Fragen und Hilfe

Meine Punkte sind schon da!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, wieso das Vorablesen Forum nicht bei Tapatalk zu finden ist? Besteht kein Interesse das Forum mobil zu machen?

Hallo :slight_smile:
Ich bin auch neu und hätte eine Frage.
Wie ist das mit den Rezensionen, wenn ich bei amazon oder in einem Bücherforum einen anderen Nicknamen habe? Also mein amazon Rezensionsnamen war hier nicht mehr frei. Wie wird denn überprüft, dass ich die Rezension geschrieben habe?

Danke und liebe Grüße
Lilly

Du verlinkst sie ja hier in dein Profil. Und da du die selbe Rezension auch hier auf vorab einstellst (und möglicherweise auch noch andere Links hast, die auf die gleichen Text linken), kennt sich das Team dann schon aus :slight_smile:

Danke! :slight_smile:

Hallo, ich schon wieder. :blush:
Wie änder ich denn mein Profilbild? Unter “Einstellung” kann ich was bei “Profilhintergrund” hochladen und bei “Benutzerkarten-Hintergrund” (was ist das?), aber bei “Profilbild” und dem grünen L kann ich nichts anklicken.
Danke schon mal.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dein Profilbild im Forum nicht ändern. Das geht nur über dein Benutzerkonto unter Profil und Avatar

Ok, danke. Das habe ich gemacht, nur leider erscheint hier im Forum immer noch das grüne L.

Hast du dich im Forum mal ausgeloggt und dann wieder eingeloggt? Das hilft manchmal.

Grad probiert, aber scheint nicht zu helfen. :sweat:

Fehlt nur im Forum das Bild oder generell? Ist die Bilddatei eventuell zu groß? Hast du beim Avatar ändern auch auf speichern unten gedrückt?

Also als ich den letzten Leseeindruck geschrieben habe, war das Profilbild zu sehen, kurz drauf aber nicht mehr. Im Profil selbst kann ich das Bild sehen. https://www.vorablesen.de/benutzer/lilly_sjo
Die Bildgröße ist 97/100 Pixel.
Ja, gespeichert habe ich.

Komisch, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Frag doch mal beim Team nach, vielleicht können die in deinem Profil mal schauen, an was das liegt!

1 „Gefällt mir“

Werden die Gewinner jetzt schon immer am Montag gezogen? Ich wollte gerade einen Leseeindruck schreiben und es geht nicht mehr :frowning2:

Ja komisch, ich habe mich vorhin schon gewundert, warum da stand “Wir ziehen gerade die Gewinner”.

Gibt es irgendwo einen Button, mit dem man in einem Thread an den Anfang kommen kann? Insbesondere auf dem Handy ist es bei dem Beitrag zum Buchversand unsäglich mühsam, an den Anfang zu scrollen, um die Versandinformationen zu lesen. Wenn ich den Thread öffne, lande ich automatisch bei dem zuletzt von mir gelesenen Beitrag.

Das würde ich auch gerne wissen. Beim Versandinfo-Thread scrolle ich mittlerweile fast 10 Minuten um im ersten Post die Infos lesen zu können

(und mic)

einfach links oben auf den Threadtitel klicken :slight_smile:

Auf dem PC habe ich damit kein Problem, am Handy sehe ich den Threadtitel leider erst nachdem ich ewig nach oben gescrollt habe, das ist ja das Nervige. :unamused:

Ha, durch Zufall habe ich etwas gefunden: wenn ich das Handy quer halte, erscheint rechts unten in rot die Zahl der Beiträge ( x/y ). Wenn man da drauf klickt, taucht ein Feld “springe zu” auf. Einfach eine 1 eintippen und schon landet man am Anfang der Seite.