Fragen und Hilfe

Liebe VorableserInnen,

wenn ihr unsicher seid, wie etwas bei Vorablesen funktioniert, guckt am Besten als Erstes in unseren FAQs oder informiert euch über “Wie funktioniert’s?”

Falls trotzdem noch Fragen offen sind, könnt ihr hier jederzeit ein neues Thema erstellen. Unsere lieben VorableserInnen und wir beantworten euch jede Frage sehr gerne.

Herzliche Grüße
euer Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Lässt sich die Leiste oben mit “Kategorie” “Aktuell” “Lesezeichen” erweitern? Ich würde dort gerne “Neu” und “Ungelesen” aus dem Menü rechts platzieren, damits gleich ins Auge fällt.

Ich wollte mal fragen, ob man in seinem privaten Posteingang irgendwie die Mails auch löschen kann, ich finde da immer nur archivieren. Aber wenn sich z.B. ein Tausch nicht ergibt, dann würde ich solche Mails gerne löschen!

ich weiß nicht mal wovon du sprichst :smiley: wo und was sind die Lesezeichen? ja, ich weiß, manchmal bin ich blind blöd !?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich meinte diesen Bereich hier, auf der Forumsübersichtsseite:

ah, dank dir, ja manchmal … :smiley:

Hallo :slight_smile:
"Der Angstmann ist gerade eintrudelt. Jetzt steht im Buch eine Rezi-Sperrfrist bis 23.09.
Soll/Muss die eingehalten werden?

Wenn sie nur im Buch steht, aber nicht in deinem Gewinner-Mail von vorablesen, musst du dich nicht daran halten. Unbedingt bindend sind Warnungen, die im Mail stehen.

Danke dann weiß ich jetzt wie es läuft :slight_smile:

Hallo!
Ich hab auch mal.eine Frage. Da mein PC kaputt ist kann ich im Moment.nur per Smartphone (Android) hier lesen. Leider kann ich damit aber keine Leseproben herunterladen (obwohl ich normalerweise PDF runterladen kann, hier kommt immer die Meldung “Fehler beim Herunterladen”). Gibt es da eine andere Möglichkeit die Leseproben zu lesen, oder irgendeinen Trick, wie man die Leseprobe trotzdem lesen kann?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

auf FB habt ihr ja gerade die frage wie titel & cover wirken - finde ich das auch hier im forum irgendwo?

Wie kann ich hier jemandem eine Nachricht schicken? Wenn ich auf das Profil gehe, finde ich keinen Button, um eine Nachricht zu verschicken und wo finde ich bei mir selbst den Button für meinen Nachrichteneingang? Bin durch das neue Design noch nicht ganz durchgestiegen. Schon mal danke im Voraus :slight_smile:

Wenn du bei jemandem auf das Bildchen klickst, dann steht da groß dessen Namen und rechts daneben steht “Nachricht”, da kannst du dann draufklicken und eine persönliche Nachricht schreiben. In deinem eigenen Profil klickst du auch auf dein Bild und dann siehst du rechts oben ein Briefsymbol, das ist deine Nachrichtenfunktion.
Ich hoffe, dass ich das verständlich formuliert habe!? :sunglasses:

Hast du. Das Problem ist nur, ich kann auf keine Profile klicken, da da nichts passiert und auf meinem eigenen Profil ist neben meinem Namen auch keine Nachrichtenfunktion. Da ist einfach nichts… Verstehe ich nicht…

Ah. Letzteres hat sich gerade erledigt. Bleibt nur noch die Frage, wie ich auf andere Profile komme…

Jetzt klappt es, warum auch immer und vorher nicht… Danke.

Hallo,
weiß jemand, wo ich die Mails abbestellen kann, die man vom Team als Zusammenfassung aus dem Forum bekommt? Mir ist nicht bewusst, dass ich mich für Newsletter angemeldet habe und dies scheint auch keiner zu sein. Danke für eure Hilfe

In deinem Forenprofil unter Einstellungen gibt es einen Unterpunkt mit Aktivitätsübersicht und dort kannst du es ausschalten

Ich hatte für diese Woche als Wunschbuch für gesammelte Punkte “Im Wald” von Nele Neuhaus bestellt. Dies hat aufgrund der sehr hohen Nachfrage nicht geklappt. Jetzt würde ich mir gern alternativ ein Buch dieser Woche mit den Punkten sichern.

Meine Frage ist: Wann werden die Punkte wieder gutgeschrieben?

Vielen Dank - habe ich erledigt.