Pause/Aussetzen

Naja sobald man die Rezension ja streut, kommen schnell ein paar Punkte zusammen :slight_smile:

da ich nur bei ama bin u keine lust hab mich noch auf weiteren portalen anzumelden, hält sich das in grenzen :wink:

Da ich noch nicht so lange dabei bin hatte ich auch noch gar keine Möglichkeit länger zu pausieren. :grin:
Aber momentan sind es ein paar Wochen - zumindest was “gewinnen wollen” und “ganze Bücher lesen” angeht. Bei den LP bleibe ich trotzdem dabei.

Ich habe auch mal Mut zur Lücke. Nicht jede Woche sind für mich interessante Bücher dabei. Aber das ist nicht oft. Gerne lese ich dann auch mal Bücher, die ich mir aus der örtlichen Bücherei hole , tausche oder mir selbst kaufe.

Ich habe hier jetzt schon öfters ausgesetzt zuletzt 2 mal, da nichts meinen Lesegeschmack traf.

Ich habe einmal 4 Wochen ausgesetzt. Da hatte ich ein Buch gewonnen, welches sich wie Gummi zog. Die Leseprobe fand ich damals toll, aber mit dem Buch kam ich nicht klar. Da ich Bücher, die ich gewinne immer zu ende lese, habe ich dafür 6 Wochen gebraucht und mich dann auch in der Zeit nicht mehr für ein Neues beworben.
Im Moment bin ich auch etwas in Verzug, aus beruflichen Gründen. Deshalb mache ich auch eine Bewerbungspause.

Ich hatte eine Pause von fast 2 Jahren, leider unfreiwillig, in der ich nicht zum Lesen gekommen bin. Zuerst ist mein Sohn geboren, dann hatten wir massive Schimmelprobleme in der Wohnung, die erst nach einem halben Jahr behoben waren - in der Zwischenzeit haben wir mit Baby mal da und mal dort übernachtet, meistens jedoch bei meinem Vater am anderen Ende der Stadt. Danach Jobwechsel bei mir - und nebenbei haben wir noch Haus geplant und realisiert (noch immer nicht ganz fertig, aber mit dem nötigen Kleingeld wird das schon noch irgendwann).
Ansonsten kann es hier auch sein, dass 2 oder 3 Wochen nichts dabei ist. In letzter Zeit gefallen mir hier meistens die E-Books, die ich meistens auch gewinne (teilweise mit unter 100 Bewerbungen oder knapp drüber) und zeitnah rezensiere. Bei Reziexemplaren ist mir egal ob gedruckt oder E-Book, bei gekauften Büchern muss es Papier sein (weil ich die weitergeben / tauschen / verleihen kann).