Tag 9 / 23. Juli 2017 - Geburtstagsgewinnspiel

Ich sammel die Starbucks Tassen "you are here " von den Orten, die ich tatsächlich besucht habe. Mitbringen lassen gilt also nicht…
Viele Grüße!

Ich sammel Alles und würde mich wahnsinnig freuen😀

Früher habe ich Sandsteine gesammelt. Es war eine schwere Leidenschaft von mir, da solche Steine nicht gerade leicht sind. Daheim haben sie dann einfach im Garten gelegen … Ich fand die haben so schön geglitzert und alles was glitzert wollte ich haben, also habe ich überall die Steine mitgenommen wenn ich welche im Wald fand.

Heute sammele ich eigentlich nur noch Bücher und Postkarten aus dem Urlaub :wink:

ich sammle diese Kühlschrankmagnete und Steine als Erinnerung an diverse Urlaube… :slight_smile:

Bücher, aber das würde ich nicht wirklich als Sammelleidenschaft bezeichnen. Ansonsten ist sammeln bei mir überhaupt nicht ausgeprägt, im Gegenteil, unnötigen Ballast sortiere ich regelmäßitg aus.

Heute sind es buecher, Es waren mal modellbausaetze von Faller, briefmarken und sammelkarten von fussballern.

Na ja Bücher sind schon klar. Dann bringe ich mir aus dem Urlaub gerne eine Teesorte mit und ich liebe Schlümpfe, so dass ich davon auch alles mögliche habe.
Früher habe ich mein komplettes Zimmer mit Postkarten beklebt gehabt und bin jeden auf die Nerven gegangen, dass ich ja eine haben will. Bis heute freue ich mich über nette Urlaubspost von Freunden, aber ich revanchiere mich auch und bin immer noch eine eifrige UrlaubsPOSTKARTEN Schreiberin.

Ich habe vor langer Zeit mal Briefmarken gesammelt. Jetzt bastele ich selbst Lesezeichen und die horten sich so langsam :joy: :slight_smile:

Also als Kind bzw. Jugendliche hatte ich echt viele Sammelleidenschaften. Von Pokémon Zeichnungen, über Postkarten, alles zum Thema Pferde ( da ich leidenschaftlich gerne Reite), Autogramme, Schmuck, Murmeln und und und. Heute sammle ich wirklich nur noch Bücher, von allen meinen Lieblingsautoren. Und Dvds sammle ich auch sehr gerne. Ich verleihe mittlerweile auch keine Bücher oder DVD mehr, da ich einfach zu sehr daran hänge und Angst habe sie nicht wieder zu bekommen.

Als Kind habe ich Postkarten gesammelt und Witzezettel aus Kaugummiverpackungen eingeklebt.
Dann haben wir vieles über Bobtails gesammelt und die Sammlung besteht auch noch und wird sporadisch ergänzt, wenn wir was besonderes sehen, was noch nicht vorhanden ist.
Mittlerweile sammeln wir auch noch alles mögliche über KOALAS…aus dem einfachen Grund, weil diese Tiere unsere Trauzeugen waren.
Wir haben natürlich Bücher, Postkarten, DVD, Figuren, Stofftiere, Tassen usw.
Leider kann ich kein Foto machen, da die Sammlung 800 km entfernt ist…

Ich sammele Postkarten. Ich bitte jeden meiner Freunde, die in den Urlaub fahren mir eine schöne Karte zu schicken, auch wenn ich selbst nicht viel reise, so kann ich mich wenigstens an die verschiedenen Orte hinträumen.

Auch ich habe eine Sammelleidenschaft. Steine!
Schon mein Großvater und Vater haben dieser Leidenschaft gefrönt und seltene Exemplare gesammelt. Beide waren richtige Experten darin und haben mich angesteckt. Und jetzt muss ich die Sammlung fortsetzen.

Meine Sammelleidenschaft begann bereits im Kindergarten. Unser Gruppentier war “Emma”, eine süße Nilpferddame. Als das Christkind mir Emmas Schwester “Wilma” brachte, war es um mich geschehen. Ich war bereits in jedem Zoo, der Nilpferde beherbergt. Habe sämtliche Nilpferdpostkarten, Figuren, Bücher und Stofftiere. Natürlich habe ich mir auch schon selbst ein Nilpferd getöpfert. Ich liebe Nilpferde und meine kleine Nilpferd-Familie wächst immer weiter. Wie soll es auch anders sein, jedes Lebensereignis wird mit einem Nilpferd gekürt :slight_smile:

Ich sammle Räuchermännchen!

1 „Gefällt mir“

meine Sammelleidenschaft sind BÜCHER :heart_eyes:
zum Muttertag gibts keine Blumen oder Schokolade sondern Bücher :books:
ich habe eine kleine private Bibliothek :heart:
zur Zeit suche ich eine günstige Software mit der ich meine (mehrere 100) Bücher :notebook_with_decorative_cover: und die jeweilige Rezi erfassen kann

Na klar, die vielen Bücher, die sich im Schlafzimmer unterm Dach sammeln, dann sammle ich noch Glückwunschkarten, Eintrittskarten, Fotos (von besonderen Erlebnissen) … die Liste könnte man noch immer weiter führen. Das Sammeln von Fotos von besonderen Erlebnissen kommt zustande, weil ich mittlerweile als Hobby das Fotografieren entdeckt habe. Bei jedem “Ausflug” wird die Kamera eingepackt und es werden besondere Dinge fotografiert. In Amsterdam habe ich mich z.B. auf das Fotografieren von Fahrrädern konzentriert. Unsere Festplatte ist voll von ganz besonderen Fotos.

So geheim ist meine Sammelleidenschaft gar nicht- der Postbote und alle mir nahestehenden Personen kennen meine Liebe zu Büchern.
Weil ich sie nicht weggeben mag, sammele ich sie :wink: Und da es so viele Leute wissen, geben sie mir auch ihre Schätzchen, so besitze ich auch einige in altdeutscher Schrift, die ich sogar noch lesen kann.

Daneben habe ich eine ansehnliche Sammlung an Bettwäsche, der ich aus unerfindlichen Gründen nicht widerstehen kann. Obwohl mir bewußt ist (und die bereits vorhandene noch vollkommen i.O., da selten verwendet bei der Vielzahl), daß man davon nur wenige benötigt, habe ich mittlerweile einen ganzen Kleiderschrank voll- ausschließlich für die Bettwäsche ^^

Ich sammle Teelichthalter, ob aus Glas, Holz oder Keramik. Es ist allerdings keine geheime Sammelleidenschaft, denn dafür habe ich einfach zu viele. Gern zünde ich einige Teelichte an und mache es mir dann mit einem guten Buch gemütlich. :heart:

Wie wahrscheinlich viele hier, sammle ich Bücher. :slight_smile: Wobei ich nur diese behalte, die mir gefallen haben.
Ansonsten besitze ich so einige Postkarten, ich erteile meinen Freunden jedes Mal den Auftrag, mir eine Karte zu schicken, wenn sie verreisen. Das führt allerdings dazu, dass ich selbst jedes mal gefühlt 3948023 schreiben muss, wenn ich im Urlaub bin. :smiley:

Ich sammel auch die verschiedensten Sachen xD. Aus dem Urlaub bringe ich mir immer einen Magneten mit, den ich an meine Küchenmagnettafel Hefte. Da werde ich früh immer gleich an meine schönen Urlaube erinnert.
Außerdem sammel ich noch die Becher, die man auf Konzerten bekommt. :grin: