Rezensions-Verlinkungen

@vorablesen Eine blöde Frage zu den Rezensionslinks bei den folgenden Plattformen.
Wie komme ich bei Thalia, Hugendubel, Weltbild und buecher.de an meinen uniquen Rezensionslink zu Buch XY?
Ich stelle mich da glaube ich zu blöd an und kann max. mein Profil verlinken aber nicht meine Rezension zu Buch XY.

Ich wundere mich, wie du bei Thalia auf dein Profil verlinken kannst?
Probiere den Link mal aus, wenn du ausgeloggt bist, da landest du (und eben jeder andere) nicht in deinem Profil.
Das Verlinken zum Buch geht eigentlich leicht: Ruf das Buch auf, geh auf Bewertungen (evtl. noch „Alles Bewertungen anzeigen“) und kopiere dann den entsprechenden Pfad.

Bei vielen Seiten kann man nur auf die Rezensionen allgemein verlinken. Das genügt auch.

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist toll. Das habe ich bislang nie gemacht. Aber… wie geht das?

Du gehst im Browser auf Instagram, klickst auf dein Profil (musst angemeldet sein), dann auf den Beitrag und schwupp hast du den Link, den du mit copy and paste einfügen kannst.

https://www.instagram.com/p/CiMrAK6LZk6/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

(Geht auch auf dem tablet/handy, dann oben links auf die drei Punkte gehen und auf Link teilen)

Super! Vielen lieben Dank für die Erklärung. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute „Stachelige Persönlichkeiten“ noch vor dem Erscheinungstermin bei amazon und dussmann verlinkt. Die letzten Male gab es dafür 150 Punkte, diesmal ist es nicht so. Wurde hier was verändert?
Viele Grüße

Du meinst bestimmt ein anderes Buch? Dieses hier kann ich bei VL nicht finden… :thinking:

Stachelige Eltern und Schwiegereltern ist am 1.9. erschienen, die erste Rezension wurde am 12.9. bei amazon hochgeladen. Evtl. ist das nicht mehr „nahe dem Erscheinungstag“.

Ja ich meinte „Stachelige Eltern und Schwiegereltern“. Der Autor hat diverse Bücher mit stachelig im Titel, die mir bei der Suche immer angezeigt wurden, deshalb war ich hier kurz verwirrt…

Das eBook ist am 1.9. erschienen und das Buch kommt erst am 15.9.

Dann bekommst du vermutlich frühestens am 15.9. die Punkte gutgeschrieben. Meine Erfahrung ist, dass in meinem Vorablesen-Profil solche Sonderfälle automatisch korrigiert wurden und ich nichts unternehmen musste. Ich würde den 15. abwarten und mich danach evtl. direkt an Vorablesen wenden.

Ich hab mit „stachelig“ gesucht, wurde auch nichts gefunden, weil es „stachlig“ heißt :see_no_evil:

Bei Amazon ist der ET für das Print aber auch mit 1.9. angegeben.
Am besten richtest du dich immer am Datum, das hier bei VL bei den Büchern angegeben ist. Der 12.9. ist leider schon zu weit entfernt vom 1.9., so 2-4 Tage nach ET werden die Sonderpunkte gutgeschrieben.
Ansonsten am besten ein Mail an das VL-Team schreiben.

Wie kommst du auf den 15.09.? Bei Amazon und Thalia ist wie bei vorablesen der 01.09. als ET angegeben. Deshalb gibt es da leider keine Sonderpunkte mehr.

In meinem amazon und meinem Thalia nicht. Vermutlich ist das Print noch nicht ausgeliefert oder die Katalogeintragungen hinken hinterher. Greifst du auf die Webseiten aus dem Ausland zu?

Ich hab auf amazon.de und Thalia.de geschaut. Da steht 1. September und bei Thalia auch. Bei Thalia ist das Buch vergriffen, da steht es wird nachgedruckt. Also das ist definitiv schon erschienen!
Ich bin aus Deutschland!

Noch mal sortiert - Erscheinungstermin ist der 1. September gewesen. Bei Amazon kann man VOR dem Erscheinungstermin sowieso keine Bücher rezensieren. Aber heute ist der 12. September. Das sind elf Tage NACH Erscheinungstermin. So groß ist das Zeitfenster nicht für die Sonderpunkte.

Screenshot 2022-09-12 at 15-31-27 Stachlige Eltern und Schwiegereltern
heute 15.32Uhr

Schaust du beim richtigen Buch?

Da steht doch 1. September!

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch.