Tolle Bücherreihe gesucht

Jaaa! Diana Gabaldon! Ich habe die Reihe geliebt! Würde ich hier auch wärmstens ans Herz legen!

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Und - auch wenns jetzt nicht zum eigentlichen Thema passt - ich finde die Verfilmung bisher auch richtig gut gelungen.

1 „Gefällt mir“

Das ist verfilmt worden? Wow, wusste ich gar nicht! Da muss ich gleich mal gurgeln, wer Jamie Fraser spielt. In den war ich damals total verschossen! :heart_eyes: :grinning:

Genau, sorry für die Ausschweifungen hier, aber diese Reihe ist immer noch mein absoluter Favorit!

1 „Gefällt mir“

[quote=“frieda-anna, post:23, topic:2020”]
Das ist verfilmt worden? Wow, wusste ich gar nicht! Da muss ich gleich mal gurgeln, wer Jamie Fraser spielt. In den war ich damals total verschossen! [/quote]

lach
In den waren/sind bestimmt viele Leserinnen verschossen. Ich glaube, ich mache da keine Ausnahme.
Aber die Serie werd ich nicht gucken. Die Ausnahme mache ich dann schon :slight_smile:

:grinning:Gut zu wiisen, dass ich nicht die einzige bin!

Jamie wird gespielt von dem Schotten Sam Heughan, den ich in “Zivil” gar nicht passend fand, vermutlich hat jeder da eine eigene Vorstellung. Aber im Film ist er richtig super. Die ersten 2 Staffeln liefen 2015 und 2016 bei Vox. Jeweils eine Staffel pro Buch und stark an die Handlung dort angelehnt. Momentan läuft der Dreh für Staffel 3. am besten fand ich Tobias Menzies, der Jonathan/Frank Randall spielt. Ganz stark. Aber jetzt genug der Werbung, sonst sollten wir einen eigenen Trad aufmachen😊

2 „Gefällt mir“

Weiß ja nicht, ob du auch Jugendbücher liest, aber ich finde

“Die Wildhexe” ganz toll

LG

Ich fand bzw. finde die Necroscope Reihe von Brian Lumley gut, der Haken ist, die höheren Bände sind teilweise nicht so einfach zu bekommen.

Ich kann dir von Andreas Suchanek" Das Erbe der Macht" und Ein"MORD’s Team empfehlen.In diesen Reihen erscheint monatlich ein E-Book und alle 3 Monate das Hardcover.

1 „Gefällt mir“

Falls du gerne Fantasy liest, dann schau dir mal die Rachel Morgan Serie von Kim Harrison an. Im August kommt der 14. Band raus, ist schon vorbestellt :wink: