Fragen und Hilfe

Das klappt bei mir leider nicht. Aber trotzdem danke für den Tipp!

Hallo ich wollte wissen:

  1. ob man auch eine E-Mail bekommt, wenn man ein Buch nicht gewonnen hat, oder gibt es nur Gewinner-Mails?

  2. wird einem das genaue Datum genannt, bis wann man die Rezension geschrieben haben muss (3 Wochen nach Erhalt des Buches, aber woher wissen die wann genau man es erhalten hat?)

  3. bekommt man seine Gewinner-Mail im privaten E-Mail Postfach oder bekommt man auch hier auf der Website Bescheid ?

LG und vorab schonmal Danke
Anna :slight_smile:

Es gibt nur Gewinnermails.
Hier im Forum gibt es einen Thread in dem man posten kann, wenn die Bücher angekommen sind. Da sieht das Team ja, wann die Bücher bei den meisten angekommen sind.
Und du bekommst eine E-Mail in dein Postfach. Unter “Ein Konto” auf der Seite siehst du aber auch, wenn da ein neues Buch unter offene Rezensionen steht.

Vielen lieben Dank! :slight_smile:

Man kann doch bei der Suche nach Buchtiteln suchen. Was ist wenn ich ein Buch rezensieren möchte, was ich dort nicht finden kann? Darf man nur die Bücher bei Vorablesen rezensieren, die dort auch “gelistet” sind oder die man selbst gewonnen hat? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.

Du kannst nur Bücher rezensieren, die auch hier vorgestellt wurden!

Hallo @vorablesen_team (oder sollen wir da vorablesen nehmen?),

ich lese gerade “Gefährliche Empfehlungen”, das ja hier auch vorgestellt wurde. Hier allerdings als E-Book und ich habe es als Buch. Könnte ich dann trotzdem meine Rezension verlinken oder wollt/müsst ihr das strikt trennen?

ich versuchs mal mit @vorablesen ?

Du darfst Deine Rezension selbstverständlich trotzdem verlinken! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle,
was kann ich tun, wenn jemand einen Teil meiner Rezension fast wortwörtlich abgeschrieben hat? So geschehen zu ,Das letzte Bild der Sara de Vos". Sowas finde ich ganz schön unverschämt!

Es gab schon wo eine Diskussion dazu, mir füllt nur der Thread nicht mehr ein.
Du kannst die Rezension ans Team melden (E-Mail schreiben), wenn du der Meinung bist, dann wird sich das vielleicht klären.
Und bitte nimm den Usernamen aus dem Posting :slight_smile:

edit: ab hier gibt es einiges dazu: Diskussion: Rezensionen (Qualität, Länge, etc.)

, Und bitte nimm den Usernamen aus dem Posting"
Warum eigentlich? Ich würde die Person gerne direkt anschreiben, aber das geht ja leider nicht.

Naja, wenn da nichts bewiesen ist und jemand anders zufällig so von einem deiner Texte denken würde, würdest du das auch nicht wollen, dass da irgendwo dein Nickname steht, oder? Zumal die Person möglicherweise gar nicht im Forum unterwegs ist und dann nicht reagieren kann.

edit: hier http://forum.vorablesen.de/users kannst du das prüfen.

Ich habe gleich zwei Fragen.

  1. Ich habe gerade “Florence Grace” auf Englisch geschenkt bekommen. Kann ich auch eine deutschsprachige Rezension zur englischen Ausgabe hier beim deutschen Buch machen bzw. verlinken?

Und
2. Seit es das neue vorablesen gibt kann ich die Leseproben.mit dem Smartphone nicht mehr öffnen (obwohl ich sonst pdf öffnen kann). Gibt es da einen Trick, braucht man ein bestimmtes Programm oder kann man die Leseproben anders lesen? Ich hatte das schon mal gefragt, aber das ist damals wohl in der Mene der Posts untergegangen.

Da hier immer so viele hilfreiche User sind, hoffe ich, dass mir da auch jemand helfen und die Fragen beantworten kann. Danke schon mal im Voraus!

Hallo.:slight_smile:
Ich habe eine Frage zum Thema Wunschbuch. Ich habe letztens meine punkte für Stormheart eingelöst und vor 3 Tagen eine E-Mail bekommen, dass ich aus dem Lostopf bei dieser Verlosung gezogen worden bin & gewonnen habe. Ist das das selbe oder kam die E-Mail nur um zu bestätigen, dass es als Wunschbuch akzeptiert wurde.?:slight_smile:

Die Mails vom Dienstag sind immer deine Gewinnbenachrichtigung. Du kannst das auch in deinem Profil nachprüfen, wo das Buch dann von “Gewinnchancen” zu “ausstehende Rezensionen” hüpft :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich möchte gern etwas fragen, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin. Bestimmt gibt es das Thema irgendwo.

“Die Hummerkönige” sind nicht bei mir angekommen, obwohl die anderen Nutzer das Buch woh schon alle haben. Daher kann ich aber auch keine Rezension schreiben. So bleibt die Rezension einfach offen. Kann man die irgendwie bei meinem Konto dann entfernen, oder kann es sein, dass dieses Buch noch kommt?

Viele Grüße, signalhill

Schreib doch mal ans vorablesen-Team! Die helfen immer freundlich weiter. Laut Versandinformationthread sind die ersten Bücher ab 08.05.17 angekommen. Wenn du nach 3 Wochen kein Buch bekommen hast, dann sollst du dich ja lt. Gewinnermail eh melden. Kann natürlich sein, dass bei dir die Post pennt und es noch unterwegs ist!

Hallo, ich habe auch mal eine Frage :slight_smile:
Es gibt ja jetzt (fast) jedes Print-Buch auch als eBook zu gewinnen und mich würde interessieren, ob es für jedes Buch eine feste Quote bei der Verteilung gibt. Sprich: es werden x Print-Ausgaben und y eBooks verlost. Oder werden unabhängig von der vom Nutzer gewählten Ausgabe 100 Gewinner ausgewählt und die bekommen dann jeweils die gewünschte Ausgabe?

Huhu
kann man seine E-Mail adresse ändern?
Wenn ja, wie?