Tolino wird von meinem Laptop nicht mehr erkannt

Ich weiß nicht mehr weiter. Neuerdings wird mein Tolino nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Somit kann ich meine eBooks nicht mehr auf den Tolino laden. Ich habe auch schon mehrere Kabel ausprobiert, habe mir sogar ein Neues gekauft. Hat jemand von euch auch dieses Problem und hat für mich eine Lösung??

Falls es unter -> Windows ist, guck mal hier rein.

Du könntest die ebooks in die Cloud laden mittels Webreader am Computer. Von der Cloud kannst du sie dann am Tolino direkt herunterladen.

Hast du das adobe Programm? Das nutzt es vielleicht was ,wenn du alles zurück setzt. Ich mache für meine Ebooks nie "den Umweg "über Computer oder Laptop, sondern lade die Ebooks direkt auf den Tolino.

Hast Du schon mal den Tolino-Service kontaktiert? Die helfen gern und gut.

Du kannst auch versuchen, den Tolino zu resetten. Hilft bei seltsamen Problemen auch immer wieder ganz gut.

Ich speichere die E-Books auf dem PC unter dem Ordner E-Books. Dann lade ich sie in die Tolino Cloud hoch und synchronisiere meinen Tolino. Dann kann ich sie runterladen auf denselben. Geht ganz einfach und in der Cloud sind sie sicher. Hoffe ich zumindest.

Danke für deinen Tipp. Auf der Seite war ich schon und habe alles durchgespielt. Leider ohne Erfolg

Danke für deinen Tipp. Mit der Cloud hatte ich bisher nicht gearbeitet.
Ich habe mich da jetzt aber mal rangetraut und es funktioniert.

Danke für deinen Tipp. Ich werde jetzt wohl die Cloud verwenden

Ich danke dir für deinen Tipp. Ich werde jetzt über die Cloud gehen

Vielen Dank für deinen Tipp. Genauso habe ich es jetzt auch gemacht. Ich hatte nur noch nie mit der Cloud gearbeitet. Musste auch ein wenig suchen, aber ich habe es hinbekommen.

Bei mir hat das auch gedauert. Ich hatte vorher drei Trekstor und brauchte dazu Adobe-Digital-Editions. Dann ging das Programm nicht mehr, mein PC erkannte die Trekstors nicht mehr, es mussten neue Reader her. So bin ich jetzt beim Tolino. Bis ich alles so hatte, wie es sein sollte brauchte ich ein paar Tage. Aber jetzt gehts.
Schön, dass ich Dir helfen konnte, freut mich.

Dennoch sollte herausgefunden werden, warum der Tolino nicht mehr vom Laptop erkannt wird. Normal ist das ja schließlich nicht.