Tag 5 / 19. Juli 2017 - Geburtstagsgewinnspiel

Am 5. Tag unseres Geburtstagsgewinnspiels wird es romantisch! Folgende Aufgabe erwartet euch:

Teilt mit uns euer liebstes und romantischstes Buchzitat!

Unter allen Antworten, die hier im Thema eingehen, verlosen wir 3 Buchpakete, die „Liebe findet uns“ sowie weitere Überraschungsbücher enthalten.

Die Teilnahme ist bis Mittwoch, 19.7.2017 um 23:59 Uhr möglich, die Gewinner werden am Donnerstag bekannt gegeben.

Wenn man sich nur all die guten Zitate merken könnte aus den Büchern. Ich habe eins aus der Twilight Saga von Stephenie Meyer ausgewählt, weiß nur gerade nicht sicher aus welchem der Bände es war. Es lautet:
“Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen. Ich kann die Entscheidungen nicht bereuen, die mich dazu führten mich mit dem Tod auseinander zu setzen. Sie führten mich auch zu Edward.“

Mein liebstes Buchzitat ist von Lucinda Riley aus “Die sieben Schwestern”. Es heißt: “Liebe kennt keine Entfernung. Sie kennt keinen Kontinent. Ihr Blick gilt den Sternen.”

Das Zitat stammt aus P.S Ich liebe dich. Es ist romantisch, aber hat einen traurigen Hintergrund.

“Ich habe nicht mehr viel Zeit und ich habe das Gefühl, dies ist der letzte Brief.
Es gibt auch nur noch eins was ich dir sagen möchte.
Ich will dir sagen, wie sehr du mich bewegt hast und mich verändert hast.
Durch deine Liebe hast du einen Mann aus mir gemacht.
Wenn du mir etwas versprechen willst, versprich mir eins: wann immer du traurig bist, dich unsicher fühlst oder völlig das Vertrauen verlierst, versuche dich mit meinen Augen zu sehen.
Danke für die Ehre, dass ich dein Mann sein durfte.
Ich bin jetzt ein Mensch ohne Reue; ein glücklicher Mensch.
Du warst mein Leben Holly, aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel.
Es wird noch mehrere geben, das verspreche ich dir.
So und jetzt kommt es, das Entscheide.
Hab keine Angst eine neue Liebe zu finden.
Achte auf das Signal, dass es wirklich das Allergrößte ist.
PS: Ich werde dich immer lieben.”

Als großer Jane Austen Fan gibt es für mich natürlich nur ein einziges Zitat, das da in Frage kommt: die Liebeserklärung von Darcy an Lizzy:

“You must allow me to tell you how ardently I admire and love you.”

Alleine daran zu denken bringt mein Herz zum Schlagen!

1 „Gefällt mir“

Da gibt es zwei aus Harry Potter:
“The ones that love us never really leave us. You can always find them, in here.” (Aber glaub mir, die Menschen die uns lieben gehen nie wirklich von uns. Du findest sie immer, hier drin)
In Bezug auf das eigene Herz/die Seele, das nie vergisst, wen wir lieben oder geliebt haben.

Ich muss immer wieder schlucken, wenn ich dieses Zitat in Harry Potter lese:
“Do not pity the dead, Harry. Pity the living, and, above all those who live without love.”
(Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben)

1 „Gefällt mir“

Aus “P.S. Ich liebe Dich” von Cecilia Ahern"

Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser.Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.

1 „Gefällt mir“

Liebe bedeutet, dass das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene Glück, gleichgültig, wie schmerzlich die Entscheidungen sind, die man treffen muss.

Aus “Das Leuchten der Stille” von Nicholas Sparks.

1 „Gefällt mir“

"Ich habe mich in ihn verliebt. Aber ich bleibe nicht gedankenlos und automatisch bei ihm, als hätte ich keine Alternative. Ich bleibe bei ihm, weil ich mich dafür entscheide – jeden Tag, wenn ich die Augen aufschlage, jeden Tag, wenn wir uns in Lügen verstricken, streiten oder enttäuschen. Ich entscheide mich immer wieder aufs Neue für ihn, und er entscheidet sich für mich.“
Für mich wahnsinnig trefflich, ist aber weder von Goethe noch von Kafka, sondern aus “Die Bestimmung”.

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingszitat ist aus dem Buch “Ein ganzes halbes Jahr” von Jojo Moyes:
“Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.”

Mein Zitat stammt aus dem Buch Der Gaukler und die Tänzerin von Nicole Steyer:
“Welch großes Glück hat der Herrgott einem einfachen Gaukler wie mir beschert. Ich darf die wunderbarste Frau der Welt heiraten. Die Freundin aus Kindertagen, Magdalene, die Zeígeunerin Suni, die beste Tänzerin der Welt, und ein wenig auch den kleinen Pusomori”.
Das Zitat steht am Ende des Buches und dies sagt Mathis, der Gaukler und Mohr zu seiner Braut Magdalene.

And so the lion fell in love with the lamb …
Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm …

aus “Biss zum Morgengrauen”

Eines der schönsten Zitate bzw. der schönsten Stellen aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Dumbledore: “After all this time?”

Snape: “Always”

4 „Gefällt mir“

“Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.”

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Das ist mein Lieblingszitat, seitdem ich das Buch gelesen habe.

Mein Zitat: „Manchmal wissen die Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie es versprechen“, sagte ich. Isaac sah mich an. „Ja klar. Aber man muss seine Versprechen trotzdem halten. Genau das ist doch Liebe. Liebe ist, das Versprechen trotzdem zu halten.“

aus “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” ein Buch das wirklich ans Herz geht.

1 „Gefällt mir“

Mein liebstes Zitat stammt aus dem wundervollen Roman “Alle sieben Wellen” von Daniel Glattauer

“Wie es mit uns weitergehen soll, Leo? - Weiter wie bisher. Du lebst dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam.”

2 „Gefällt mir“

An das hatte ich auch zuerst gedacht. Hab mich dann aber umentschieden. Aber meiner Meinung nach stammt es aus “Wie ein einziger Tag” , oder???

Mein Zitat stammt aus After Love von Anna Todd und ist zugleich das Tattoo, das sich Hardin für Tessa hat stechen lassen.

“I never wish to be parted from you this day on.”

Eine wunderschöne Liebeserklärung <3

1 „Gefällt mir“

Hier, der Satz, der mich tief beeindruckt hat. „Ich würde gerne überall, wo ich glücklich war, etwas kostbares vergraben . Dann kann ich später, wenn ich hässlich, alt und trübsinnig bin ,zurück kommen, es ausgraben und mich daran erinnern.“
Aus"Wiedersehen mit Brideshead”

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingszitat stammt aus
" Das Tagebuch der Anne Frank "

Wie schön ist es doch, dass niemand nicht mal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern!

2 „Gefällt mir“