Fragen und Hilfe

Hallo,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile im Forum registriert, habe mich ein paar Mal ein- und ausgeloggt und dazwischen auch einige Tage verstreichen lassen.
Mein Profilbild hat sich aber immer noch nicht aktualisiert. Da ist immer noch nur das blaue S.
In meinem “normalen” vorablesen-Profil hatte ich schon immer ein Bild drin, das ich neulich mal aktualisiert habe, aber hier im Forum habe ich keins.
Soweit ich das verstanden habe, aktualisiert sich das automatisch. Aber wann denn endlich???

ich habe aufgrund des anderen Threads am 28.06. eine Mail ans Team geschrieben.
Sie können sich diesen Fehler nicht erklären und lassen jetzt mal die Techniker draufschauen. Mal sehen, ob sie den Fehler finden. Das Ab- und Anmelden im Forum ist für die Änderung erforderlich, aber seit ein paar Wochen scheint das nicht mehr zu funktionieren.

Danke dir! Hoffe, die finden bald den Fehler. Das nervt irgendwie. Ich mag mein Bild. :wink:

Die Summe dürfte noch stimmen, manchmal gibt es Abweichungen bei bestimmten Büchern.
Aber: mittlerweile gibt es die Möglichkeit, Punkte für jedes Buch einzulösen, das du magst (und das aktuell verlost wird) - das kennst du am grünen Button auf der Buchseite. 4000 Punkte brauchst du dafür. Diese “fix bestellten” Bücher fallen dann natürlich aus dem Topf der anders verlosten raus. Dies geht aber nur bis zu einem gewissen Anteil (keine Ahnung, wie hoch genau), es passiert also nicht, dass sich 100 Leute das Buch mit Punkten sichern und es dann keine Verlosung gibt. Der Verlosungstopf über die Leseeindrücke kann aber teilweise schon mal deutlich unter 100 liegen.

Guten Morgen liebes Vorab-Team,
in dem Buch “Der Mann der nicht mitspielt” steht vorne drin, nicht vor dem 15.02.18 besprechen. Darf ich meine Rezension dann trotzdem vorher veröffentlichen, oder in diesem Fall erst nach dem 15.02.?
Danke und Gruß

Wenn in deiner Gewinn-Mail kein Hinweis auf eine Sperre steht, darfst du deine Rezension hier natürlich schon dann veröffentlichen, wenn du sie fertig hast :slight_smile:

Dummerweise habe ich die eMail gelöscht :neutral_face:
Danke trotzdem.

Achso. Nun, dass es von Vorab eine Frist gibt, ist sehr sehr selten.
Du kannst ja auch jemanden fragen, dessen Rezension du hier schon findest, der kann dann nachsehen. Allgemein siehst du auch, wenn bald viele Rezensionen zu dem Buch hier eintrudeln, dass es da wohl keine Sperre gibt. Und wir haben auch den Hibbelthread, wenn du da am Verlosungstag reinschaust, würde auch über eine Frist geschrieben werden, wenn es denn eine gibt. Ich kann mich da nicht daran erinnern, würde also sagen, du kannst guten Gewissens rezensieren, wann du möchtest.

1 „Gefällt mir“

Einerseits ja. Andererseits wurden aber auch die maximalen Punkte, die man durch Verlinken pro Buch bekommen kann, begrenzt, vorher war das nach oben offen.
Nun sind es 100 Punkte pro Link und davon maximal 10 pro Buch plus die 100 für die Rezension auf vorab direkt.

Aber was du auch immer machen kannst: tausche oder leihe dir Bücher (oder gewinne sie auf anderen Plattformen :wink: ), die hier vorgestellt werden und wo du nicht gewonnen hast und verlinke innerhalb der 3 Monate, dann kommst du auch schneller an Punkte als nur mit den Gewinnen, vor allem wenn du gerade eine Pechsträhne hast.

Und du kannst die Punkte die du dir hart erarbeitest hast, auch “horten”, musst sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit einlösen weil sie sonst verfallen wie früher.

Hallo zusammen,

bisher hat bei mir das Verlinken immer wunderbar funktioniert, aber bei dem Buch “Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand” klappt es einfach nicht.
Bisher habe ich 8 Rezensionen verlinkt und die 9. wird einfach nicht gespeichert. Es kommt zwar jedes Mal die “Vielen Dank”-Anzeige, aber wenn ich unter meinen Punkten nachschaue, ist sie nicht da.
Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir helfen ?

Vielen Dank & liebe Grüße !

Das liegt daran, dass das Buch am 11.01.18 erschienen ist und damit gestern die drei Monate abgelaufen sind, wo man für die Verlinkung Punkte bekommt!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Das wäre zwar eine gute Erklärung, aber das Buch ist doch erst am 8. März 2018 erschienen.
Zumindest steht bei amazon: Verlag: KiWi-Taschenbuch (8. März 2018).
Oder welches Datum ist gemeint ?

Hier wurde das Ebook vorgestellt und das kam am 11.01.18 raus! Bei Amazon sind Bewertungen seit Januar drin!

Ah, super, danke, dann passt ja alles.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

Huhu,
Ich habe mal eine Frage, die Beiträge hier im Forum betrifft. Wie kann man in seine Beiträge Spoiler einbauen, also einen Teil seines Kommentars so verbergen, dass man ihn aufklappen muss, um ihn zu lesen? Beim verfassen habe ich irgendwie nichts finden können. :confused:

Wenn du gerade schreibst, klick in der Leiste mit den Icons über dem Textfeld rechts auf das Einstellungs-Rädchen. Da kommt dann “Details ausblenden”. Wenn du das anklickst, hast du den Code im Textfeld und kannst den “Titel” ändern und deinen Text hineinschreiben. Fertig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir! Ich hatte mich schon gefragt, wozu das gut ist, hab es aber irgendwie nicht damit in Verbindung gebracht :smiley:

Ich bin erst seit kurzem hier und habe heute mein erstes Rezensionsexemplar bekommen, muss ich das dann eigentlich bei dem Verlag bezahlen?

Hast du auch die FAQ (https://www.vorablesen.de/seiten/knowledge-base) gelesen?
Bezahlen musst du hier nicht, nicht mit Geld. Das machst du quasi über deine Rezension, die du dann schreibst :slight_smile:

Dankeschön für deine Hilfe. :blush: