Rezensionslinks

Zählt für die 150 Punkte eigentlich der Erscheinungstermin, der auf Amazon steht oder der hier bei Vorablesen? Weil bei dem Buch “Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen” ist auf Amazon der 16.11. angegeben. Da das Buch aber am 15. erst verlost wurde, und hier auf Vorablesen der 1.12. angegeben ist, bin ich nun ein bisserl verwirrt. :scream_cat:

Ich kann es dir auch nicht mehr genau sagen, ist schon so lange her, dass ich das im Profil hatte. Ich habe auch länger pausiert (für meine Verhältnisse) und nicht mehr auf die Punkte geschielt, daher kann ich dir das auch nicht sagen. Vielleicht hat sich das auch wieder geändert. Kann ja sein, dass im Hintergrund noch fleißig gebastelt wird. Oder die Frist wurde verlängert, wenn ein Buch nicht fristgerecht geliefert wurde. Keine Ahnung. :thinking:

jetzt steht es dorten.
wenn du auf mein Konto gehst, steht doch dorten wieviel punkte du hast und darunter (zumindest bei mir) wie sammle ich punkte. und da steht AM Erscheinungstag des Buches.

Hm, also da man das Buch schon bei Amazon bestellen kann, nehme ich mal an, dass der Veröffentlichkeitstag 16.11. auf Amazon stimmt und das Datum auf Vorablesen falsch ist.

Hier müsste Vorablesen den Begriff Erscheinungstag einmal definieren. Dass ein Buch bei amazon rezensiert werden kann, bedeutet ja nicht, dass es bereits lieferbar ist. Laut Verlagswebseite und buchkatalog.de erscheint das Buch erst im Dezember, bei amazon ist es zurzeit nicht lieferbar, einige Marketplacehändler kündigen es für die Woche ab 28.11. an.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Ich stelle meine Beiträge auch in amazon, habe aber noch nie verlinkt - die Punkte hier sind mir nicht so wichtig. Ich bin hier seit 2011 regelmäßig und finde es nicht so gut, was hier mit dem neuen Vorablesen angestellt wurde. Nun gut, ich wollte nun mal eine Rezension verlinken, die schon lange auf amazon bestehlt. Aber ich habe hier verstanden, ich kann nur verlinken, wenn das Buch bei “Rezension verlinken” erscheint? Da ist bei mir nichts, es handelt sich aber um Bücher aus den letzten Wochen. (??)

Dies ist keiene Antwort für Buchdoktor, ich habe hier aber kein anderes Eingabefeld gefunden.

Vielen Dank.

Nein, du kannst hier jedes Buch verlinken, das irgendwann einmal vorgestellt wurde. Punkte erhälst du aber nur noch für Bücher, deren Erscheinungsdatum nicht länger als 3 Monate zurückliegt.

Wenn du eine allgemeine Antwort schreiben möchtest, scrollst du bis zum Seitenende und hast dann rechts unten einen rot unterlegten Antwort-Button.

1 „Gefällt mir“

Du gehst bei Amazon auf Deine Rezension und klickst auf “Kommentar als Link”, kopierst die Adresszeile und gehst dann hier bei Vorablesen auf die Bücher-Seite. Dann suchst Du das entsprechende Buch raus (eben wie beim normal Rezensieren) und klickst weit unten auf der Seite dann auf den großen roten Button “Verlinke Deine Rezension”. Dann füllst Du die Felder aus (Titel Deiner Rezension, Link einfügen, auswählen der Plattformart über das Menü). Im Menüfeld ist der Punkt AMAZON gesondert angegeben. Den einfach anklicken und dann den großen roten Button fürs Speichern klicken. Fertig!

Wenn bei Dir der Button “Rezension verlinken” nicht erscheint, ist das Buch älter als drei Monate. Sag doch mal, um welche Titel es sich handelt, bitte.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich habe nur nirgends bei meinen Rezensionen die Möglichkeit zur Verlinkung entdeckt - wie geht das?

Sorry für die vermutlich banale Frage. Ich habe hier früher viel gemacht, aber nicht mehr seit dem neuen Vorablesen, das ich nicht sehr mag!

Wenn du auf der Hauptseite das Buch, zu dem die Rezi sein soll, aufrufst z. B.
https://www.vorablesen.de/buecher/stiefkind

Dann ist recht ein Button "Verlinke deine Rezension"
Dann füllst du die erforderlichen Felder entsprechend aus.

Nicht bei Deinen Rezensionen, sondern auf der Bücher-Übersichts-Seite.

Schade, denn es kommt insgesamt sehr gut an. Es ist viel übersichtlicher geworden.

Einige waren anfangs auch negativ eingestellt, haben sich dann aber sehr schnell eingewöhnt und mögen es jetzt gern.

Wäre schön, wenn es Dir auch bald gefiele. Es ist wirklich alles sehr viel einfacher geworden.

Oh, danke Euch beiden, ich habe nur bei mir gesucht! Das war supernett und beantwortet alle meine Frage! Herzlichen Dank Euch!

Das ist doch selbstverständlich.

Viel Spaß!

Dazu gleich noch ein Hinweis von mir:
“Dear Amy” ist auch vorab mit Erscheinungsdatum 2.1. eigetragen, auf amazon aber mit 10.1.
Ich bin mir sicher, dass es berücksichtigt wird, wollte es nur mal für alle erwähnt haben :slight_smile:

Ich hab das bei amazon mal gemeldet, vielleicht hilft es und wird schnell korrigiert!

Ich wollte meine Rezi auch gerade bei Amazon einstellen, als ich es bemerkte… :wink:

Das Gleiche bei mir!
Ohoh… hoffentlich vergesse ich das nicht bis dahin!:fearful:

Ist das denn so schlimm? Dann gibt es eben “nur” 100 Punkte statt 150. Das macht eine halbe Verlinkung aus. :spy:

Da geht es jetzt nicht um die 50 Punkte haben oder nicht haben.
Aber alle anderen Verlinkungen zu diesem Buch habe ich schon gemacht und
mir geht es hier halt um die Vollständigkeit.
Nenn mich pingelig - ist mir egal.