Leserunde zu "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simons Snow"

Eine Leserunde ohne Unterkapitel habe ich schon mal erlebt und nicht wahnsinnig positiv gefunden. Man weiß dann nicht, welche Beiträge man schon lesen kann und welche nicht. Ich denke, eine Einteilung wäre gut. Ich bin zwar bei Fangirl dabei, aber das gilt ja hier für beide.

Bei mir ist das Buch schon da :smiley: Ich freu mich auf die Leserunde :slight_smile:

mein Buch kam auch heute an und ich freue mich schon auf die Leserunde:grin:

Ich habe das Buch auch gerade eben aus dem Briefkasten geholt. Aufgrund der Leseprobe bin ich gespannt, ob mich die anfängliche starke Ähnlichkeit mit Harry Potter im weiteren Verlauf eher irritiert oder begeistert. Im Internet habe ich gelesen, dass J.K. Rowling Fanfiction im Gegensatz zu anderen Autoren sehr großzügig zulässt und zumindest der Anfang kommt dem ja sehr nahe.

Das ging aber fix. Hab noch gar nicht so schnell mit dem Buch gerechnet. Das Cover gefällt mir schon mal recht gut. Lesebändchen find ich auch immer ganz toll. Denke passt ganz gut zu dem was wir bisher aus der Leseprobe erfahren haben.
Bin grad noch über einem anderen Buch, bin aber schon ganz gespannt auf Simon Snow und bin gerne bei der Leserunde dabei.

Mein Exemplar ist gestern angekommen :heart_eyes: das Cover gefällt mir richtig gut und ich bin schon echt neugierig auf die Geschichte.

Ich nehme gerade schon an einer anderen Leserunde teil, deshalb weiß ich nicht, ob ich gleich am Montag schon mit einsteigen kann oder erst ein bisschen später… ich hoffe, das ist okay? :upside_down_face:
Ich versuch das andere Buch schnell fertig zu lesen :smiley:

Ich habe mein Buch auch schon erhalten und ich finde das Cover sehr schön. Nachdem ich ja schon Vergleiche angestellt habe mit Harry Potter, kommt mir der Junge auf dem Cover vor wie König Artus mit seinem Schwert Excalibur.
Nun bin ich auf die Geschichte selbst gespannt denn das Cover macht schon alleine Lust auf mehr. Bei mir jedenfalls ist das so. Ich lese auch, wie so viele hier, ohne Schutzumschlag und ich finde es super toll, das das Buch dann aussieht wie ein Sternenhimmel. Da hat sich jemand wirklich große Mühe mit dem Cover gemacht.

Ich lese auch immer ohne Schutzumschlag - um selbigen nicht zu beschädigen (was leider schon beim Versand passiert war - ich habe einen Riss auf der Rückseite :disappointed_relieved:). Und ich finde auch, dass das Buch ohne Schutzumschlag toll aussieht.
Aber auch das Cover (der Schutzumschlag) gefällt mir gut. Hinten dieses helle Licht, in dem der Text steht, sieht super aus und man kann den Text gut lesen. Vorn Simon Snow auf dem Thron, ein wenig arrogant sieht er aus, finde ich.
Sieht das noch jemand so?

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ärgerlich das es ein Riss hat :frowning:

Muss sagen auf den Gesichtsausdruck habe ich nicht genau geachtet, aber es sieht ein wenig so aus als sei er unbesiegbar, zumindest nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen.
Ich bin gespannt auf seinen Charakter im Buch!:relaxed:

Das geht mir genauso. Aber eine Einteilung ist hier im Forum sicher schwierig - eben, weil es „nur“ ein Forum ist.

Vielleicht könnten wir uns einfach alle darauf einigen, dass wir vor dem Spoiler (der dann ja „geblurt“ wird, davor zu schreiben, von welcher Seite der Spoiler ist. Dann kann jeder immer noch entscheiden, ob er die Seite schon gelesen hat und den „Spoiler“ dann lesen kann, oder ob man’s eben noch nicht liest.
Schwierig wird’s dann trotzdem, wenn jemand auf den Beitrag antwortet (zitiert), weil dann der Spoiler ja nicht mehr versteckt wird.
Mal sehen, wie das so wird. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht das Kapitel, wenn man dann zum Beispiel mehr Seiten in einem Kapitel hat, ist das einfacher zu handhaben als mit den Seiten. :slightly_smiling_face:

Ich bin aber auch gespannt wie es wird.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir ist gestern das Buch angekommen und ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut! Da ich sowohl Fangirl als auch Carry On direkt nach der Veröffentlichung in englischer Sprache gelesen hatte, war ich vom Cover besonders begeistert aufgrund der vielen Querverbindungen, die es zum Inhalt der Bücher gibt. (Zum Beispiel heißt das sechste Buch der Gemma T. Leslie Simon Snow Serie “Simon Snow und die sechs weißen Hasen” - die sich ja auch oben auf dem Thron wiederfinden. Die lässige Position selbst zielt auf ein Plakat ab, dass Cath sich in Fangirl in ihrem Zimmer aufhängt.) Die vielen weißen Punkte können sowohl als Schnee (was ja gut zum Namen passt) oder auch als Sterne gedeutet werden und sehen sehr hübsch aus. Darf ich außerdem anmerken, dass mich das Papier des Umschlags schwer begeistert hat? #booknerdforlife

1 „Gefällt mir“

Die Sachen, die ich aus Fangirl angeführt habe, findet ihr übrigens alle in der Leseprobe des Buches! Keine Spoiler von meiner Seite.

Das finde ich eine gute Idee. Bin schon sehr gespannt auf das Buch. Meines ist allerdings noch nicht eingetroffen.

Ich habe auch das Buch heute mit der Tagespost erhalten und freue mich sehr auf die Leserunde. Ich finde den Austausch immer spannender, als nur die Rezension zu schreiben am Ende.

Also das Cover finde ich vom Hintergrund her sehr schön. Ich liebe blau und der der Sternenhimmel ist echt schön. Das Bild von Simon finde ich etwas zu eckig, kantig und spitz, aber das gehört wohl dazu, er ist ja auch kein kleiner Junge mehr. Jedenfalls passt das Cover zu dem, was ich bislang über die Leseprobe erfahren habe.

Auch ich habe ein Vorabexemplar gewonnen und werde natürlich auch hier in der Leserunde teilnehmen.

Was mich allerdings bei diesem Buch etwas verwundert, ist die Aufforderung des Verlags, vor dem offiziellen Erscheinungsdatum, dem 04.08., nicht zu rezensieren. Das hatte ich noch nie. Bisher waren alle Verlage immer froh, wenn die Rezis dann schon möglichst lange online sind. Außerdem widerspricht es sich auch mit den Vorablesen.de-Bedingungen, dass man die Bücher spätestens 3 Wochen nach Erhalt rezensieren soll. Da es bei mir gestern ankam, wäre das bis spätestens 29.06… Ein bisschen kurios finde ich das schon.

Huch, war ich überrascht, als ich heute Morgen dieses Paket in meinem Briefkasten vorfand. Irgendwie habe ich wohl die Mail verpasst :slight_smile: Auf jeden Fall eine schöne Überraschung.
Das Buch gefällt mir ohne den Schutzumschlag fast noch besser, ich hab ja eine Schwäche für Sternenhimmel.

@frank1 Wo hast du das gelesen mit dem Erscheinungstermin der Rezension? Ich finde da irgendwie nix… :confused:

ja ich habe mich auch gewundert :thinking:

Klasse, auch mein Leseexemplar ist heute angekommen. Alles heile und komplett. Den Schutzumschlag finde ich mit den Sternen geheimnisvoll und Simon Snow sehr gelungen, werde ihn wohl so mit in meine Fantasie übernehmen. Was mich etwas irritiert sind die Punkte bzw. Kommas hinten auf dem Covertext. Die Kommas sehen so aus wie Punkte… oder brauche ich eine Brille? Ohne Schutzumschlag ist das Buch immer noch wunderschön, durch die Sterne und die Bordüre auf dem Buchrücken. Genau wie früher die alten Bücher mit Ledereinband.

Da steht das mit der Rezensionsfrist. :blush:

1 „Gefällt mir“