Regionale Krimis

Ich liebe regionale Krimis und historische Romane, nun suche welche für den nächsten Urlaub. Als Möglichkeiten gibt es Brandenburg, Würzburg und Kassel.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Christiane Dieckerhoff spreewaldgrab und Spreewaldtod

1 „Gefällt mir“

“Gammelfleisch” und “ahle Wurst”

Mainleid von Anja Mäderer

Maxim Leo waidmannstod und auentod

danke schön, werde ich googlen.

“Anton zaubert wieder” von Isabella Archan. Das vertausche ich auch.

Ivonne Hübner: “Die Lausitzer Musen” ist ein historischer Krimi, vielleicht wäre das Buch auch was für Dich

Krimis aus und um Kassel: Matthias P. Gibert. Zum Beispiel der letzte Fall für Lenz - Unkrautkiller

danke schön Lenis, der Krimi spielt in Köln, dass ist für den Urlaub nichts

danke für die anderen Tipps

Krimis, die in Würzburg spielen, schreibt Roman Rausch. Ich selber habe zwar bisher noch nichts von ihm gelesen, er soll aber gut schreiben.

Für Brandenburg kann ich Jean Wiersch empfehlen und in Kassel hat Wolf S. Dietrich eine Zeit lang gute Krimis veröffentlicht, falls du sie noch nicht kennst. Außerdem sind seine Cuxland Krimis toll. Und die aus Göttingen auch klasse.

Ich kann dir die Bücher von Anja Mäderer empfehlen, u. a. Mainschatten.

Tolles Cover von Würzburg

Roman Rausch schreibt Würzburg Krimis - selber habe ich noch nichts gelesen, aber meine Eltern lesen die ganz gerne.

Vielen Dank für die Tipps, auch wenn das nicht mehr aktuell ist.
Dieses Jahr geht’s in die Holsteinische Schweiz

Dann empfehle ich dir die Krimis von Ella Danz!