Rezension für ein spirituelles buch das nicht gefällt

hallo,

ich habe ein gut geschriebenes buch das ich rezensieren muss.
allerdings habe ich mich vertan denn es ist ein spirituelles buch.
das thema ist ok aber ich komme mit dem buch nicht klar.
die schreibweise ist gut aber ich kann
keine richtige rezension schreiben denn ich komme nicht über
die 10. seite.
habt ihr eine idee was ich machen kann ohne dem autor
unrecht zu tun?

Du könntest die positiven Eigenschaften nennen. Und erklären, warum du das Buch abgebrochen hast und wie der Klappentext hätte lauten können, damit das nicht passiert. Ist das ein Indiebuch oder aus einem größeren Verlag?

Hmm, jetzt bin ich neugierig, um welches Buch es sich handelt :confused:

Ich vermute, es ist hellblau.

Schreibe ganz ehrlich (natürlich ohne zu persönlich zu werden), warum es kein Buch FÜR DICH ist z. B. weil du mit dem Thema absolut nichts anfangen kannst und eigentlich etwas anderes erwartet hast. Und auch die Sachen, die dir gefallen z. B. gut geschrieben, gut lesbar o. ä. Dann dürfte das auf alle Fälle ok sein, ist ja ganz normal, dass nicht jedes Buch für jeden etwas ist, auch wenn es toll geschrieben ist.

1 „Gefällt mir“

danke erst mal für deine hilfe :slight_smile:
so in etwas wollte ich es auch machen.
aber die rezensionspunkte sind auch noch so ein thema.
hast du da evtl. noch idee?

Da du nur 10 Seiten gelesen hast, dürfte das echt schwer werden .

Schreib doch einfach, wie es ist: du hast angefangen zu lesen, kommst nicht über Seite 10 raus, weil es ein anderes Thema als von dir gedacht ist.

Wenn es eine Autoren-Leserunde ist, kann der Autor dich auch freistellen.

Schreibst du mehr, ist es eine glatte Lüge, denn 10 Seiten sagen gar nichts aus, zumal die meisten Bücher sowieso nicht bei Seite 1 starten.

1 „Gefällt mir“

danke an alle :grinning:
es ist eine buchverlosung und dann werde ich
eure tipps beherzigen.
vielen dank dafür …

Darf ich fragen um welches Buch es sich handelt (Titel)?

von georg karl pousek.

das thema fand ich sehr interessant und er schreibt
ja auch gut. aber ich komme einfach in rein…

Na, das ist ja schon mal eine gute Begründung für die Rezension. Ich finde auch, du solltest so ehrlich sein wie möglich, dann ist dir auch niemand böse :wink:

Musst du denn unbedingt punkten? Vielleicht kannst du das ja auslassen, mit der Begründung, du hättest es nur bis Seite 10 geschafft, weil dir das Thema nicht zusagt.

Ansonsten würde ich persönlich irgendwo in die Mitte gehen, da dir der Schreibstil ja anscheinend gefällt, nur der Inhalt nicht. Mit der entsprechenden Begründung ist meiner Meinung nach jede Wertung in Ordnung.

danke an alle :slight_smile:
ihr habt mir sehr geholfen!!!