Freitagsfrage Nr. 97: Stöbert ihr regelmäßig in den Verlags-Vorschauen, um neue Bücher zu entdecken?

Bei manchen kleinen Verlagen (z. B. Pendragon, Gmeiner oder Grafit) schaue ich schon mal in die Vorschauen, weil sie sonst einfach verloren gehen. Als begeisterter Krimileser ist zu Monatsbeginn ein Blick auf die Neuerscheinungen des Monats bei der Hammett-Buchhandlung in Berlin Pflicht. Sie hat die vollständigste Liste, die ich bisher kenne.

Ich sehe mir gerne Vorschauen von Verlagen an, um mich auf kommende Bücher vorzubereiten. Früher gab es bei gekauften Büchern schon mal so kleine Heftchen dazu, in denen Neuerscheinungen angepriesen wurden, da hab ich mir dann schon mal das eine oder andere Buch ausgesucht. Bei Autoren, die ich mag, schaue ich aber auch immer auf deren Homepage oder bei Amazon nach, ob Neuerscheinungen anstehen, die ich mir dann in eine Liste nach Erscheinungsmonat eintrage, um sie dann zu besorgen. Ich verpasse ungerne ein neues Buch meiner Lieblingsautoren! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, nein, das tue ich so gut wie gar nicht. Ich neige dazu, meine Lesezeit anstatt dessen gleich in Bücher zu investieren. Allerdings sollte ich das vielleicht ändern, dann wäre meine Lektüre sicher weniger zufällig und besser auf mich zugeschnitten.

Nein, nie! Meine erste Adresse seid Ihr :two_hearts: und wenn ich Zeit habe, schnüffle ich in unserer örtlichen Buchhandlung herum und entdecke, oft auch nach Beratung, Neues.

jap, meine einzige verlagsvorschau ist auch vorablesen :smiley:

Nein regelmäßig stöbern tue ich nur hier. Alles andere erfahre ich eher zufällig :open_mouth:

Natürlich stöbere ich auch in anderen Verlagen nach Neuheiten.
Vorablesen ist bei mir aber an erster Stelle :+1:

Ich stöber eigentlich nur immer hier nach Neuheiten :wink:

Ab und zu schaue ich schon was es an neuen Büchern gibt. Aber da mein SUB immer gut gefüllt ist, muss ich kaum welche dazu kaufen.

Ich traue mich zur Zeit ehrlicherweise gar nicht, durch die Vorschauen zu stöbern in der Angst, dass mir etwas ins Auge fällt. Mein SUB ist über die Weihnachtsfeiertage zu unermesslichen Ausmaßen angewachsen :blush:

2 „Gefällt mir“

Manchmal gucke ich bei Random House.

Ständig bei vielen Verlagen. Ist bei mir schon ne Sucht.