Freitagsfrage Nr. 136: Mit welchem Nebencharakter aus einem Buch wärt ihr gerne im realen Leben befreundet?

In Büchern dreht sich natürlich alles meistens um die Hauptcharaktere, doch sehr oft gibt es auch ganz besonders tolle Nebencharaktere - und um diese soll es in unserer heutigen Freitagsfrage mal gehen:

Mit welchem Nebencharakter aus einem Buch wärt ihr gerne im realen Leben befreundet?

Mit dem Optiker aus Mariana Lekys Was man von hier aus sehen kann.
Der war einfach nur ein Goldstück, dieser Mann! Zum Knuddeln :relaxed:

6 „Gefällt mir“

An den hätte ich erst nicht gedacht, aber jetzt, wo du es sagst: ich stimme absolut zu!

Ich wäre gerne mit Ron aus Harry Potter befreundet! Er ist so freundlich und ulkig! Mit ihm kann man bestimmt riesig viel Spaß haben.

1 „Gefällt mir“

Ja! Plus Samweis Gamdschie (Herr der Ringe).

Wobei ich @cracklinrosie s Vorschlag mit dem Optiker auch gut fand. So ein treuer und netter Kerl.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir sofort “Staubfinger” von Tintenherz ein! Er ist so cool und so geheimnisumwittert und kann sehr gut mit Feuer umgehen. Das ist meine Lieblingsfigur aus der Trilogie.

3 „Gefällt mir“

Mit der toughen Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck in Jens Henrik’s “OXEN”. Ihr kluger, unangepasster Charakter gepaart mit ihrer verlässlichen, partnerschaftlichen und einfühlsamen Art das hat mir schon gefallen. Auch auf den nach Außen hin so widerspenstischen Niels Oxen hat sie Eindruck gemacht und ich hoffe daß es in den nächsten beiden Bänden knistert.

Mit Dr Gratteur in ‘Crimson Lake’, sie ist mutig, ein wenig rebellisch, hilfsbereit, tierlieb und intelligent. Sie würde mir als Freundin gefallen…

Ich wäre gerne mit Magnus Bane oder Simon Lewis aus den “Chroniken der Unterwelt” befreundet. Sie beide sind auf ihre eigene Art unglaublich loyal, humorvoll und einfach cool!

Auf jeden Fall Neville Longbottom aus Harry Potter! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“