Sind die Teilnahmen an der Verlosung begrenzt?

Hallo,

ich habe die FAQ’s und sonstige Infos schon durchforstet, aber leider nichts dazu gefunden.

Ich bin neu hier und habe ausversehen beim Verfassen der Leseeindrücke das Häckchen nicht entfernt, wenn ich das Buch gar nicht gewinnen wollte.
Folgende Situation entstand daraus: Ich hatte dann bereits vier Leseproben gelesen und als Gewinnchance in meinem Profil hinterlegt, zwei davon wollte ich aber gar nicht gewinnen. Nun war das fünfte Buch eines, was mich sehr begeistert hatte und welches ich gerne als Gewinnchance gewählt hätte, es wurde aber als solche nicht in meinem Profil gespeichert. Daher meine Frage:

Gibt es eine maximale Anzahl von Büchern für die man sich für die Verlosung melden kann? In meinem Fall waren das vier. Oder lag das vielleicht an einem Bug der Seite, dass mir das einfach nur nicht gutgeschrieben wurde?

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht von ähnlichen Erfahrungen berichten könnte! :slight_smile:

Du hast vermutlich den Leseeindruck zu spät abgegeben.

Die Leseproben sind zwar weiter da, aber an der Verlosung teilnehmen kann man nur begrenzte Zeit. Ich vermtue jetzt, es handelt sich um ein Buch, das heute verlost werden soll, richtig? Da geht das nämlich nicht mehr.

Nein daran lag es nicht.
Ich habe die Leseeindrücke schon gestern verfasst, also war die Verlosung noch nicht beendet.

Ich wüsste nicht, dass es eine Beschränkung gibt. So viel ich weiß, kann man sich für alle Bücher die in der Woche vorgestellt werden bewerben, jedoch gewinnt man nur eines!

Ja, dass man nur eines gewinnt ist mir bewusst.

Komisch, dann lag es wohl an einem technischen Fehler oder meinem Browser. Vielen Dank!

Wenn dir das wieder passiert, dann kannst du nachträglich deinen Leseeindruck aufrufen und das Häkchen entfernen!

Kommt drauf an, wann es gestern war, denn da ging es anderen ähnlich.

Versuche einfach, Deine Leseeindrücke schon vor der Freischaltung der neuen Leseproben zu schreiben, also immer von Dienstag bis Sonntag, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Bei den Büchern, die du nicht gewinnen willst, kannst du auch im Nachhinein noch das Häkchen entfernen. Ich hatte das gemacht, als mich der Thread zu dem, wovon andere sich bei Rezensionen alles gestört fühlen, total verunsichert hat. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man den geschriebenen Leseeindruck aufrufen, auf “bearbeiten” gehen und dann das Häkchen entfernen (geht vermutlich nur in der Woche vor der Verlosung).

Ich habe gestern einen Leseeindruck geschrieben, das Buch ist aber nicht bei meinen Gewinnchancen aufgetaucht.
Habe mich dann an das Vorablesenteam gewendet. Die wussten auch nicht woher das Problem kommt, ich bin aber trotzdem im Lostopf mit drin.

Okay, danke für die Rückmeldungen.

Das mit dem Leseeindruck bearbeiten hatte ich ausprobiert, da wurde mir das Kästchen nicht angezeigt.

Da die Verlosung nun schon vorbei ist, wird es mir auch nicht bringen mich an das Team zu wenden. Aber für die Zukunft ist das ein guter Tipp.

Welches Buch war das denn?

Das war bei allen der letzten Verlosung dann irgendwann plötzlich so, dass das Kästchen nicht mehr angezeigt wurde.

Oh, dann hatten wir ja das gleiche Problem.

Deswegen oben ja mein Tipp, darauf zu achten, die Leseeindrücke schon so früh wie möglich abzugeben. Montags scheint das Probleme zu machen.

Ja das werde ich jetzt auch so machen :slight_smile: