Freitagsfrage Nr. 100: Welches Buch habt ihr als letztes mit 5 von 5 Sternen bewertet?

Paulo Coelhos “Die Spionin” war mein letztes 5-Sterne-Buch.

1 „Gefällt mir“

Das Jahr der wundersamen Begegnungen hat fünf Sterne verdient.

Mein letztes Buch mit fünf Sternen heißt "Der nächste Freitag kommt bestimmt " von Elke Thomazo. Ech kurzweiliges Buch.

“Wunder wirken Wunder” ist spannend, interessant und voll von Informationen, die zum Teil wirklich überraschen. :+1:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3498091875/ref=nosim/buecherdasbuc-21

“Im Sommer wieder Fahrrad” hat von mir auch 5 Sterne bekommen. Ich habe es zu meinem Lieblingsbuch 2016 erkoren.

1 „Gefällt mir“

Gefährliche Empfehlungen von Tom Hillenbrand.
Mit Xavier Kieffer unterhalte ich mich jedes Mal bestens.

Tatsächlich habe ich gerade gestern zwei Bücher mit 5 Sternen bewertet: Bourbon Kings von J. R. Ward und Gefährliche Empfehlungen von Tom Hillenbrand. Beide waren auf ganz unterschiedliche Art und Weise vollkommen überzeugend und fesselnd!

Lautlose Nacht von Rosamund Lupton hat mir sehr gefallen.

Die Autorin vermittelt die arktische Kälte, die ewige Nacht und
Einsamkeit so fesselnd, dass man förmlich während des Lesens friert. Sehr spannend und interessant. Besonders das Thema Fracking mitten in dieser wunderbaren Natur macht nachdenklich.

Ich bin die Nacht von Ethan Cross :slight_smile:

Bei mir war das die Novelle “Schnee” von Maxence Fermine. Nur ein schmales Buch über einen jungen Japaner der das vollkommene Haiku über Schnee schreiben möchte.
Wunderbar geschrieben, poetisch, zart und federleicht wie eine Schneeflocke. Ich komme immer noch ins Schwärmen, wenn ich davon spreche.

2 „Gefällt mir“

Gerade eben das Buch von Andreas Pflüger „Operation Rubikon“, ein hochkomplexer Politthriller

1 „Gefällt mir“

Toll. Damit habe ich gerade meinen schwächelnden SuB abgestützt. :wink:

Mein letztes 5-Sterne Buch war Bourbon Kings von J.R. Ward.

“Flucht” von Hakan Günday hat zuletzt von mir 5 Sterne bekommen. Ein Buch, dass Gefühle wie Hass und Ekel, aber auch Mitleid in einem aufkommen lässt. Vor allem aber tiefste Dankbarkeit dafür, sich nicht in der Situation eines Flüchtlings zu befinden. Ein widerliches und abstoßendes Buch, das mich bis ins Mark getroffen hat.

mein letztes buch mit 5 Sternen war Stiefkind

“Easy. Überraschend. Low Carb.” …und eben schreibe ich gerade wieder eine für "Minus 18°
Nach einer gewissen Durststrecke mit Büchern, bei denen der Autor mir die Lektüre quasi auf den letzten Seiten ruiniert hat, läuft’s wieder.

Echt? Wow! Ich fand das Buch extrem zäh :wink: Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :slight_smile:

Das war “Dark Wonderland - Herzkönig” :cupid: Ich fand die Reihe großartig! :heart_eyes:

5 Sterne gab ich gerne für “Dear Amy” und davor “DNA”. Beide Bücher habe ich fast ohne Unterbruch durchgelesen, so spannend waren sie.:blush:

Tausche Krise gegen Küste Mein Jakobsweg an der Ostsee, raus aus dem Burnout, rein in ein veganes Leben von Melanie Eberlein. Dieses Buch gefiel mir sehr gut.
Und zuvor das: Renate Florl, Schritt für Schritt, Gedanken beim Jakobspilgern in Baden-Württemberg.
Genauso wie die meisten Koch- und Backbücher oder einfach Bücher mit Rezepten bei mir auch meist 5 Sterne bekommen, wenn sie toll sind.