Freitagsfrage Nr. 135: Wart ihr schon einmal auf einer Buchmesse oder einem größeren Lesertreffen?

Da mein Sohn Kinderreporer beim Lübbe Verlag ist, waren wir mehrere Jahr ein Folge dort und man hat sich da mit den anderen Kindern und deren Eltern, die man dann im Laufe der Jahre auch näher kennengelernt hat, getroffen, so wie auch mit einigen Autoren. Die, die wussten, dass ich auch da bin, hatten mir ihre Handynummern gegeben und dann haben wir uns dort irgendwo verabredet. In diesem Jahr werden wir erstmalig nicht gehen, da die Betreuung der Kinderreporter gewechselt hat und keine Veranstalung diesbzgl. stattfindet. Frankfurt liegt ja nur wenige Autofahrminuten von meienr Whg entfernt, aber ich empfand es auch immer als recht stressig. Wären wir vom Lübbe-Stand nicht versorgt worden mit Getränken und Kanbbereien, wäre ich auch glatt verhungert, da das Anstehen dort nach etwas Essbarem stundenlang dauern kann.

Ich war auch mal - auch vom Lübbe Verlag aus - auf einem Treffen mit Autor Jeff Kinney in Frankfurt, außerhab der Buchmesse, auch wieder, da mein Sohn als großer Gregs Tagebuch Fan dort geladen war.

Generell war es zwar immer sehr sehr interessant, aber auch immens stressig, dennoch würden wir im nä. Jahr gehen, wenn es zeitlich passt und es wieder eine Veranstalubg gibt, bei der mein Sohn geladen wird.

1 „Gefällt mir“

Aber Leipzig ist lohnenswert, ich war letztes Jahr dort und ich war auch in Frankfurt auf der Messe.

Ich wünsche dir, dass es mit dem Bein keine Probleme gibt. Es wir€ ja viel rumgelaufen in den Hallen.

Leider war ich noch nie auf einer Buchmesse. Zur Zeit der Frankfurter B. bin ich in Urlaub. Zur Leipziger müsste ich alleine, (mein Mann interessiert sich nicht für Bücher). Alleine macht so etwas ja keinen Spaß. Man möchte sich ja schließlich schon bei der Anreise austauschen.

Danke! Zum Glück kann man sich ab und zu auch setzen.

oh ja, das war ich!! buchmesse ist etwas ganz besonderes, ob leipzig oder frankfurt, beide sind sehr unterschiedlich, aber man muss beide erlebt haben!!

Bis jetzt war ich 2x auf der LBM. Es war jedes Mal klasse! Beim letzten mal haben wir an eurem Stand Andreas Pflüger erlebt. Einfach SPITZE ! Sogar eine Goodie-bag gab es von vorablesen.
Getränk, etwas zu Essen und bequeme Schuhe sollte man dabei haben.

Ich war schon 2 mal in frankfurt auf der Buchmesse. Sehr interessant, vor Allem die Lesungen der Autoren. Es ist ratsam, sich einen kleinen Plan für den Tag zu machen, da die zeit sehr schnell vorbeigeht und man so vielleicht die eine oder andere Lesung bzw Autogrammstunde verpasst.
Werde bestimmt wieder mal hingehen.

Nein, ich war leider noch nie auf einer Buchmesse. Dabei wohne ich nur 1 Stunde von Frankfurt entfernt. Vielleicht klappt es nächstes Jahr,.

Ich war weder auf einer Buchmesse noch auf irgendwelche Treffen.
Würde ich aber gerne.

Ich war schon mehrfach in Frankfurt, aber es wird jedes Mal voller dort. Dies Jahr war ich das erste mal mit einer Freundin in Leipzig mit Übernachtung und es war toll, kleiner und überschaubarer.

Bis jetzt habe ich es leider noch nicht geschafft, eine Buchmesse oder Lesertreffen zu besuchen. Die Frankfurter Messe reizt mich schon lange, nur fehlt mir anhin die Zeit.

Leider war ich noch nie auf einer Buchmesse. Das liegt aber daran, dass ich große Ansammlungen von Menschen eher meide. Mal schauen, ob ich mich irgendwann überwinden kann. Die Verlockungen, neue Bücher und Autoren kennenzulernen, sind schon enorm…

leider noch nie, aber mich würde es schon mal interessieren wie es dort zugeht. Entweder ich hab nicht freibekommen oder ich hätte alleine hingemusst oder ich wäre nicht hingekommen. irgendwas war immer, leider.

Ich war schon einige Male auf einer Bichmesse, hat mir immer gut gefallen.

Ich will seit Jahren immer schon mal gerne auf die Messe in FaM aber irgendwie bin ich da meistens im Urlaub, oder komme gerade Heim und somit nicht zur Messe, aber irgendwann wird es mal klappen.

die Buchmesse in Frankfurt/M ist inzwischen ein “Muss” für uns :slight_smile:
ich habe meine Tochter das erste Mal mitgenommen, da saß sie noch im Buggy - inzwischen ist sie 18 Jahre und wir gehen immer noch zusammen hin.
Ich liebe die Atmosphäre dort, obwohl es natürlich seeeeehr voll ist.
Man kommt mit wildfremden Menschen ins Gespräch, sieht Autoren live und kann ihnen zuhören und natürlich nimmt man jede Menge Leseproben und Eindrücke mit nach Hause!
Freue mich schon jetzt auf Oktober :smiley:

Nein Noch nie, die Buchmesse ist meistens unter der Woche oder am A der Welt, wo ich eine Weltreise machen muss ohne Auto. Und mit dem Zug fahre ich ja ewig das macht mir keinen Spaß da bleibe ich lieber zu Hause

Ja ich war 2016 in Frankfurt.