Nr. 446: Wo lest ihr am liebsten?

Ich lese gerne in der Badewanne. Ansonsten im Sessel oder am Tisch (mit Kaffee)
Im Bett schlafe ich nach drei Sätzen meist ein.

wenn ich Zeit habe,überall wo ich mich setzen kann, Sofa Stuhl, Boden Liege irgendwo beim Autofahren, als Beifahrer, ich habe keinen Lieblingsplatz, manchmal auch im Büro, bei Arbeitsmangel

Ich lese gerne in unserer Bibliothek in der ein gemütliches Lesesessel steht.

Auch gibt es dort eine Vorlesestunde wenn die Enkelkinder zu Besuch kommen.
Sie lieben es :raising_hand_woman:

Ganz gemütlich zuhause!

Lesen: Sofa/Sessel, am liebsten wenn die Sonne gerade dort hereinscheint.
Hören: versüsst mir die langweilige Hausarbeit.

am liebsten lese ich im Bett oder im Liegestuhl auf dem Balkon.

Am liebsten im Bett oder auf dem Sofa, natürlich mit Decke :wink: Eigentlich fänd ichs auch schön in einem Café, so dass man nebenbei die Leute beobachten kann. Aber ich kann mich da einfach nicht auf das Buch konzentrieren. :smile:

Am liebsten Lese ich eingekuschelt mit Decke im Bett oder auf dem Sofa. Natürlich mit der Katze auf dem Schoß. Bei schönem und warmen Wetter sitz ich gerne mal am Rhein auf der Bank und lese dort.

im Sommer am liebsten aufunserer Terrasse

1 „Gefällt mir“

Eigentlich überall, aber am liebsten in der Badewanne, da habe ich absolute Ruhe :grin::bat:

Momentan auf dem sofa neben dem ofen oder im Bett, sobald es wärmer wird im Garten oder auf der Terrasse

Wie schaffst Du es dabei das Buch nicht nass zu machen? Ich glaube mich würde das total stressen :rofl:aber ein Hörbuch lasse ich mir in der Wanne durchaus gefallen.

2 „Gefällt mir“

So schwer ist das gar nicht, darfst nur die Arme nicht zu weit ins Wasser stecken :sweat_smile: aber ja es ist auch eine Herausforderung, das Buch nicht nass zu machen :sunglasses::bat:

Als ich als Teenager meine dicken Fantasy Schmöker mit in die Wanne genommen hab, haben sie durchaus auch ein Stück mitgebadet. Sie haben überlebt, aber schön sind sie nicht mehr. :joy:

Ich lese gerne auf meinem Sofa, wenn es warm genug ist auf der Terrasse und wenn es zu warm ist auf der Liege im Schatten der Bäume.

Am liebsten lese ich in meinem superbequemen Stressless-Relaxsessel, ohne störende Nebengeräusche von Fernseher oder Radio, damit ich mich völlig auf das Buch konzentrieren und darin eintauchen kann, was mir übrigens gerade mit „Wie sterben geht“ von Andreas Pflüger wunderbar gelingt!

Ich lese am liebsten in der Badewanne. Aber das geht halt nicht so oft. Beim Frühstück am Tisch, auf der Couch. Im Sommer in der Hängematte. Unterwegs immer ein Buch dabei. Beim Arzt. Vom Prinzip überall.

Da kann dann der wasserdichte Tolino seine Stärken ausspielen :wink:

Im Esszimmer am Fenster. Da ist so ein tolles Licht.

Am liebsten auf der Couch eingemummelt neben meinen 2 Katzen mit einer Tasse Tee.