Freitagsfrage Nr. 141: Welche drei Bücher stehen ganz oben auf eurer Wunschliste?

Danke für den Meisen-Tipp!
Schon ist ein Weihnachtsgeschenk draus geworden :gift:

Fein, das freut mich…bin auch schon gespannt auf das Buch. Ich vermute, dass ich es auch zu Weihnachten bekomme :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Top Favoriten auf der Wunschliste sind: Jussi Adler Ohlsen - Selfies , Astrid Fritz - Die Räuberbraut, und Lucinda Rileigh - die Perlenschwester

Sich nur auf drei Bücher zu beschränken, finde ich sehr anstrengend :grin:. Ich versuch’s trotzdem mal:

Lydia Conradi - Das Haus der Granatäpfel (da hoffe ich auf den Weihnachtsmann)
Mary E. Pearson - Der Glanz der Dunkelheit (Die Chroniken der Verbliebenen, Band 4)
Matthias Bauer, Bastian Zach - Das Blut der Pikten - Feuersturm (Die Pikten-Saga, Band 2)

Auf meiner Wunschliste stehen:

Rachewinter von Andreas Gruber
Die Rivalin von Michael Robotham
Die Ermordung des Commendatore von Haruki Murakami

All for you
Sugar und Spice
Dark Eskorte
Und noch viele mehr. Sollte ich im Lotto gewinnen würde sich ein Buchhandlung sehr freuen. Ich hätte da einen Kaufrausch.

1 „Gefällt mir“

Auf meiner Wunschliste sind solche Bücher, die noch nicht erschienen sind. Ich kann nur die Namen der Autoren angeben: Bielefeld & Hartlieb, Natasa Dragnic und Linus Reichlin. Von denen will ich mehr lesen. Alle anderen Bücher kann ich mir jederzeit in der Bibliothek besorgen, die führt alles, was ich suche.

Das ist bei mir gar nicht so einfach, denn die ist sehr lang. Aber was ich unbedingt möchte, ist Die Hexenholzkrone 2 von Tad Williams. Das bisher letzte Buch - ich glaube gerade erschienen - von Lockwood & Co. von Jonathan Strout. Was ich sehr gerne hätte, wären die Vorgänger der Hexenholskrone, also Das Geheimnis der großen Schwerter, die erste Osten-Ard-Reihe von Tad Williams. Da habe ich mal den ersten Band in einer Fantasy-Bibliothek von Weltbild/BamS bekommen und die anderen drei zum Lesen ausgeliehen. Die waren nämlich damals nicht mehr zu haben und gebraucht sehr teuer. Auch würde ich gerne mal den ersten Teil der Shadowmarch-Reihe von Tad Williams lesen. Und natürlich Das Gold der Raben und Mord im Badehaus (erscheint im Januar 18) von Andrea Schacht, die ja leider Ende Oktober verstorben ist. Ja und Aquila von Ursula Poznanski. Das sind so die, die mir spontan einfallen.

Christophe Boltanski: Das Versteck

Kibler, Michael: Treueschwur

Ludwig, Stephan: Lodernder Hass

Diese 3 Bücher wünsche ich mir für die Weihnachtsferien.

Ganz weit oben stehen der zweite Teil von Scythe von Neal Shusterman, das neue Buch von Andy Weir “Artemis” und Band 9 der Kate Burkholder Reihe von Linda Castillo!

Das ist bei mir momentan eigentlich:
Endgame: Teil 3
Die Unbestimmte
Maze Runner 3

Momentan stehe ich mehr so auf Action, kann sich dem näst aber auch wieder komplett ändern. Wieso nicht? Flexibel zu sein ist doch toll​:laughing::blush:

Die Bücher, die bei mir auf der Wunschliste stehen, kann ich mir gewöhnlich über die Bücherei oder die entsprechenden Verlage (Rezensionsexemplare) beschaffen. Das sind zur Zeit:
“Sog” von Yrsa Sigurdardóttir (bekomme ich demnächst aus der Bücherei)
“Die Eishexe” von Camilla Läckberg (bereits angefragt)
“Das Jahrhundertversprechen” von Richard Dübell (werde ich hoffentlich ebenfalls anfragen können)
Englische Bücher muss ich mir gewöhnlich kaufen. :yum:
“The Fire Court” von Andrew Taylor habe ich schon vorbestellt.