Gewonnenes Ebook nochmal runterladen

Hallo liebes Vorablesen Team, hallo liebe Community!

Folgendes Problem: Ich hatte das gewonnene Ebook Die Gesichter der Wahrheit von Donal Ryan auf meinem Kindle gespeichert. Das Gerät ist jetzt entgültig kaputt und ich bekam einen Tolino geschenkt.
Wie kann ich das Buch nochmal aufs neue Gerät runterladen? Ist das noch möglich?
Bitte helft mir, ich mag das Buch sehr!

Deine kindle-ebooks sind alle unter “Meine Inhalte und Geräte” in deinem amazon-Konto zu finden. Evtl. unter Dokumente anstatt unter Bücher, falls die Datei direkt vom Verlag kam. Von dort aus kannst du das ebook neu auf ein anderes kindle-Gerät laden oder in die kindle-App.

Danke für die schnelle Antwort, das Buch gewann ich bei Voralesen und kann das komischerweise nicht unter “Meine Inhalte und Geräte” finden. Außerdem hat Tilino ein anderes Format :(.Gibt es irgeneine Möglichkeit, das Buch nochmal zu bekommen? LG, Larissa
Gesendet: Samstag, 08. April 2017 um 09:35 Uhr

Von: buchdoktor <vorablesen@discoursemail.com>

An: ladittmann@gmx.de

Betreff: [Forum] [Schwarzes Brett/Fragen und Hilfe] Gewonnenes Ebook nochmal runterladen buchdoktor

  1. April

Deine kindle-ebooks sind alle unter "Meine Inhalte und Geräte" in deinem amazon-Konto zu finden. Evtl. unter Dokumente anstatt unter Bücher, falls die Datei direkt vom Verlag kam. Von dort aus kannst du das ebook neu auf ein anderes kindle-Gerät laden oder in die kindle-App.


Rufe das Thema auf oder antworte auf diese E-Mail, um zu antworten.

Um diese E-Mails abzubestellen, klicke hier.

Vermutlich nicht, denn die Datei hättest du dir damals im Mobi Format ausgesucht. Du solltest sie auf deinem Rechner finden. Meist kommen Gewinne als Link, den man auf dem PC speichert. Dann kannst du das eBook zumindest per kostenloser App auf PC, Smartphone usw lesen.

Wenn du die Datei auf dem kindle ebookreader lesen konntest, muss sie auch in deiner Cloud/meine Inhalte und Geräte sein. Selbst wenn der Verlag die Datei direkt an deinen Reader schickt, kommt sie auch in die Cloud. Hast du dort unter „Dokumente“ oder unter „alle“ geguckt?

Logisch hat Tolino ein anderes Dateiformat. Deshalb müsstest du das ebook neu aus der Cloud laden, nachdem du die → App installiert hast. Installiere die App [edit: auf PC, Handy] und probiere, ob du das Buch damit öffnen kannst.

In der Cloud und unter Dokumenten ist es auch nicht, schade… Na gut, dann ist es nicht zu ändern.
Trrotzdem danke für eure Hilfe :slight_smile:

Das stimmt so nicht ganz. Nicht jede Kindle Datei landet auch in der Cloud. Kommt immer ganz darauf an, wie sie versendet worden ist.

Schau noch mal genau auf Deinem PC nach. Da hast Du die Datei ganz sicher irgendwo gespeichert. Von DORT aus, nicht von der Cloud, kannst Du sie noch mal aufrufen (per App).

EDIT: Nicht unter „Tolino“ oder so suchen, sondern evtl. Downloads oder eigene Dateien oder sowas. Keine Ahnung, wo Du Dinge abspeicherst. Das ist so schwer zu erklären, wie ich es meine. Aber es kommen Hörbücher auch per Datei an, die eben nicht automatisch im Kindle-Ordner landet und schon gar nicht auf der Cloud. Vom Speicherort kann man sie immer wieder aufrufen - mit entsprechendem Gerät (Kindle) oder App. Und mit der App kannst Du das eBook wenigstens noch lesen, nur halt nicht auf dem Tolino.

wenn du den Dateinamen oder Teile daraus kennst, kannst du auch die Suchfunktion auf deinem PC verwenden, falls du dir bei den Verzeichnissen unsicher bist.

Wie lange kann man denn den Link in der E-Mail anklicken? (Ich habe bisher erst ein eBook bekommen, deswegen weiß ich das nicht). Suche Dir die E-Mail von vorablesen.de noch mal raus, und probiere den Link noch mal aus. Vielleicht kannst Du es noch mal runterladen.

Ich empfehle übrigens das Buchmanagement-Programm Calibre. Das gibt es für Windows, Apple und Linux Betriebssysteme. In das Programm kann man alle seine eBooks speichern und katalogisieren. Freie eBooks (nicht DRM geschützte) kann man auch damit in ein anderes Format konvertieren. Bei kindle-eBooks gibt es Einschränkungen, da funktioniert die Konvertierung nicht mit jedem Format (geschützt durch das amazoneigene DRM), aber abspeichern kann man es auf jeden Fall.

Grundsätzlich speichere ich mir alle eBooks, die ich über E-Mail erhalte immer erst auf PC, im offenen Format ePub ab wenn ich die Auswahl habe, und katalogisiere sie im Calibre. Auch meine gekauften kindle-Ebooks. Über Calibre kann ich aus dem ePub Format auch eine Mobi konvertieren lassen. Erst dann schicke ich es auf den kindle (über USB-Verbindung oder per Mail). So komme ich nicht in Gefahr meine eBooks zu verlieren.

Ich auch. Ich speichere alle meine ebooks, die ich mir kaufe oder als Rezensionsexemplar erhalte, hier ab, dann habe ich sie auf jeden Fall, egal, was mit meinem reader passiert.

Aber man bekommt ja ebooks von vorablesen nicht als link zum Anklicken (die sind dann meist nur eine gewisse Zeit gültig), sondern als Datei im Anhang - die kann man sicherlich nochmal speichern und auf den reader holen - so kenne ich das zumindest bisher bei den epubs, ich denke bei mobi wird es genauso sein, die kommt doch auch als Anhang und wird nicht auf den kindle gesendet, oder?

Kindle-Dateien haben die Endung .azw und sind meist im Ordner My Kindle Content. @yesterday s Vorschlag könnte die letzte Rettung sein, um die Datei zu finden - vorausgesetzt @larissaslawa benutzt noch den selben Rechner wie damals bzw. hat ihre Daten gesichert.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hängt das auch vom Verlag ab? Ich habe das eBook von „Erst die Liebe, dann das Vergnügen“ (be, beHEARTBEAT) über einen Link erhalten, der mich auf eine URL (http://meine.readbox.net/) geleitet hat, bei der ich dann das Format (EPUB, MOBI, azw/KF8) aussuchen konnte.

@larissaslawa Frag’ doch mal @vorablesen, ob sie Dir den Link nicht doch noch mal schicken können. Dann kannst Du Dir beim Download das ePub-Format aussuchen und das kannst Du ja dann auf den Tolino schieben.

Aber nicht, wenn sie die Datei per mail erhalten hat, dann kann sie sie ja hinspeichern, wo sie will. Im Ordner my kindle-Content landet das ebook nur dann, wenn man es sich direkt von amazon holt und auf den kindle schicken lässt.

Das wäre natürlich die einfachste Lösung .) Und da du ja erklären kannst, warum du das ebook nicht mehr hast, würde ich auch davon ausgehen, dass dir dein Wunsch erfüllt wird :wink:

Da ist das Problem aber, dass nicht vorablesen die Mails verschickt, sondern die Verlage.

Aber ich glaube, nicht immer. Ich hatte auch schon mal welche, die ich direkt von vorablesen bekommen habe. Aber ich denke, wenn das Team gefragt wird, können die sicherlich so oder so weiterhelfen :wink:

Das habe ich bereitsgefragt , geht leider nicht :frowning:

Hallo ich habe gestern mein eBook bekommen bzw die Email mit dem Anhang nur egal was ich versuche ich bekomme das eBook nirgends offen. Weder am Laptop am Handy oder eBook Reader. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist nicht mal komplett oder ist 1.42 kb in ein komplettes eBook? Hatte das noch nie gehabt . Kann mir jemand sagen was Nu los ist ? Hat das vielleicht noch jemand

Das Problem haben mehrere bereits im Hibbelthread gemeldet. Sicher kommt da noch eine Reaktion.

Ach Du Schreck - jetzt sei doch mal ein wenig geduldig! Das Problem wird ganz sicher gelöst werden.

Liebe Gewinner von “Preppy – Er wird dich verraten”,

offensichtlich gibt es technische Probleme mit dem Downloadlink. Wir sind bereits mit dem Verlag und dessen Dienstleister in Rücksprache und es sieht gut aus, dass wir das Thema in den nächsten Stunden klären können. Ihr werdet alle informiert und erhaltet per Mail einen neuen Link.
Bitte entschuldigt die Verzögerungen und habt noch einige Zeit Geduld.

Viele Grüße
Euer vorablesen-Team

3 „Gefällt mir“