Ich kann das Ebook nicht öffnen

Das freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte. Viel Spaß beim Lesen!

Heisst “mein Kindle” bei dir Kindle-Tablet? Dann brauchst du die App von amazon. Wenn die Datei noch nicht im Mobi-Format ist, sendest du sie aus deinem Download-Ordner an die Mailadresse deines Readers, Betreff: convert.

Hast Du einen “normalen” Kindle Reader?

Einige machen das hier zwar anders, aber ich speichere die Datei auf dem Rechner (Laptop) unter einem speziell dafür angelegten Ordner.

Dann stöpsle ich den Kindle mit Kabel am Laptop an, öffne ihn (es geht ein Fenster auf, Du wählst “Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen”), klicke auf “documents”, öffne am Laptop den Ordner, in dem die Datei gespeichert ist und schiebe diese in den “documents”. Alles schließen, Kindle abklemmen, loslegen.

Du findest alles auch in der Kindle-Hilfe erklärt. Gib bei Amazon einfach “Kindlehilfe” ein.

1 „Gefällt mir“

Das geht manchmal auch, aber ich bin ein bequemes Gewohnheitstier und mache das immer ohne w-lan, eben wie ich es beschrieben habe.

Viel Spaß beim Lesen!

Auf dem Kindle kannst Du NUR mobi lesen, kein epub.

Hast Du diese Anleitung schon gelesen:

(Einfach Gerätetyp auswählen und dann die Fragen/Antworten durchgehen)

Da ich einen ganz alten Kindle habe (und einen neueren Tolino), kann ich Dir nicht genau sagen, was Du falsch machst, deshalb den Tipp mit der Kindle-Hilfe und dem Link.

Die kindle-Datei kannst du auch per Mail an deinen Kindle senden, Betreff: convert, die Absendeadresse muss vorher in deinem Kindle-Konto zugelassen werden.

Bei mir heisst der Datei-Ordner “My Kindle content”.

Die Datei müsste auch in deinem Kindle-Konto zu finden sein, wenn du bereits synchronisiert hast. Dann kannst du sie von da aus ans Gerät senden.

Hast du von Vorablesen beide Versionen bekommen? (Ich bin mit Dateien von Vorablesen auch ahnungslos.)