Tipps & Fragen für genauen Rezensionslink (buch.de, thalia, Weltbild)

Jokers ist ja quasi Weltbild - die haben momentan scheinbar etliche Probleme, was die Rezis angeht.

Habe auch eine Rezi, auf deren Veröffentlichung ich schon seit geraumer Zeit warte. Auf eine Anfrage erklärten sie mir, dass es vermutlich an der Länge läge. Sie dürfe nur 400 Zeichen lang sein, wobei leider momentan nicht angezeigt wird, wenn die Rezi Überlänge hat. Sehr sinnig!
Sie wurde von mir gekürzt und nochmal gesandt - wieder ewig in der Warteschleife. Das macht echt keinen Spaß z. Z. :angry:

Vielen Dank für die Tipps. Das Problem hatte ich auch schon.

Bol.de gehört auch zu Thalia und hat die gleiche Vorgehensweise, dass die nicht so tollen Bewertungen einfach untertauchen, wenn mehr als 20 Bewertungen da sind.
Ein echtes Armutszeugnis! :-1:

Wo kann man denn eigentlich Rezensionslinks angeben? Ich finde irgendwie keine Stelle, an der ich zu meiner Rezension den Link eingeben kann, es zeigt mir nur den Link an, den ich sofort nach der Rezension eingestellt habe… geht das jetzt nicht mehr? :sweat_smile:

Doch, das geht.

Rufe ein Buch auf, zu dem Du eine Rezension geschrieben hast.

Wenn Du da jetzt ein Stückchen runterscrollst, kommt erst “Rezension bearbeiten” und direkt darunter “Verlinke Deine Rezension”. Das klickst Du an und füllst die Felder aus.

Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklären können. :cat:

Ach, ich bin ja blind :smile: Vielen Dank!

Keine Ursache, gern geschehen! :penguin:

bei Weltbild.at war meine Rezension heute innerhalb von fünf Minuten freigeschalten, und scheint jetzt auch bei meinem Profil auf … bisher musste ich bis zu zwei Tagen warten, und im Profil schien sie auch nicht auf :wink: Ich denke, da wurde was geändert.

Wie macht ihr das bei Weltbild mit dem verlinken? da hat die Rezension ja keine Überschrift und wie kann ich da den Link zu meiner Rezension teilen?

Ich mach das über die Produktseite (steht glaub ich auch irgendwo in der FAQ entweder Profil - gibt’s bei Weltbild ja leider nicht öffentlich - oder die Produktseite).
Damit das etwas leichter wird, klick ich zusätzlich noch auf die Wertung, die ich gegeben habe, z. B. 4 Sterne. Und den Link verlinke ich dann, dann muss derjenigem der überprüft nicht 50 Bewertungen nach meiner durchsuchen, sondern vlt nur 10 4-Sternewertungen ;).

Mach ich genauso.
Die haben es anscheinend jetzt wieder im Griff. Und sieht auch fast so aus, als ob die Begrenzung nicht mehr so eng ist. Jokers übrigens auch. Immerhin!

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon einmal versucht, bei den Bewertungssternen auf eure Sternenzahl, die ihr vergeben habt zu klicken? Das habe ich getan, und meistens - sofern die Rezi freigechaltet ist - wird sie dann auch angezeigt.
Auf jeden Fall war es bei bücher-de so.

bei Thalia kann man nicht auf die Sterne klicken, das habe ich natürlich auch versucht :slight_smile:

Hallo sylviemarie,

hast du schon eine Erklärung für dieses Verhalten von amazon bekommen? Ich habe das noch nicht beobachtet, aber ich wüsste gern, ob es noch mehr Leuten so gegangen ist.

Mir ging es diesmal erstmals so, dass eine Bewertung (zwar erst nach 7 Stunden, aber doch) veröffentlicht wurde, seit heute morgen scheint sie aber in meinem Bewertungsprofil nicht auf, wohl aber beim Buch selbst - ich warte jetzt mal ein paar Tage ab, falls sie nicht drinnen ist, dann melde ich das mal.

Dass schlechte Bewertungen nicht veröffentlicht werden, hatte ich bisher noch nicht.

Das eine Bewertung sich gar nicht veröffentlichen lies war bei mir bis jetzt einmal der Fall.
Ich hatte daraufhin eine Mail an Amazon gesendet und als Antwort hieß es, dass meine Bewertung ja bezahlt worden wäre - was vollkommener Schwachsinn ist. Nachdem ich das dann in einer weiteren Mail auch erläutert hatte war meine Rezi dann plötzlich da. Mich hatte das schon irgendwie geärgert so etwas unterstellt zu bekommen.
Hatte das auch schon einmal jemand von euch?

Ich habe neulich gelesen, dass amazon auch das Wort “Protagonist” bei Rezensionen bemängelt hat :wink:

Dann müssten wir ja aber bei jedem weiteren Buch, das wir auf der entsprechenden Plattform rezensiert haben, immer wieder denselben Link hier einstellen. Gibt das dann keine Probleme?

Dann würde keine meiner Buchrezensionen durchgehen. Kann ich also echt nicht glauben. :astonished:

Wieso sollte es? Wenn Du den Link von der Buchseite nimmst, wäre es ja bei allen Rezensenten der gleiche Link, das wäre noch unsinniger.