Leserunde zu "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" von Katharine McGee

Nee, verstehe ich auch nicht. Gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe :laughing:

Das Buch war definitiv zu lang. Da hätten locker 100 Seiten gestrichen werden können. Ich fand eigentlich nur die Technik interessant, so Kontaktlinsen wären nicht schlecht. :wink:
Die Autorin hätte vielleicht in der Mitte noch irgendeinen Knaller reinbringen müssen. Ich weiß auch nicht, ob ich bis nächstes Jahr noch Interesse am Folgeband haben werde, mal sehen.

Ging mir perfekt genauso! :smiley:

Tja , dieser Atlas…Es wurde wirklich nicht so viel von ihm preisgegeben , damit man ihn ganz soll ins Herz schließt.Aber mich hat das Buch ab ca. Der Hälfte schon ganz gut gepackt.
Am Schluss gab es etwas , was mich viel mehr gestört hat…

Irgendwie bekomme ich das mit der Spoilerfunktion nicht mehr hin.Musste gerade schon schnell etwas wieder löschen.:sweat:Kann mir das nochmal jemand erklären ?

Habe jetzt auch endlich angefangen und muss gleich mal 2 Fragen stellen:
-Was zur Hölle ist mit Leda los? :slight_smile:
-Was macht Atlas so besonders?

Sonst ein wirklich tolles Buch, verschlinge es total :blush:

Ich hatte kein Problem damit, die Figuren auseinanderzuhalten. Sie habe alle einen vollkommen anderen Charakter, finde ich.

Es hat leider gefühlt ewig gedauert bis ich auf Seite 160 angekommen bin, aber ich merke, ich werde langsam warm mit der Geschichte! Der Anfang empfand ich als ziemlich zäh und ich musste mich wirklich dazu zwingen weiterzulesen. Ich denke aber das ich in dieser Woche das Buch beenden werde und freue mich schon auf den Verlauf der Story.
Die Charaktere fand ich ziemlich leicht auseinanderzuhalten, auch wenn ich von manchen mehr von anderen eher weniger lesen wollte. Besonders interessant finde ich Watt und Rylin (+ Cord).

Mir gehts auch so…ich lese an den bisher 107 seiten schon vier Tage. Das kenne ich gar nicht von mir, vorallem weil mir die Leseprobe wirklich gefallen hat. Ich finde alkes echt interessant aber irgendwie liest es sich zäh bisher und ich weiß nicht wieso :smiley:

So, gestern Nacht fertig geworden :blush:
Keine Sorge, das Zähe vergeht, die letzten 100 Seiten hab ich in einem Rutsch nur so verschlungen :wink:
Rezension ist jetzt auch online, viel Spaß bei Lesen noch!

Ich bin heute morgen fertig geworden, yey!
Setze mich jetzt an die Rezension und freue mich berreits auf den Herbst 2018 :slight_smile:

Ich bin zwar schon auf Seite 320, aber genau so geht es mir auch. Es ist und bleibt zäh, ich hatte nach der Leseprobe schon etwas anderes erwartet. Na ja, mal sehen, ob oder was sich noch tut.

So ich schaffe es endlich auch anzufangen. Hier bei Vorablesen habe ich noch an keiner Leserunde mitgemacht und wenn ich mir das hier so ansehe, verstehe ich das System noch nicht ganz.:thinking: Es gibt also keine einzelnen Abschnitte und man schreibt einfach drauf los? Ich versuche mich an die Seitenzahlen zu halten um mich nicht zu spoilern :wink:

Habe das Buch gerade beendet und rege mich nur noch über Leda und ihr Verhalten auf :triumph: Das kann man, meiner Meinung nach, auch nicht mit dem Drogenmissbrauch erklären… Finde Leda echt ziemlich daneben und habe mich immer wieder bei dem Gedanken erwischt, dass sie bitte durch einen spontanen Unfall aus der Geschichte ausscheidet… :neutral_face:

Haha :grinning: Ging mir leider genauso. Sie war so unsympathisch, ehrlich gesagt habe ich gehofft,dass sie zumindest wieder in ihre Klinik verschwindet… :frowning:

Ich habe das Buch gerade beendet, die letzten 100 Seiten flogen nur so dahin und das Ende des 1. Bandes finde ich wirklich gelungen, wenn auch extrem frustrierend. Als alle Handlungsstränge zusammenkommen und Leda sich unmöglich verhält (auch Brice ist nicht die sympathischte Figur im Buch), wäre ich am liebsten in die Handlung gesprungen und hätte alle Missverständnisse aufgeklärt…
Schade, dass es noch ein Jahr dauert, bis der 2. Band erscheint.

Ich bin jetzt auf Seite 110. Der Schreibstil gefällt mir gut und es lässt sich flüssig lesen. Mir gefallen die kurzen Kapitel, so kommt man schnell voran. Auch die abwechselnden Sichtweisen gefallen mir gut und wie die verschiedenen Charaktere eingeführt werden. Natürlich frage ich mich die ganze Zeit, um wen es im Prolog ging, wer gefallen ist.

Ich bin zwar erst auf Seite 110, finde aber auch die kurzen Kapitel super. Man schafft immer noch schnell eins zu lesen und ich finde es auch spannend!

Kurze Frage an dir, die schon rezensiert haben. Hier bei der Buchunfo steht das es am 1.9 erscheint. Auf Amazon ist es aber mit heutigem Datum hibterlegt. Bis wann bekommt man dann die 50 Extrapubkte für Amazon am Erscheinungstag?

Ich bin gestern fertig geworden und habe das Buch geliebt! Für mich mal wieder eine Dystopie, die mich wirklich gepackt hat, weil sie so anders ist als die bisherigen Dystopien. Diese kommt für mich sehr dicht an Tribute von Panem ran, denn auch bei diesen Büchern konnte ich nicht aufhören zu lesen.

Ja, mich erinnert das irgendwie an die Serie “Gossip Girl”. Ich finde es klasse, bin jetzt auf Seite 250 und die Charaktere wachsen mir langsam ans Herz!