Tipps & Fragen für genauen Rezensionslink (buch.de, thalia, Weltbild)

Ich hab das jetzt nochmal versucht… bei manchen Seiten hats geklappt, aber z.B. bei hugendubel oder weltbild, da hab ich zwar mein Konto und da kann ich auch meine Rezensionen sehen, aber ich kriegs nicht öffentlich… hat jemand nen Tipp??

Was meinst Du denn damit? Du musst doch nur auf Deinen Nick dort klicken und dann oben die Adresszeile kopieren und verlinken.

Bei weltbild gibt es keinen Nick, den man anklicken kann.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, bei Weltbild kann ich zumindest deinen Nutzernamen nicht anklicken. Du hast aber eine Sortierfunktion für neueste Rezensionen und für vergebene Sterne. D. h. du kannst zumindest das Finden erleichtern, indem du entweder alle x-Sterne Rezensionen anzeigen lässt ( = deine Sternzahl dabei) oder die neueste Rezension nach oben sortierst. In der Hoffnung, dass danach nicht 50 Leute einen Text einstellen, ehe das Vorablesen-Team deinen Link überprüfen will. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, genau so mache ich das - auch auf anderen Seiten, bei denen sich der Username nicht direkt verlinken lässt.

Ich logge mich bei Weltbild ein.

Gehe auf “Mein Konto”.

Klicke hier auf “Meine Kommentare”.

Dann werden alle meine Rezensionen angezeigt.
Davon nehm ich den Link aus der Adresszeile und gebe ihn hier beim Verlinken an.

Das kannst dann aber nur du alleine sehen.
Wenn du dich dann ausloggst und dem angegebenen Pfad folgst, wirst du aufgefordert, dich anzumelden.
Das heißt, das vorablesenteam kann die Verlinkung nicht prüfen.

Dann kann man doch einfach die Artikelseite verlinken, wie vorher auch immer.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Frage so verstanden, dass die Verlinkung möglichst direkt und pflegeleicht für das Team sein soll, damit sie bei einem beliebten Buch nicht selbst 100 Rezensionen durchsehen müssen …

Ja, klar. WENN es direkt geht. Geht ja aber nicht immer.

Vor der Umstellung hab ich das immer so gemacht, auf die entsprechende Buchseite verlinkt. Hat immer geklappt, es gab keine Reklamationen deswegen und irgendwo hier im Forum hat das Team ja auch mal Stellung dazu bezogen: so direkt wie möglich. Wenn es nicht aufs eigene Profil / die eigene Rezension geht, dann eben aufs Buch.

Ja, hab bisher auch immer die Buchseite verlinkt, aber das Profil ist ja geschickter, da es ja immer der gleiche Link wäre :wink: und ich wollte nur wissen, ob ich bei weltbild und co zu doof bin, die richtige Verlinkung zu finden :wink:

Ich mach das auch so bei Weltbild - ich verlinke die Artikelseite und schreibe fürs Team dann dazu, unter welchem Namen meine Rezi veröffentlicht wurde - sooooo viele Rezensionen werden ja doch nicht eingestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau! :penguin:
Nur schreibe ich zum Link nichts mehr dazu.
Ich glaube, das Team kennt mich inzwischen sehr gut. :cat2:

Ich glaube nicht, dass von Thalia rezensiert wird … ich hatte eine drei-Sterne-Bewertung umgehend veröffentlicht, eine fünf-Sterne-Bewertung ließ über einen Tag auf sich warten …

Zu Thalia: Also gehe ich recht in Annahme, dass es okay ist, wenn ich mein “Rezensentenprofil” von Thalia verlinke? Das heißt, dass dann unter dem Rezensionslink zu den einzelnen Büchern mein allgemeines Bewertungsprofil verlinkt ist, auf dem alle meine Bewertungen untereinander stehen?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist total okay (man findet es ja so auch leichter als über die Produktseite ;))

1 „Gefällt mir“

Gut. Ich wollte lieber nochmal nachfragen um ganz sicher zu gehen. :blush:

So, ich versuche noch immer nach Vorablesen meine Thalia Rezi zu verlinken. Ich finde keinen Text auf der Seite wo das moeglich ist. Koennte mir jemand nochmals kleinschrittig die Vorgehensweise beschreiben wie ich bei Thalia den Link finde.

Du rufst bei Thalia den Artikel auf und kopierst dann die Adresszeile, diese fügst Du im Formular für die Verlinkung hier ein.

Oder was verstehe ich gerade falsch?

habe vorablesen wg. Thalia gefragt da ich auch eine Bewertung lange nicht gefunden habe.

hier die antwort:

verlinke gerne auf Dein Benutzerkonto bei Thalia, wo alle Deine Rezensionen gelistet sind. Das Problem mit den weniger angezeigten Rezensionen bei kleinerer Sternewertung ist uns bekannt