Erst mal danke für die Liste! Unbekannt war mir Leserkanone.de. Ich habe mich dort angemeldet, aber bin offensichtlich zu doof, um zu verstehen, wie man dort eine Rezension einstellt. Ich suche das entsprechende Buch - und dann? Kannst du mir bitte weiterhelfen? Ganz lieben Dank!
Ich hab´s gefunden, bin dort auch neu Du klickst das Buch an, dann scrollst du bis ganz hinunter, bis ein Feld “Meinung zum Buch abgeben” kommt, da kannst du dann deine Rezension einstellen. Ziemlich weit oben kannst du eine Note nach Schulnotensystem vergeben, und auch eine Kurzbeschreibung einstellen.
Ganz lieben Dank!!! Da war ich ja wirklich doof - aber dank deiner Hilfe hat es geklappt.
Genau so geht es, danke für deine Antwort.
Weißt du denn, wofür die Kurzbeschreibung ist? Da habe ich noch nicht den Sinn dahinter verstanden …
Deine Liste deckt sich ziemlich mit meiner Liste. Die habe ich damals für dei LR “irgendo im Glück” angelegt. Seit dem stelle ich dort auch immer meine Rezensionen, wenn das Buch dort verfügbar ist. 2-3 Links kannte ich noch nicht. Danke für die Liste!
Wen es interessiert, hier ist meine Liste:
lovelybooks.de, booklikes.de, whatchareadin.de, wasliestdu.de, goodreads.de, amazon.de, leserkanone.de, lesejury.de, vorablesen.de, itunes.apple.com, thalia.de (ist das gleiche wie buch.de und bol.de), buecher.de, hugendubel.de, ebook.de, weltbild.de, jokers.de, rebuy.de, pustet.de (ist das gleiche wie heymann-buecher.de), jpc.de, mayersche.de (ist mit wasliestdu.de verknüpft), lehmanns.de, hitmeister.de (wobei die wohl gerade mit real.de fusioniert sind), heyn.at, globus-buchshop.de, fachbuch-schaper.de, medimpos.de, buecher-wittmann.de
Nicht alle Bücher sind bei allen Plattformen verfügbar. Vor allem die selbstpublizierten eher weniger.
Noch ein Tipp: Bei den meisten Verlagen kann man ebenfalls Rezensionen hinterlassen, wie zum Beispiel bei Carlsen. Es lohnt sich immer bei der Verlagshomepage selber vorbei zuschauen.
Auch dir danke für die Liste!
Ich bin recht neu in der ganzen Buchszene und habe gerade die ersten beiden Exemplare zum rezensieren gewonnen. Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber einiges von euren Listen kannte ich noch nicht. Ist also sehr hilfreich.
Noch ein Tipp: Bei den meisten Verlagen kann man ebenfalls Rezensionen hinterlassen, wie zum Beispiel bei Carlsen. Es lohnt sich immer bei der Verlagshomepage selber vorbei zuschauen.
geht z.b. bei
- Droemer Knaur
- dtv
- Piper
Sorry, dass ich hier einen Uralt Thread rausgrabe, aber meine Frage passt genau da rein.
Ich habe “Psychokiller” von Ida Adams gelesen und rezensiert. Nun mein Problem: Das Buch kann man, ausser bei Amazon, wo ich nicht rezensiere, nirgendwo rezensieren. Weder bei Verkaufsportalen, noch bei Bücherforen. Da, die minimale Rezensionsverklinkung ja hier …3? Verlinkungen … sein muss, meine Frage: Wie macht man das, wenn das Buch nirgendwo gelistet ist? @vorablesen?
Oder kann mir jemand, der schon rezensiert hat, erklären, wo man rezensieren kann? @wortschaetzchen ? Habe gesehen, dass du auch rezensiert hast.
Da bin ich auch auf Antworten gespannt. Ich werde es auch noch rezensieren. Außer bei Amazon finde ich lediglich bei drei Buchcommunities Bewertungen. Da bin ich aber auch nicht angemeldet.
Bei medimops und ebay, immer da, wo das Buch angeboten wird …
Pschokiller habe ich bei Goodreads, Lovelybooks und Books.google verlinkt.
Bei Buechereule kann man es auch machen:
https://www.buechereule.de
Das macht mich jetzt aber alles nicht so richtig glücklich. Bei eBay habe ich einmal eine Rezension geschrieben, die wurde aber nie sichtbar.
Liebe Rezensent*innen, das ist bei diesem Titel leider tatsächlich etwas eingeschränkt. Da das Buch über Amazon veröffentlicht wurde, freut sich die Autorin natürlich vorrangig über Amazon-Rezensionen und Rezensionen bei Buchcommunities und auf Social Media Kanälen. Wer dort nicht rezensieren möchte, muss dies auch nicht krampfhaft tun. Wir berücksichtigen die eingeschränkten Möglichkeiten.
Viele Grüße vom Vorablesen-Team
Büchereule
Büchertreff
Lovelybooks (ist ja nix für Dich)
Amazon (fällt bei Dir ja auch raus)
Kriminetz
Danke liebes Team. Ich konnte die Rezension nun " nur" auf meinem Blog und bei einem Bücherforum (literaturschock) streuen. Amazon habe ich keinen Account und rezensiere ich nicht.
Danke für den Tipp. Büchertreff bin ich ja auch angemeldet!
Gerne!
Bei Literaturschock finde ich mich nicht zurecht.
Mehr als 2 Verlinkungen sind doch auch nicht nötig.
(Punkte sammeln jetzt mal nicht mitgezählt)
Ja, genau…ich habe die Frage gestellt, bevor ich entdeckt habe, dass ich das Buch bei literaturschock einstellen kann…so hatte ich geglaubt, es bleibe " nur " mein Blog. Und an all die Leser gedacht, die keinen Blog haben. Hat sich nun ja erledigt.