Ich handhabe die Auswahl meiner Zitate ähnlich wie Hennie
Zuerst alles Zitatwürdige auf einem Blatt zusammenkopieren.
Und dann Aussieben. Hier meine Auswahl, wobei sich meine Fangirl-Zitate gestern stündlich änderten! Einige habe ich gleich verworfen!
Aus Aufstieg und Fall…
Magie trennt uns von der Welt.
Möge nichts uns voneinander trennen.
Niemand weiß, warum meine Magie so ist, wie sie ist. Warum sie losgeht wie eine Bombe, statt mich zu durchströmen wie ein Fluss oder wie immer es bei anderen funktioniert
»Genau das hat meine Mutter immer gesagt«, erwiderte er. Zünde ein Streichholz in deinem Herzen an, dann blase auf den Zunder.
»Möge Härte deine Klinge schärfen, Simon
Kein anderer Zauberer – keiner meiner Klassenkameraden,
keiner ihrer Eltern – weiß, wie es ist, ohne Magie zu leben.
Nur ich weiß es. Und ich werde alles tun, um sicherzustellen, dass ich immer in ihren Schoß zurückkehren kann.
aus Fangirl
Ich lese nicht so gern. Als wären Bücher schwere Nachspeisen oder gruselige Filme
Ich lese denselben Absatz immer wieder und weiß trotzdem nicht, was drinsteht. Als würden die Wörter durch mich durchgehen und ich kann sie nicht festhalten.
Sie hatte immer gedacht, entweder könne jemand lesen oder
nicht. Nicht so ein Zwischending wie bei Levi, wo sein Gehirn die Worte aufnahm, aber nicht behalten konnte. Als wäre Lesen so was wie einer von diesen Abzocke-Greifautomaten, die oft neben Bowlingbahnen standen.
Sie hasste die Art, wie er jeden, den er traf, mit einem Lächeln bedachte, als koste es ihn gar nichts, als ginge ihm das Lächeln nie aus.
»Du bist zu nett. Mit allen. Du scheust keine Mühe, jedem das
Gefühl zu geben, dass er etwas Besonderes ist.«