Keine Gewinne mehr

Moin,
auch mir geht es so. Seit langen kein Gewinn mehr.
Oder liegt es daran, dass ich genügend Punkte für ein Buch habe. Ist man dann nicht mehr in dem Lostopf?

@esmeraldi Doch, du bist dann genau so im Lostopf als andere.
Es werden mittlerweile nur einfach immer mehr Leseeindrücke geschrieben weil immer mehr Leute hinzu kommen. Da ist es dann klar, dass die Gewinnchancen etwas geringer werden. Natürlich gehört zudem auch immer etwas Glück dazu.

Danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid.

Früher habe ich sehr häufig Bücher hier gewonnen, nun aber schon recht lange nicht mehr. Mich würde mal interessieren ob es euch auch so geht oder ob ich einfach eine totale Pechsträhne habe.

Also ich hab jetzt 5 LE’s hintereinander geschrieben (jede Woche einen) und nicht ein mal Glück gehabt. Allerdings waren das fast alles Bücher mit um die 400 LEs oder mehr. Ich denke mal es hat hauptsächlich mit der erhöhten Teilnehmerzahl zu tun. Hoffe natürlich das es nächstes Jahr wieder besser wird :blush:

Da ich die letzten (gewonnenen)Bücher hier mit meinen Punkten eingelöst habe, kann ich das gar nicht sagen.Ok bei einem Wunschbuch wurde gelost und da habe ich Glück gehabt.

. Ich persönlich kann es immer noch nicht bestätigen. Ich hab jetzt auch 3 Wochen mal nicht gewonnen, aber mich auch nur je auf ein Buch beworben, für das sich dann auch sehr viele andere beworben haben. Es ist eben.ein Gewinnspiel, und man muss eben das Glück haben, gezogen zu werden. Gestern hatte ich wieder Glück. Es machen jetzt teilweise wesentlich mehr mit als vor einem Jahr. Also.nicht aufgeben, es klappt bestimmt bald wieder!

Vielleicht sollten Diejenigen, die nicht mehr gewinnen mal ihre Leseeindrücke auf Qualität prüfen. Nicht jede Leseprobe ist aussagekräftig und wenn das auffällt, dann kommt das Gewinnerlos in den Müll. :poop: :grin:

Naja, vielleicht habt ihr auf der neuen Seite auch eure Versandadresse nicht eingetragen? Schonmal ins Profil geschaut, ob eure Adresse drin ist? Das wäre doch auch noch eine Option.

Mir geht es aber auch so, dass ich seit der Umstellung nie wieder gewonnen habe. Vielleicht wegen der Wunschbücher, für die Punkte eingelöst werden? Die gehen doch sicher von den 100 Stück ab und schmälern damit die Gewinnchancen derer, die keine Punkte einlösen konnten. Ich finde es schade, früher hate ich viel mehr “Glück”.

Natürlich gehen die Wunschbücher von den 100 Exemplaren ab. ABER dafür kann man ja auch nicht mehr gewinnen. Sprich: wer ein Wunschbuch einlöst, hätte sonst vielleicht an mehreren Verlosungen teilgenommen und macht das jetzt eben nicht mehr, sondern hat EIN Buch sicher. Das ändert an den Gewinnchancen unterm Strich nicht viel bis gar nichts.

“Früher” waren weniger User hier angemeldet. Es gibt jetzt viel mehr aktive Teilnehmer. Und vielleicht wird auch ein wenig strenger auf die Leseeindrücke geachtet? Das fände ich eigentlich gut.

“…wer ein Wunschbuch einlöst, hätte sonst vielleicht an mehreren Verlosungen teilgenommen und macht das jetzt eben nicht mehr…”. Was hindert den, der ein Buch sicher hat, dennoch zusätzlich an anderen Verlosungen teilzunehmen?!?

[quote=“susehost, post:74, topic:171, full:true”]
"… Was hindert den, der ein Buch sicher hat, dennoch zusätzlich an anderen Verlosungen teilzunehmen?!? [/quote]

Es hindert dich niemand, mehrere Leseeindrücke zu schreiben, es erhöht nur die Gewinnchancen nicht. Nach einer kurzen Übergangsphase mit Unklarheiten zum Thema Wunschbuch gibt es inzwischen pro Person pro Woche nur noch ein Buch zu gewinnen. Bücher für Punkte eintauschen = Gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Info, das war mir nicht klar.

Und das ist auch richtig so. Mit dem Wunschbuch sichere ich mir ein Buch, das ich unbedingt haben möchte. Das ist dann mein Gewinn in der jeweiligen Woche. Ich finde diese Regelung super, denn ich habe dadurch schon einige Bücher bekommen, die auf meiner Wunschliste standen. Ein zweites Buch in einer Woche wäre den anderen Lesern gegenüber ungerecht.

2 „Gefällt mir“

Das System. Du kannst nicht beides haben. Wer ein Buch mit Punkten einlöst, kann keines mehr gewinnen.

Eben. So war es auch von Anfang an gedacht, nur hatte die Technik noch nicht so mitgespielt, wie sie sollte. Jetzt ist es aber auch technisch so abgesichert.

Und ich gebe zu, es ist so super bequem. Ich KANN Leseeindrücke schreiben, MUSS es aber nicht, um mein Wunschbuch zu bekommen. Das spart mir eine Menge Zeit.

Ich finde die neue Regelung auch toll! Und es ist nur fair, dass man neben dem Wunschbuch in der selben Wochen nichts mehr gewinnt. so erhöht es die Chancen für alle…Gut gelöst so!

4 „Gefällt mir“

Wow, was Ihr alles wißt. Ich habe gerade an das Team geschrieben, weil ich der Meinung war, ein Wunschbuch gewonnen und eines eingelöst zu haben. Eines habe ich auch sofort bekommen und warte nun auf das zweite, das dann ja wohl nicht kommen wird. Ich hatte es als Geschenk gedacht, aber mir wird klar, daß ich falsch gedacht habe.

1 „Gefällt mir“

Na ja… egal ob eingelöst oder in der Verlosung gewonnen: Als Geschenk kann man keines wirklich nehmen, denn man muss ja trotz allem das Buch lesen und auch rezensieren :wink:
Verschenktauglich sind hier höchstens die im Adventskalender oder bei sonstigen Glücksspielen gewonnenen Bücher.

Ja, das erste hab ich gelesen, soweit das bei einem Kochbuch möglich ist, hab auch schon was nachgekocht, aber ich war eben der irrigen Meinung, das Buch doppelt zu kriegen, ist aber alles schon geklärt und ein Ersatzgeschenk gibt es auch bereits, also kein Weihnachtsstress und alles Friede, Freude Eierkuchen.