Tag 6 / 20. Juli 2017 - Geburtstagsgewinnspiel

Meine Lösung verrate ich noch nicht, aber bei Rätselfragen von vorablesen kommt es der Erfahrung nach immer auf die ganz genaue Beachtung der Frage an. Ganz wichtig hier ist “wochenlang”, auch “Literatur” sollte man nicht übersehen.

Meiner Meinung nach passt da nur ein Buch.

Aber noch wissen wir ja nicht, ob ich richtig liege.

1 „Gefällt mir“

Okay ja, das passt bei mir beides. Nur ‘stand’ verwirrt mich noch immer

Naja, es stand ja mehrere Wochen auf der Liste. Man schreibt/sagt nicht “es steht mehrere Wochen”. Und stünde da “steht seit mehreren Wochen” wäre es ja auch einfach gewesen, die Lösung zu finden. Zu einfach. So sehe ich das jedenfalls.

Ja, aber bedeutet es nach deiner Interpretation, dass es immer noch drauf ist?

Es bedeutet, dass es immer noch drauf stehen kann. Denn die Wochen davor stand es ja drauf.

Okay, ja so hab ich es auch verstanden :slight_smile:

Also wenn es wirklich um “wochenlang” und “Literatur” ging … dann habe ich immer noch 2-3 auf der Liste, auf die es zutrifft. Hoffentlich erfahren wir bald die Lösung.

7 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Vor allem kann man bei Buchreport alle Titel eingeben und dort steht wie lange sie auf den Listen gestanden haben und ob sie noch immer dort stehen. Und da kommen mehrere in Frage. Meiner Meinung nach ist “stand” eindeutig Vergangenheit. Und ich habe nach einem Buch aus Bereich Literatur, das wochenlang auf der Liste stand und nicht mehr steht, gesucht. Vielleicht musste man das “stand” ja irgendwie “interpretieren”. Habe ich nicht getan und ist vielleicht falsch…aber wir werden es sehen.

3 „Gefällt mir“

Ha da haben wir aufs Gleiche geachtet.Ich drück dir die Daumen :blush:

Jetzt bin ich aber echt gespannt! Ich muss gestehen, dass ich diese Frage ganz impulsiv beantwortet habe ohne auch nur näher drüber nachzudenken. Und gerade eben fiel mir beim lesen dieses Threads auf, dass der 2. Teil von Tante Ferrante ja auch 2017 war… :open_mouth:
Die hatte ich - aus gutem Grunde - total verdrängt.

Ich bin auch gespannt. Vor allem, ob es wirklich nur eine Lösung gibt und warum die es dann ist

Ich denke das es nur eine Lösung gab und ich hoffe das ich die richtige habe. Aber ich vermute mal das die noch mehr gefunden haben. :slight_smile:

Na dann lösen wir jetzt mal auf… :wink:

Wir müssen zugeben, dass die Frage ein wenig unklar gestellt war, aber wir haben dafür auch mehrere Antworten gelten lassen, darunter die folgenden Titel:

“Die Geschichte der Bienen”
“Das Buch der Spiegel”
“Meine geniale Freundin”
“Die Geschichte eines neuen Namens”
“Ab morgen wird alles anders”

Gewonnen haben verschnaufpause, sonexuy und aenneken - herzlichen Glückwunsch!

3 „Gefällt mir“

und wieder nicht gewonnen :disappointed_relieved: Schade.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. :slight_smile:

Na immerhin lag ich richtig. Glückwunsch an die Glückspilze😊

Ah okay. War also meine offensichtliche Antwort doch richtig. Nur leider nicht gewonnen, echt schade :frowning:slight_smile:
Aber herzlichen Glückwunsch!

Gewonnen hab ich leider wieder nicht, aber “mein” Lösungsbuch steht da ganz oben auf der Liste.

Glückwunsch an die Gewinner und wie immer: bitte verratet uns doch, was schönes im Paket ist!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!:four_leaf_clover::+1:Und viel Freude mit dem Gewinn :smiley:

Ich finde es außerdem toll, dass das vorablesen- Team hier mehrere Antwortmöglichkeiten zugelassen hat :+1::clap: Auch meine war dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

Es waren übrigens über 200 Einsendungen - da sind die Gewinnchancen leider nicht ganz so hoch. Aber - wir haben ja noch zwei Tage. :wink:

Ach wie schön , dass meine Antwort richtig war . Das freut mich auch , wenn ich nicht gewonnen habe ! :smiley:
Glückwunsch an die Gewinner ! Viel Spaß mit den Büchern !