Freitagsfrage Nr. 100: Welches Buch habt ihr als letztes mit 5 von 5 Sternen bewertet?

Mein letztes Buch mit 5 Sternen war gerade TOTENRAUSCH von Bernhard Aichner.
Es herrschte Totenstille und Gänsehaut auf der Lesecouch.
Ich konnte mich von dem Buch keine Sekunde trennen.
LG

2 „Gefällt mir“

Mit 5 Sternen bewertet habe ich Band 4 vom Erbe der Macht-Feuerblut von Andreas Suchanek. Ich habe den Autor entdeckt, als ich bei Vorablesen die ersten 3 Bände gewonnen habe und bin seitdem absoluter Fan.

Mein letztes 5 Sterne-Buch war Blinde Schatten von Anna Martens.
So wünsche ich mir ein gutes Buch!:smile:
Es hat es auch auf meiner “Jahresgesamtbestenliste” auf Nummer eins geschafft.
Ich bin so froh, dass ich es hier gewinnen und lesen durfte.
Leider habe ich es “nur” als ebook, ich hätte es sehr gerne an meine Freundin
weitergegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei mir war es “Keep on dreaming” von Kira Minttu, das ich in einer Leserunde gelesen habe. Obwohl ich nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehöre, hat mich die Geschichte total gut unterhalten und ich fand das Buch einfach nur toll!

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es “Der Kaffeedieb” von Tom Hillenbrand, hat mir einfach sehr gut gefallen und hab es erst letztens wieder zur Hand genommen und würde das immer noch unterschreiben :slight_smile:

Ist natürlich lange her, aber hatte das Jahr über entweder nicht so die Zeit, nicht so meinen Geschmack zur Wahl und außerdem eine ganze Zahl von “4 von 5” danach.

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest und Shaking Salad.

O Gott O.o Ich habe Secret Fire- Die entflammten schreiben! Nicht Fassbier… Autokorrektur -.-

1 „Gefällt mir“

Absolut verdiente 5 Sterne hat DNA von mir erhalten.
Ein genial ausgearbeiteter Spannungsthriller , den ich wärmstens empfehlen kann.
Was ich aber noch unbedingt erwähnen muss , ist das Buch Der Blackthorn Code . Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher aus 2016. Obwohl es lediglich eine Mischung aus Jugend-Kinderbuch ist , freue ich mich schon wahnsinnig auf den 2.Teil.
So könnte ich jetzt weitererzählen , mit z.B. Hades und Eden…
tja , aber mein letztes Buch mit einer 5 Sterne Rezension war halt DNA.

Mein letztes Buch, das ich mit fünf Sternen bewertete war “Im Sommer wieder Fahrrad” von Lea Streisand. Dieser Debütroman beeindruckte mich sehr.

3 „Gefällt mir“

Bei mir war es Chlorophyll von Herberth, da es eine neuartige Dystopie zu sein scheint mit viel Science Fiction :slight_smile:

Mit 5 Sternen habe ich zuletzt bewertet: “Schuld war nur der Mistelzweig” von Judy Astley. Die Leseprobe hier bei vorablesen fand ich so gut, dass ich mir das Buch dann auf der Buchmesse in Frankfurt gekauft habe. Das Buch ist vielleicht keine “anspruchsvolle” Lektüre, aber ich fand es ganz bezaubernd und ideal für die Vorweihnachtszeit.

1 „Gefällt mir“

Das letzte 5 von 5 Sterne Buch war “Totenrausch” von Bernhard Aichner, ich fand es einfach klasse und habe es verschlungen!

Von mir gab es fünf Sterne zuletzt für “Die einzige Art Spaghetti zu essen” von Nicole Brausendorf. Das Buch war einfach nur schön.

Mein letztes 5 Sterne-Buch war “The great Outdoors”, da es für mich ein fantastisches Buch war, gut umzusetzen, und genau passend für das, was ich schon lange gesucht habe. Davor haben auch “Shaking Salad Low Carb” und “Unsere Hälfte des Himmels” 5 Sterne bekommen, ersteres weil es sich als absolut tauglich erwiesen hat, letzteres, weil ich es wirklich nicht weglegen.konnte.

Mein letztes 5-Sterne-Buch war “Unsere Hälfte des Himmels”. Das Buch hat mich emotional sehr berührt.

Das letzte Buch, das ich mit 5 Sternen bewertet habe, war “Mein Leben, mal eben”.
Ein ganz wunderbares Jugendbuch mit einem Plädoyer für Toleranz und den Mut zum Anderssein bzw. man selber sein.
Zu empfehlen für alle junge Menschen, die ihren Platz im Leben noch suchen.

Hallo an Alle,
Mein letztes Buch, welches ich mit 5 Sternen bewertet habe war “Godess of Poison”. Die ist zwar ein Jugendbuch, aber mich hat zunächst natürlich das wunderschöne Cover fasziniert. Die Geschichte um Twylla fand ich berührend und die Art der Autorin, immer wieder Handlungswechsel anzubauen, fand ich richtig klasse.

Ja, das hatte ich vor “Dear Amy” auch mit fünf Sternen bewertet. Es ist einfach wunderbar!

Ich habe gerade " Ein Weihnachtsmann fürs Leben" von Angela Ochel gelesen und rezensiert. Diese entzückende und liebenswerte Geschichte ( sicher nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet ) musste ich einfach mit 5 Sternen bewerten. Die Rezension dazu findet ihr auf meinem Blog:

Hier bei Vorablesen war das letzte Buch, welches ich mit 5 Sternen bewertet habe " Secret Fire - Die Entflammten" von C.J. Daugherty . Ich war begeistert und freue mich schon auf den zweiten Band, der im Februar erscheinen soll.

Ich habe „Lebensgeister“ von Banana Yoshimoto mit fünf Sternen bewertet.