Leserunde zu "Fangirl" von Rainbow Rowell

Ich freue mich auch schon auf die LR - auch wenn ich vorher noch andere Bücher lesen muss. Ich frage mich nur, wie das organisatorisch laufen soll - gibt es dann unterschiedliche Themen für die Abschnitte? Weil: ich möchte gerne spoilerfrei lesen können und auch anderen die Spannung nicht versauen, in dem ich hier was poste :wink:

Scroll doch bitte mal ein bisschen hoch, da steht eigentlich alles dazu :slight_smile:

[spoiler]Nur mal ein kleiner Test, ob das mit der Spoilertaste funktioniert :blush:[/spoiler]
Ha , das klappt ja super. So, jetzt bin ich vorbereitet.
Ich befinde mich übrigens gerade auf Seite 98 , also Kapitel neun.Es liest sich wie Butter und ist herrlich humorvoll.Ganz besonders die Gedanken und Komentare von Cath.

Ich bin momentan auf Seite 250 und ich bin hin und her gerissen, wie ich dieses Buch finden soll.
Einerseits finde ich die Idee der Geschichte gut. Auch die Umsetzung an sich, scheint sehr interessant zu sein, aber manchmal scheint es sich zu ziehen, was ich dann aber auch wieder verwerfe, weil ich Cath, Levi und auch Reagan mag. Ich kann noch nicht so genau sagen, ob und wenn was mich stört. Also weiterlesen.

So ich bin jetzt auf Seite 98 und dachte ich gebe mal meinen Senf dazu :smiley:

[spoiler]Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich finde es toll, dass Cath schon ein wenig mehr aus sich rauskommt. Wohingegen mir Wren immer unsympathischer wird.
Die “Schreibwerkstatt” mit Nick finde ich auch echt süß, allerdings möchte ich dennoch an meiner Theorie mit Levi festhalten :smiley: Den Finde ich nämlich süßer :D[/spoiler]

Auch wenn einige von euch schon etwas weiter sind, möchten wir erst einmal noch eure Meinung zu den Charakteren wissen. Was gefällt euch an Cath, Wren, Reagan und Levi und was gefällt euch weniger? Und wie schätzt ihr die Beziehungen zwischen allen untereinander ein?

Ich empfinde Cath als sehr sympathisch. Sie muss sich jedoch so langsam von ihrer Zwillingsschwester Wren abnabeln und ins wirkliche Leben trauen.Wren hingegen nabelt sich gerade mit aller Gewalt von Cath ab und möchte nun alles Neue im Leben ausprobieren , ob Gutes , Schlechtes oder auch Gefährliches. Sie blockt alles ab , was mit ihrem vorherigen Leben zu tun hat , ganz besonders die Dinge mit ihrer Zwillingsschwester.Das macht Wren für mich etwas unsympathisch. Dagegen empfinde ich für Cath schon etwas Mitleid.Reagan und Levi sind schon ein witziges Gespann .Beide sehr unterschiedlich, aber dennoch sehr sympathisch .Die Beziehung zueinander sehe ich vorallem über Cath.Reagan und Levi werden gerade warm mit ihr und Wren ist so wichtig für Cath , doch leider gerade nicht andersherum , was Cath unsagbar traurig macht.Mal schauen , wer wirklich wertvoll und wichtig für unsere Cath bleibt oder wird…egal auf welche Weise.

Ich bin ein totaler Fan von Cath! Ich mag sie sehr gerne und kann mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Dass sie sich darüber ärgert oder irritiert davon ist, dass sich Wren von ihr plötzlich so differenzieren möchte, kann ich genauso gut verstehen. Zumal es doch eine große und plötzliche Umstellung ist, wenn man bisher alles mit der Zwillingsschwester geteilt hat. Ich habe mir stellenweise immer gewünscht, dass Wren weniger “fies” zu Cath wäre.

Reagan konnte ich anfangs nur sehr schwer einschätzen, aber ich mag sie definitiv!

Und Levi kann man doch einfach nur lieben, oder? Jedes Mal, wenn beschrieben wird, wie er breit grinst, musste ich beim Lesen automatisch auch lächeln… seine Nettigkeit steckt an!

Nach den ersten paar Seiten viel es mir sehr schwer, die Charaktere einzuschätzen. Cath ist mir sehr sympathisch aufgefallen und auch mit ihrer Angst, allein dazustehen, wirkt sie nicht unsympathisch. Aber ich muss auch zugeben, dass ich sie am Anfang auch ein wenig für naiv gehalten habe, was ich aber so weiter ich gelesen habe verworfen habe.
Zu Wren kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen, weil sie mir nicht so positiv aufgefallen ist, was ich aber eher darin sehe, [spoiler]dass sie ihre Zwillingsschwester fast komplett aus ihrem Leben schließen will[/spoiler], so scheint es mir.
Reagan hat zwar eine merkwürdige Art, Nettigkeiten zu verteilen und einen recht harten Humor, aber ich glaube auch, dass Cath sie braucht, um aus sich herauszukommen.
Levi ist mit seinem Dauergrinsen recht schwer einzuschätzen. Ich frage mich, ob das nur eine Fassade ist, oder ob er wirklich so glücklich ist? Also es bleibt spannend, aber ich mag ihn trotzdem.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich Cath finden soll. Mit ihrem 18 Jahren ist sie sehr schüchtern und let in ihrer eigenen Welt.

Ich habe erst heute angefangen,aber dann waren die ersten 100 Seiten sehr schnell gelesen.Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte entwickelt sich recht schnell.Natürlich ist es im Moment noch zu früh um sich fest zu legen,aber bis jetzt gefällt mir die Geschichte gut und mit den Protagonisten bin ich auch zufrieden,vielleicht bisschen klicheenhaft,aber sympathisch.Nur (ich glube,ich kann das jetzt so offen schreiben) Wren gefällt mir nicht so,ich find sie egoistisch

Das Cover ist ein echter Hingucker. Der Thron unter dem Sternenzelt.

Der Stil ist einfach mitreißend und man möchte die Geschichte auf jeden
Fall weiterlesen. Die Figuren sind super beschrieben und man spürt die
magische Gewalt, die in ihnen vor sich hin schlummert.

Wow1bist du schnell :slight_smile: Aber das liegt teilweise auch an dem Buch selbst,man ist natürlich neugierig wie es weiter geht.So geht es mir auch,nur leider im Moment hab ich wenig Zeit

Ich habe das Buch heute morgen ausgelesen und bin so hin und her gerissen. Ich liebe das Buch eigentlich schon deswegen, weil es über Fanfictions geht. Und dann der Hauch Liebesgeschichte, [spoiler]die sich so liebevoll entwickelt[/spoiler], gibt mir eigentlich den Rest. Ich bin dem Buch verfallen.

Ich hab gestern weiter gelesen…mir gefällt die Geschichte immer noch und bin neugierig wie es weiter geht,ABER irgendwie ist sie sehr ruhig und passiert eigentlich nicht viel…
[spoiler]Da ich keine Zwillingschweter habe,kann ich natürlich nicht beurteilen wie beengent so eine Bezihung sein kann,aber Wren finde ich ganz schön unfair Caith gegenüber[/spoiler]

Und jetzt weiß ich es endlich wie die Spoilerfunktion geht :slight_smile:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die farbliche Zusammenstellung passt zu einem Fangirl :wink:
Und wie Simon Snow auf dem Plakat quasi über Cath wacht, finde ich auch schön.

Bisher habe ich erst wenige Kapitel gelesen, aber ich bin wirklich froh darüber, dass Rowell zwei verschiedene Schriftarten benutzt, um den Inhalt von Snow definitiv von der Haupthandlung um Cath abzutrennen.

Kann ich nur zustimmen. Ich bin auch ganz vernarrt in die Charaktere.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Mitleser ,
so , ich bin leider schon durch.Zu gerne hätte ich noch weitergelesen , denn die Geschichte mit ihren tollen Charakteren hat mich wirklich gepackt.Dies war mein erster Fanfiktion Roman und ich wusste bisher gar nicht , was das eigentlich so genau ist.Wie gut , dass ich mich darauf eingelassen habe.
Allen die noch nicht fertig sind weiterhin viel Freude daran.:blush:
[spoiler]Ganz besonders schön fand ich , dass sich aus Cash und Levi ein herzzerreißendes Liebespaar entwickelt hat…mit Nick hätte ich mir das nicht so gut vorstellen können. Das Wen und Cash wieder zueinander gefunden haben , war absehbar ,
ich wäre auch enttäuscht gewesen , wenn das nicht so gewesen wäre.Tja und der Schluss…sehr ergreifend , dass Cash mit ihrer persönlichen Geschichte eine solch tolle Auszeichnung erhält. Was nicht so ganz mein Ding war , waren die Kurzausschnitte aus Simons Welt…ich konnte damit nicht so wirklich etwas anfangen.Dagegen die Geschichte von Cash über Simon , die sie Levi vorgelesen hat , fand ich super.[/spoiler]