Punkte einlösen

Ich bin zwar schon etwas länger hier, aber erst jetzt beschäftige ich mich etwas näher mit dem ganzen.
Ich habe gesucht und nichts passendes gefunden.
Wie und Wo löse ich meine ganzen Punkte ein?

Die Punkte kannst Du für ein Wunschbuch einlösen.

Dazu wählst Du in der aktuellen Woche (vorher oder nachher geht nicht) eins der Bücher aus, das verlost wird und klickst dann auf den riesengroßen grünen Button “Jetzt einlösen”. Wenn der bei Dir nicht erscheint, hast Du noch keine 2.000 Punkte, denn das ist der “Preis” für ein Buch.

Es kommt hin und wieder mal vor, dass ein Buch zu stark gefragt ist, dann werden auch die Wunschbücher verlost, aber wer leer ausgeht, bekommt seine Punkte zurück.

Siehe auch die FAQ, Punkt 5
https://www.vorablesen.de/seiten/knowledge-base

Ahhh so einfach. ich habe noch keine 2000 Punkte zusammen, dann muss ich ja fleissig sammeln. Danke

Gern geschehen! Viel Erfolg beim Sammeln!

Wieder ich, wieder eine blöde Frage. Um Punkte zu sammeln verlinke ich jetzt seit einer halben Stunde Bücher auf ein und der selben Seite ( LovelyBooks) Aber nur für ein einziges wurden die Punkte gutgeschrieben, Alles anderen nicht. Dauert das etwas länger oder ist hier etwas falsch???

Du bekommst - siehe den Link, Punkt 7 - nur Punkte für Links zu Rezensionen von Büchern, die nicht älter als drei Monate sind.

jetzt habe ich mal dein link angeklickt und alles durchgelesen. sorry.
Danke nochmals für den hinweiß

grins Das ist gut! Genau deshalb hatte ich ihn Dir geschickt (die FAQ findest Du auch ganz unten auf der Seite als Link).

Das sollte man übrigens immer lesen, wenn man neu auf einer Seite ist. ;o)

Viel Spaß bei vorablesen!

War ja in letzter Zeit eher sporadisch hier und hab schon mitbekommen, das eine Losung gemacht wird, wenn zu viele Leser*innen ihre Punkte für ein Buch einlösen wollen. Ist es jetzt grundlegend so das man auch fürs Punkte einlösen in einen Topf kommt?
Hatte meine Punkte für “Höllenjazz” eingelöst und wurde dann benachrichtigt, das bei Gewinn eine Benachrichtigung kommt - grundlegend kenn ich das System, war aber verwundert das nun auch für die Punkte grundlegend gelost wird …

Nein.
Nun funktioniert das ganze nach dem Schema „Wer zuerst kommt…“
Ist das Kontingent für die Wunschbücher ausgeschöpft, kannst du deine Punkte nicht mehr für das Buch einsetzen (dann ist der Einlösebutton grau und nicht länger grün).

Du bekommst aber, egal ob du per Leseeindruck oder per Punkteeinlösung ein Buch gewonnen hast, immer eine Gewinnbenachrichtigung.

1 „Gefällt mir“

Mich verwundert jetzt diese von Dir erwähnte Benachrichtigung. Wenn ich Punkte einlöse (zuletzt für’s Frühstücksbuch), dann steht da „Hurra, dein Wunschtitel ist notiert“ (oder so ähnlich). Da gibt es keine Benachrichtigung extra.

Nur eben, wie erwähnt wurde, eine ganz normale Gewinnermail nach der Verlosung am Dienstag drauf. Die gab es bei Wunsch-Büchern ja schon immer.

Frage an andere Punkte-Einlöser: hat sich da seit letzter Woche etwas geändert?

EDIT -
Höllenjazz ist doch schon längst verlost worden. Wie kannst Du denn da jetzt noch Punkte für einlösen?
Jetzt bin ich komplett verwirrt …

Ich habe diese Woche Punkte eingelöst und keine Benachrichtigung bekommen.

Vielleicht ist einfach nur die ganz normale Gewinnbenachrichtigung gemeint?

Ditto. Ich habe diese Woche auch Punkte eingelöst und keine Mail dazu bekommen. Nur eine Anzeige hier auf der Seite beim Einlösen.

und bei mir ist wie üblich eine Gewinnermail angekommen ( Punkte eingelöst)

Also bei uns allen identisch: Punkte einlösen, die Anzeige auf der Seite direkt danach und dann nach der Verlosung die Gewinnbenachrichtigung.

Deshalb versteh ich ja nicht, was @janna_kejas-blogbuch da schreibt. Zumal die Verlosung doch schon längst vorbei ist.

Nein, wollte die Frage schon direkt danach stellen - habs nur wieder vergessen und nicht jetzt erst Punkte eingelöst.

Ist auch schon echt länger her das ich Punkte eingelöst hatte und da war nichts mit “Glückwunsch” beim Punkte einlösen, sondern nur Benachrichtigung das es mir zugeschickt wird. Ich misch hier so oder so mit und wird in den ein oder anderen Topf hüpfen, aber hab mich nur gefragt ob das Punktesystem dann überhaupt Sinn macht - nun kann ich aber nicht mehr rekostruieren welche Farbe der Button hat, nur das die Punkte abgezogen wurden, da ich es “gewonnen”/“Punkte eingelöst” habe

Wie eben geschrieben, ich hab nie gesagt ich hätte jetzt die Punkte eingelöst - hab nur meine Frage erst jetzt gestellt und nicht vergangene Woche, weil ich einfach nicht dran gedacht habe

Ich habe nach dem Einlösen eine Mail erhalten das ich benachrichtigt werde, sollte ich gewinnen und dann eine Gewinnermail bekommen + natürlich hier die abgezogenen Punkte, da ich ja nicht einfach in den Lostopf gehüpft bin - deswegen bin ich auch irritiert und wollte mal nachfragen ob sich grundlegend was hier verändert hat

Was Du schreibst, kennen wir nur leider nicht. Wir alle nehmen mal per Verlosung und mal mit Punkten teil. Wenn wir Punkte einsetzen, kommt die erwähnte Anzeige, aber keine Mail, erst am Verlosungstag die Gewinnbenachrichtigung. Die Punkte werden natürlich abgezogen, da man ja garantiert gewinnt. Man kann nur noch Punkte für ein Buch einlösen, solange das Kontingent reicht. Wenn nur noch wenige übrig sind, steht das beim Buch. Wenn keine mehr zur Einlösung mit Punkten da sind, steht es auch beim Buch. Es wird nicht unter den Punkteeinlösern gelost. Wer Punkte einlöst, bekommt auf alle Fälle das entsprechende Buch.

Konnte das Deine Frage beantworten?