Tag 9 / 23. Juli 2017 - Geburtstagsgewinnspiel

Wie viele andere auch hab ich als Kind Didl Blätter gesammelt, vor allem aber möchte ich die Blätter die so schön geduftet haben sobald man daran rieb :smiley: eine Zeit,speziell wenn die WM oder EM war,hab ich Fußballkarten gesammelt natürlich in dem ich gespielt habe( ihr wisst schon wenn man 2 nebeneinander tat und dann die Daumen kreuzt und auf den Boden schlug :smile:). Ich hab keine geheime aber dafür eine skurrile Sammelleidenschaft für meine Schularbeiten ich hab alle Klauseen seit der 5 Klasse und möchte sie nicht wegwerfen allen voran meine Deutschklausuren. Ab und zu vergleiche ich dann meine Entwicklung und lache dann über meine eigenen Fehler.

Naja, so wirklich geheim war meine Sammelleidenschaft nicht. Ich habe jahrelang Postkarten aus aller Welt gesammelt und versucht, alle Länder zusammenzubekommen. Ich fand es spannend, dadurch zu sehen, wie die Länder dieser Welt aussehen. Die Sammelleidenschaft kam dadurch zustande, dass ich selbst viel gereist bin und dort als Andenken immer Postkarten gekauft habe bzw. auch selbst einige Zeit im Ausland gelebt habe. Ich habe mir dann über das Internet und verschiedene Internetgruppen Tauschpartner in vielen verschiedenen Ländern gesucht. Das hat wirklich viel Spaß gemacht, ist aber leider irgendwann eingeschlafen …

Auch ich habe eine sammelleidenschaft . Ich sammelte die hutschenreuther weihnachtsglocken . An jeden weihnachten kommt eine neue Glocke dazu . Auch meine Kinder freuen sich darüber ,einmal im Jahr werden sie rausgeholt und angeschaut. Die Leidenschaft begann mit einem Geschenk zu Weihnachten von meiner Schwiegermutter vor 24 Jahren.

Auch ich möchte in den Lostopf hüpfen.

Und diese 3 Buchpakete gehen an: cracklinrosie, carlosia und bovary - Herzlichen Glückwunsch! :wink:

2 „Gefällt mir“

Auch hier von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!.

Liebe Glückwünsche den Gewinnern! :confetti_ball:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass.

Hey… Ich glaube es ja kaum! Ich habe tatsächlich mal gewonnen :smiley:
…und das mit meiner Tomatensammlung.
Lieben Dank an das Team und die Glücksfee! Ich freue mich riesig… :rofl:

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch dir Tomatensammler :joy: und natürlich auch den anderen Gewinnern.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch, für dich freue ich mich am meisten.

Ich freue mich auch so sehr an Büchern! Ich gebe auch keines wieder her. Es fällt mir schwer, welche an Freunde auszuleihen, weil dass dann meistens die besonders guten Bücher sind, über die ich geschwärmt habe. Trotzdem mach ich das natürlich, die Freude am Lesen muss einfach weitergeben werden.
Liebe Grüße

Als Kind, Jugendliche und bis vor wenigen Jahren dachte ich auch so. Zumal ich ja auch gewisse Bücher sammle (Kochbücher, Katzenbücher, Stephen King).

Aber irgendwann nimmt das Ausmaße an, die man selbst dann schwer wuppen kann, wenn man im eigenen Haus mit viel Platz wohnt. Deshalb habe ich erst angefangen, Bücher zu tauschen. Das bringt nicht mehr Platz, aber es nimmt weniger Platz weg. Für jedes Buch, das neu dazu kommt, geht ja auch eins wieder weg. Aber auch das hat nicht die endgültige Lösung gebracht, denn es kamen ja dennoch immer wieder neue Bücher dazu. Deshalb gebe ich seit etwa fünf Jahren Bücher weg. Ins öffentliche Bücherregal, an Freundinnen, der Postbotin und jede Woche bringe ich beim Schwimmen der Bademeisterin ein Buch mit. Das war anfangs wirklich nicht einfach, aber inzwischen bringt es riesige Freude! Und der Buchbestand an sich hat sich nicht nennenswert dezimiert, weil ja noch immer Bücher nachkommen.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an alle Gewinner!!

Mein Buchpaket wurde eben von meinem immer glänzend gelaunten Postboten überbracht und enthielt folgende Bücher:

Mr. Peardew (war ja bekannt)
Drei Worte Glück - Kathryn Hughes
Die weiße Stadt - Karolina Ramqvist

Lieben Dank nochmal für den tollen Gewinn und wie toll, dass VA seine Gewinne so schnell versendet! Das soll ja längst nicht selbstverständlich sein räusper

6 „Gefällt mir“

Ich habe viele Bücher, die mich begeistert haben und die ich auch irgendwann nochmals lesen möchte, die gebe ich nicht her. Jetzt habe ich mich entschlossen, auch Bücher aus der Hand zu geben. Ich selbst habe mich im Krankenhaus sehr gefreut, in den Wartebereichen Bücher zur Mitnahme vorzufinden und werde dort das nächste Mal auch welche deponieren. Die Anregung auch mal der Postbotin oder anderen Menschen, mit denen man Kontakt hat, mal ein Buch anzubieten finde ich nachahmenswert.
Liebe Grüße

Ich gebe ja auch nicht alle Bücher weg. Aber schon allein meine Katzenbuchsammlung ist platzintensiv. Natürlich hab ich auch Herzensbücher, die ich nicht hergeben. Signierte Bücher behalte ich auch immer. Aber “normale” Bücher, die nicht herausragen, werden weitergegeben.

Ich bin der Meinung, Bücher haben eine Ehre. Sie wollen gelesen werden, nicht in Regalen schlafen.

Hallp Krümel, das Gewinnspiel ist leider schon beendet ; (

(Magnete hab ich früher auch gesammelt, haben die bei dir auch bestimmte Themen?)

Heute ist mein Buchpaket eingetroffen !
Es enthält folgende Bücher:

Mr. Peardews…
Sterntaler von Kristina Ohlsson
Flokati oder mein Sommer mit Schmidt von Martin Schult

Mr. Peardews… kenne ich von Vorablesen her und bin deshalb neugierig darauf (hatte das Buch bisher aber noch nicht).
Bei den anderen beiden Büchern muss ich zugeben, dass ich noch nie davon gehört habe (von Flokati vielleicht (?)) und bin deshalb gespannt aufs Lesen.

Vielen Dank an Vorablesen für den Gewinn (war ehrlich gesagt ziemlich baff als ich meinen Namen bei den Gewinnern gelesen habe) !

1 „Gefällt mir“