"Smart Cooking" - was habt ihr bereits ausprobiert?

obwohl ich das Buch schon mehrmals durchgeblättert habe, hatte ich das noch gar nicht gesehen.

Aber zum Glück hast du je ne Seitenzahl angegeben :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern noch den Brokkoliauflauf mit Bergkäse und Hühnchenschinken gemacht. Ich habe dazu noch Bratkartoffeln gemacht. Irgendwie sind solche Gerichte ohne Beilage für mich unvollständig. Das nächste mal werde ich gekochte Kartoffeln zum Brokkoli schnibbeln. Dafür etwas weniger Brokkoli nehmen. Dann ist das ein echt leckeres, schnelles gericht. Habe TK Brokkoli genommen.

Heute gab es Seite 14 Bandnudeln mit Filetstreifen, da Schweinefilet im Angebot war haben wir das genommen. Unglaublich wie das geschmeckt hat . Die Soße ist sehr geschmacksintensiv. Ich bin nie auf die Idee gekommen Fond zukaufen. Das war wirklich sehr lecker und wird es auf jeden Fall wieder gebe. Nur Estragon habe ich nicht bekommen , tat dem Essen aber kein Abbruch.

2 „Gefällt mir“

Der Estragon gibt noch den Extrakick. Ich werde den dieses Jahr auf jeden Fall in den Kräutergarten pflanzen. Den gibts bei uns nur bei Hit und dann auch nur in Plastik eingepackt.

Sieht übrigens lecker aus. Hast du dir es auch als Roulade schneiden lassen? Dann ist das mit dem schnetzeln schön einfach.

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen es als Roulade schneiden zu lassen :thinking: . Kräuter gibt es bei uns leider nur mit ewigen gerenne. Ich war in 3 Läden , leider erfolglos. Habe mir aber Samen gekauft , die pflanze ich die Tage ein :blush:

Oh, Kräuter aus Samen klingt spannend. Ich wohne wenige Kilometer von Holland. Da bekomme ich im Blumenhandel auch Kräuter. Die bei uns im Topf aus dem Baumarkt sind da nicht so gut. Besondere Kräutertöpfe kaufe ich bei Dehner. Da muss ich zwar länger hinfahren, aber ich besuch in der Nähe Verwandte. Die haben eine sagenhafte Auswahl.

Heute gab es wieder Chili con ca , letztes mal war es uns nicht scharf genug , deshalb habe icj eine frische Chilischote mit verarbeitet .

Ich habe das gestern auch gekocht. Joa… es hat nach Nudeln mit Speck geschmeckt :joy: die “Soße” fand ich jetzt nicht so…

Da hätt ich jetzt auch Lust drauf :heart_eyes:

Bei uns gibt’s heute aber das Chili… bin schon sehr gespannt :smile: