Frage 106: Welche Charaktere würdet ihr gerne im wahren Leben kennen lernen wollen?

Wir alle haben sie, die Lieblingscharaktere, die wir in ihren Büchern so gerne begleitet haben und zu denen wir vielleicht auch immer wieder durch ReReads zurückkehren. Manche Buchcharaktere möchte man am liebsten auch in real kennen lernen und treffen, findet ihr nicht auch? Uns geht es zumindest sehr oft so. Deshalb lautet unsere heutige Freitagsfrage:

Welche Charaktere würdet ihr gerne im wahren Leben kennen lernen wollen?

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und wünschen euch einen guten Start ins Wochenende!

Euer vorablesen-Team

Kommissar dühnfort & Gina Angelucci

Da ich in die beiden verknallt war beim Lesen der Bücher: :slight_smile:

Stuart Redman aus Stephen Kings "The Stand"
Roland, den Revolvermann, aus Stephen Kings dunkler Turm-Saga

Ich bin sonst überhaupt nicht der Typ, der sich vorstellt, die Romanhelden persönlich zu treffen, aber eine einzige Ausnahme würde ich schon machen.

Einer der allercoolsten Helden begleitet mich nämlich schon mein ganzes Leben, denn das erste Buch mit ihm haben ich schon vor ca. 30 Jahren gelesen und der Autor schreibt immer noch an ergänzenden Geschichten dieser Reihe. Die ist schon was ganz Besonderes, weil sie Action und eine Art moderner Robin Hood Story mit Mystery bzw. Horror kombiniert.
Der Held, der in den Übersetzungen Handyman Jack und im Original Repairman Jack heißt (was mir besser gefällt), ist eine der faszinierendsten Romanhelden, den ich kenne. Bodenständig, er hilft Leuten, denen das Gesetz nicht weiterhelfen kann, aus Ungerechtigkeiten und gegen Bösewichte, ist abgetaucht in die Illegalität und hat quasi für alles eine Lösung, liebt seine Frau über alles und so ganz nebenbei soll er noch die Welt vor dem Untergang retten (das ist der Mystery-Anteil, in dem es intergalatisch übel wird) und glaubt selbst nicht an solchen Humbug :slight_smile:

Mit Jack würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen. Oder auch zwei :slight_smile:

Ach ja: Wen ich gerade inspiriert habe, der Autor ist F. Paul Wilson.

Oh ja, Roland ist schon was ganz Besonderes!

1 „Gefällt mir“

Also spontan fallen mir da Sherlock Holmes, Albus Dumbledore und Bourbon Kid ein :smiley: Wenn ich länger drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch einige mehr ein, mit denen ich gerne mal ein Bierchen trinken gehen würd :smiley:

Den Fährmann Vasudeva (aus Siddhartha) hätte ich gern kennengelernt, leider ist der schon in den Wäldern verschwunden. Ein paar andere fallen mir auch noch ein: der sanfte Flöter (Stein und Flöte), Dumbledore und Gandalf, Sherlock Holmes und Watson, Miss Marple und sicher noch ein paar andere, die mir jetzt grad nicht einfallen…

1 „Gefällt mir“

Miss Marple, die Weasleys, Erika Falck und ihren Mann Patrick, Pippa Bolle, Robert Walcher, die Fünf Freunde, Catweazle, Sterling North, die Drake Schwestern, Maria von Trapp, Dumbledore, Don Camillo und Peppone, Inspektor Barbarotti.

Da gibt es einige: Sherlock Holmes,Gandalf, Dumbledore,Morgaine und Viviane.
Nachdem ich “Wenn ich jetzt nicht gehe” gelesen habe Mauro Larrea!

Ich würde gerne mal Julia Durant (aus den Andreas Franz-Krimis) kennenlernen. Sie ist mir sehr sympathisch und mittlerweile ans Herz gewachsen!

Von den historischen Persönlichkeiten würde ich gern Aliénor von Aquitanien kennenlernen, ihre Schwiegermama Matilda dürfte sich uns gern anschließen.
Von den fiktiven Figuren würde ich gern Matthew Shardlake aus der Reihe von C.J.Sansom treffen.

Jamie Fraser aus der Highland Saga von Diana Gabaldon! Den fand und finde ich selbst nach so langer Zeit immer noch großartig :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Commisario Brunetti aus den Donna Leon Krimis :slight_smile:

Cormoran Strike und seine entschlossene Assistentin Robin Ellacott in den Robert Galbraith Thriller (Der Seidenspinner, Die Ernte des Bösen und Der Ruf des Kuckucks), und Sean Duffy der katholische Bulle in Nordirland.