Freitagsfrage Nr. 132: Welcher Liebesroman ist für euch der schönste, den ihr je gelesen habt?

Bei mir ist es genauso. Stolz und Vorurteil ist unschlagbar. Aber es gibt schon einige andere tolle Liebesromane.

2 „Gefällt mir“

Kitschige Liebesromane mag ich nicht, es muss ohne Schmachten, etc gehen…
Da das Buch von Marquez schon genannt wurde, nenne ich mal “Das fremde Meer” von Katharina Hartwell.
Sehr gerne gelesen habe ich aber auch “Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins” von Milan Kundera.

Das kann es nur "Love Story " sein.
Ich lese selten Liebesromane, aber Love Story ist der Roman, der einfach unübertroffen ist.
Bis heute.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich noch nicht gelesen - und in Kürze (wenn ich mich richtig erinnere) soll ja noch ein Buch dazu herauskommen, ich weiß jetzt aber nicht, worum es da genau gehen soll.

Auch für mich ist “ein ganzes halbes Jahr” einer der schönsten Liebesromane :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine blöde Frage, der Buchtitel sagt mir was, aber ich kenne das Buch nicht - von welchem Autor ist das? :slight_smile:

Was genau meinst Du?

Zu “LoveStory” kam später “Olivers Story”. Erich Segal starb 2010.

Zu “Ein ganzes halbes Jahr” gehört “Ein ganz neues Leben”.

Ansonsten war es das.

Jojo Moyes hat noch andere Bücher geschrieben, die aber nicht dazu gehören.

Anfang des Jahres kommt sogar noch ein dritten Teil zu ein ganzes halbes Jahr :joy:

Erich Segal, 1937-2010, das Buch wurde bereits 1970 veröffentlicht.

Wunderbar :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

sag ich doch :slight_smile:

Genau das meinte ich, danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Puh, das ist schwer, weil ich sehr viele Liebesromane großartig finde! Meine unangefochtene Lieblingsautorin in Herzensdingen ist Colleen Hoover! Und “Zurück ins Leben geliebt”, wohl bis jetzt mein Lieblingsbuch von ihr. Durch Euch durfte ich aber gerade “Du bist mein Feuer” von Isabelle Ronin lesen und deshalb kann ich für 2017 ganz klar sagen, dass das mein absolutes Lesehighlight ist! Unglaublich schön!

3 „Gefällt mir“

Da ich Liebesromane fast gar nicht lese und die neueren auch nicht kenne, ist und bleibt es für mich die Love Story.

1 „Gefällt mir“

VOM WINDE VERWEHT, von Margarete Mitchel , die Liebesgeschichte von Scarlett und Rhett hat einen wunderbaren Tiefgang und ganz großartige Literatur .
Das Buch habe ich vor ewig laaaanger Zeit verschlungen , genauso wie DOKTOR SCHIWAGO ,von Boris Leonidowitsch Pasternak, für mich einfach unvergessen und literarisch ganz große Unterhaltung.
Von den neueren Büchern , DER KLANG DEINES LÄCHELNS, von Dani Atkins, sehr emotional , oder auch DEM HORIZONT SO NAH, der erste Teil der Danny Trilogie, von Jessica Koch .
Ein ganzes halbes Jahr, wartet noch in meinem Bücherregal darauf , gelesen zu werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen
aber den Film habe ich gesehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Colleen Hoover mag ich auch sehr, sehr gerne. “Zurück ins Leben geliebt” liegt bereits hier, allerdings bin ich noch nicht zum Lesen gekommen.

1 „Gefällt mir“

Abseits der klassischen Liebesromane gehört für mich das wenig bekannte Werk eines wenig bekannten italienischen Autors zu den schönsten Liebesgeschichten: “Montedidio” von Erri de Luca. Da befindet sich die Liebe noch in ihren zartesten Anfängen. Ein Buch, das einen glücklichen Leser hinterlässt.