Freitagsfrage Nr. 100: Welches Buch habt ihr als letztes mit 5 von 5 Sternen bewertet?

“Der Kuckuck ruft in den Weiten” von Arvid Heubner
ein kurzer, aber sehr guter Politthriller

Für mich das Beste meiner 5 Sterne Bücher von 2016 ist
"Hätte sie es wissen können" von J. H. Korelitz.

Mein letztes 5-Sterne-Buch war “Anonym” von Ursula Poznanski und Arno Strobel. Die Geschichte hatte eine absolute Sogwirkung und das Thema fand ich unglaublich spannend. Ein absoluter Pageturner.

Das ist noch auf meinem SuB…

Bei mir leider noch auf der Wunschliste :cry:

Bei mir war es “Drachenreiter - Die Feder eines Greifs” von Cornelia Funke. Ich war der Magie der Geschichte und dem erzählerischen Können der Autorin völlig erlegen und wurde beim Lesen wieder Kind.

1 „Gefällt mir“

Mein letztes 5 Sterne Buch habe ich Anfang Januar beendet : “City of Glass”, das ist der dritte Band der “Chroniken der Unterwelt”-Reihe. Die Geschichte war einfach mega spannend und kann als vorläufiger Höhepunkt der Reihe gesehen werden. Es hat sich also gelohnt dran zu bleiben (die ersten zwei Bände konnten mich nur mittelmäßig begeistern ;))

Ja, das war auch mein Superbuch 2016. Ich konnte mich kaum von den Seiten trennen.

Das war “Die Schwester des Tänzers”, dieses Buch hat mich als Hörbuch ungemein beeindruckt, was nicht zuletzt auch mit an Gabriele Blum lag, die so einfühlsam und fesselnd lesen kann, als würde sie die Geschichte einfach erzählen. Aber noch besser hat mir “mein” Fünf-Sterne-Buch aus dem Oktober gefallen: “Brühe - Powerfood für Genuss, Gesundheit und Wohlbefinden”. Ein klasse Kochbuch mit einem großen Spektrum an Ideen und mit herrlichen und vielfältigen Rezepten, das ich immer wieder gerne in die Hand nehme!

Mein letztes Buch das ich mit 5 Sternen bewertet habe war Dirty Deal von Susan B. Hunt

Oh je…schon wieder ein Jahr her…ich fand “Eins” absolut gut. Man bekam einen ungefähren Einblick in das Leben von siamesischen Zwillingen.
Außerdem habe ich mich in diesem Zusammenhang natürlich auch sehr über die Rückmeldung des Verlages gefreut😉

Ich habe Galsan Tschinag, Gold und Staub zuletzt mit 5 Sternen bewertet. Ich bin so begeistert von seinem poetischen Stil und von seinen Erzählungen aus einem mir so fremden Land. Ich kann ihn nur empfehlen!

Ich habe “Sweetgirl” mit fünf Sternen bewertet. Mit hat die Geschichte um Percy gut gefallen.
Habe Mal geschaut, wer sonst bei mir fünf Sterne bekommt. Sind öfter die Jugend Bücher.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir war es Sweetgirl von Travis Mulhauser. Das fand ich ein überraschend gutes Erstlingswerk.

Eine einfach Frage, aber für mich gar nicht so einfach zu beantworten.

Als letztes habe ich bei Vorablesen Ormag - der letzte Weiße Magier von Thomas Engel mit fünf Sternen bewertet, allerdings war das weniger meine eigene, sondern mehr die Entscheidung meines altersgemäßen Testlesers. :slight_smile:

Mein letztes “eigenes” Fünf-Sterne-Buch liegt somit schon etwas länger zurück: Bühlerhöhe von Brigitte Glaser.

Und mein leztes Buch, das ich mit fünf Sternen bewerten würde (ist nur kein Vorablesen-Buch): Julia Adrian, Die Dreizehnte Fee: Entschlafen. Ein würdiges Ende der Triologie: sehr einfallsreich, spannend und großen Gefühlen.

Mein letztes Vorablesen-Buch das ich mit fünf Sternen bewertet habe, war Blinde Schatten von Anna Martens. Wichtig ist für mich dass ein solcher Psycho-Thriller spannend ist und bleibt. Und vor allem sollte man nicht zu früh den Täter erfahren. Bei diesem Buch war es so, dass ich letztendlich vom Täter total überrascht war! Denn ich hatte nicht mit dieser Person als TäterIn gerechnet!

Mein letztes 5-Sterne Buch war “Godspeed - Eine Reise beginnt” von Beth Revis. Mir gefiel das Setting auf dem Raumschiff, das schon seit Jahrzehnten im All vor sich hin treibt, sehr. Die beklemmende Atmosphäre kam für mich super rüber, und ich mochte Amy, die nur aufgrund ihrer roten Haare für fremdartig gehalten wurde, weil die Bevölkerung es nicht kannte. Den zweiten Teil habe ich noch nicht gelesen, freue mich aber schon total darauf. :smiley_cat:

Das letzte von mir mit 5 Sternen bewertete Buch war “The Autumn Throne” von Elizabeth Chadwick, das am 18.September 2017 unter dem Titel “Das Vermächtnis der Königin” in deutscher Übersetzung erscheint.
Es handelt sich dabei um den gut recherchierten abschließenden Band der Trilogie um Aliénor von Aquitanien, der mich - wie die beiden vorherigen Bände - begeistert hat.
Wer meine Rezension lesen will, findet sie hier.

Herzlichen Glückwunsch zur 100 Frage.

Mein letztes mit 5 Sternen bewertest Buch war “Shaking Salad”

Die Freitagsfrage lese ich immer gerne, auch wenn ich nicht immer eine Antwort darauf habe.

1 „Gefällt mir“

Mein letztes 5-Sterne-Buch war tatsächlich auch mein zuletzt beendetes Buch:

‘bleiben’ von Judith W. Tachler.