Ein offener Brief an vorablesen

Nachdem ich jetzt die letzten Tage still mitgelesen habe, muss ich jetzt doch mal was sagen. Ich verstehe nicht, warum ihr Karin nicht einfach gehen lassen könnt. Jeder kann doch für sich entscheiden, wie er sich verhält. Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr überspitzt was sie behauptet, denn ich bin sowohl mit dem jetzigen als auch mit dem ehemaligen System zufrieden, da ich noch nie so viele Bücher lesen durfte, auf die ich ohne Vorablesen überhaupt nicht aufmerksam geworden wäre. Meiner Meinung nach, dreht ihr euch alle im Kreis, denn jeder ist festgefahren in seiner eigenen Meinung, die auch nicht durch Diskussion geändert wird. Und bitte stürzt euch jetzt nicht auf mich, denn ich wollte nur ein bisschen Liebe und Verständnis streuen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich persönlich stürze mich nicht auf Dich.

Wir wollen sie ja gehen lassen.

Du bist wirklich allwissend, das bewundere ich sehr! Du weißt, dass drei Viertel der User ihre Mails nicht richtig lesen und dass die Bockigen noch nicht lange hier sind. Wo steht das alles?? Belegen kannst du das natürlich nicht, aber behaupten schon. Ich habe da eher den Eindruck, dass auch viele von denen sich an der Verfahrensweise stören, die schon länger dabei sind.

Ich geb die Frage mal an dich weiter…

Gut, aber hätte man da nicht viel benutzerfreundlicher verfahren können mit dem Vorschlag, der hier schon mehrfach erwähnt worden ist? Punkte senken auf 50 und Wunschbuch bei 2000 belassen? Gleicher Effekt, aber ohne die zu benachteiligen, die gerade ihre 2000 Punkte voll hatten. Klingt für mich logischer.

Was soll das denn sein?? Jetzt sind aber die Pferde mit dir durchgegangen…

23 „Gefällt mir“

Es ist offensichtlich tatsächlich sinnlos, mit Dir zu diskutieren. Die Idee, dass ich mich auch für Probleme interessieren könnte, die „nichts mit mir zu tun haben“ ist Dir scheinbar völlig fremd.

Tom hat in seinem Beitrag sein Problem geschildert und das Lübbe-Team hat dieses innerhalb eines Tages gelöst. Obwohl Tom schon Monate im vorhinein wissen konnte, wie viele Punkte er bis zu welchem Datum benötigen würde, um seine Wunschprämie zu erhalten, hat Lübbe nicht gesagt „Das ist unser Haus, da können wir die Regeln bestimmen“, sondern sie haben die Regel geändert, um Tom und anderen Betroffenen entgegen zu kommen.
Das ist nutzerfreundlichen Verhalten!

Dass auf MEINEN Beitrag noch nicht reagiert wurde, ist doch klar. Der Prämienshop wurde gerade erst aufgestockt, da kann man nicht gleich die nächste Änderung erwarten. Ich habe nur einen Vorschlag/ Wunsch für die Zukunft geäußert.

2 „Gefällt mir“

Wir warten seit Tagen darauf ,dass sie geht…glaube mir!

Beleidigungsversuche? Klappt nicht.

Wer das Leben mit offenen Augen lebt, sammelt Erfahrungswerte.

Es wäre übrigens eben nicht der gleiche Effekt gewesen. Genaues Nachrechnen bringt das an den Tag. Weiter vorne (hier oder im Parallelthread) habe ich es genau erklärt.

Mit mir kann man schon diskutieren. Aber Du lenkst einfach ab.

Die Thematik “Bücher drinlassen” ist ja wohl eine völlig andere, als “Das Wunschpunktesystem hat das vorablesen-System zusammenbrechen lassen”.

Hier war Großfeuer. Das musste gelöscht werden. Auf der Stelle. Und ob und wie das Team auf weniger möppelige Fragen reagiert hat/hätte, ist ja eine ganz andere Sache.

Du hast dem Team ja sofort die Pistole auf die Brust gesetzt!

BTW - ich bin jetzt bis heut Abend offline. Weitere Fragen und Angriffe werden also leider nicht mehr von mir kommentiert werden.

Aber nicht doch! Würde ich nie tun. Oder ist die Polizei beleidigt, weil die Bankräuber - ach nee, die Bankräuber sind ja wir, und die Polizei ist vorablesen. Oder wie? Wird vorablesen uns jetzt verhaften?? Mit Fleurop? So ganz verstanden hab ich das Beispiel immer noch nicht…

10 „Gefällt mir“

So direkt wollte ich es oben nicht formulieren. Insofern danke dafür! :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Dann wäre vll. angebracht, nicht immer weiter auf sie einzudreschen. Dann könnte sie evtl. auch einfach gehen, ohne sich immer wieder neu rechtfertigen und erklären zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Keine Ursache. Mach ich doch gern!:wink:

2 „Gefällt mir“

Angesichts der Tatsache das man bei Vorablesen wirklich sehr gute Chancen hat zu gewinnen und bei regelmäßiger Teilnahme auch viele Bücher bekommt, kann man ruhig mal darüber hinwegsehen, dass man nicht vorab über die Änderung informiert wurde und einfach dankbar für eine solche Plattform sein. Von einem respektlosen Verhalten von Vorablesen würde ich daher nicht sprechen. Im Gegenteil ich bin schon von so man anderen Internetanbietern bei denen ich meine Ware kostenpflichtig bestellt hatte viel unfreundlicher behandelt worden.

Du sprichst mir aus der Seele…

Wir haben sie ja schon aufgefordert zu gehen, wenn ihr das System hier nicht mehr passt. Sie wird von niemandem festgehalten. Wir wundern uns ja sogar noch, dass sie überhaupt noch da ist…

Sie braucht sich doch nur abzumelden und hier nichts mehr zu lesen, ist doch ganz einfach…

sie schrieb mal dazu warum sie sich nicht abgemeldet hat:

karin1910

Ich werde hier so lange schreiben, wie es andere Leute gibt, die hier Beiträge verfassen.
Ich sehe es als ein Gebot der Höflichkeit, auf Aussagen, die an mich gerichtet sind, auch zu reagieren. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass die meisten meine Antworten nicht wirklich hören wollen.

(sorry hab keine Ahnung wie man ein zitat richtig einfügt)

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ganz allein ihre Sache, ob und wann sie geht. Ich finde es, ehrlich gesagt, ein wenig unverschämt, wenn andere User sie jetzt hinausekeln möchten. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie gesagt hat, dass sie gehen wird oder nicht. Sie kann doch auf jeden Fall ihren eigenen Thread verfolgen und auf Reaktionen, die auf ihren Brief hin gepostet werden, antworten. Warum willst du (und einige andere) ihr das nicht zugestehen? Wem das nicht passt, der muss ja nicht darauf reagieren. Aber zu sagen, sie solle jetzt endlich gehen, halte ich für respektlos.

21 „Gefällt mir“

o tempora - o mores … Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen, sorko - wenn man hier alle posts so durchliest, bekommt man fast “Hirnsausen” :slight_smile:Das wiederum ist sehr schlecht für’s LESEN - drum hoffe ich auf eine respektvolle Beendigung der Diskussionen hier:
Ich fühle mich hier nicht respektlos behandelt, soviel dazu und denke, es ist für das Team von vorablesen eine ganze Menge Arbeit - die Konditionen ändern sich im wahren Leben zuweilen - und in der virtuellen Welt müssen sie eben auch zuweilen angepasst werden.
basta (aus: Marco Balzano - Das Leben wartet nicht) - zwar nicht bei vorablesen vorgestellt, aber trotzdem gut! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoppla, ich habe es heute erst gemerkt das irgendetwas mit meinen Punkten nicht stimmt. Ich wollte mir ein Wunschbuch bestellen.

Ich habe mir jetzt viele Beiträge durchgelesen und bin immer wieder erstaunt wie sich manche die Kommentare um die Ohren schleudern.

Ich nehme es hin das die Entscheidung vom Team getroffen wurde, die Punktzahl zu erhöhen. Ich finde es schon enorm, wieviele Bücher hier als Freiexemplare verlost werden. Ich gebe mir immer Mühe als Dankeschön dafür , meine Rezension auf vielen Plattformen zu veröffentlichen. Sicher macht es einige Arbeit und ich würde nicht Mal etwas dafür haben wollen. So sehe ich die Bonuspunkte als extra Bonbon, egal wie lange ich dafür sammeln muss.
Wenn sich der ein oder andere nicht die Mühe macht, kommen natürlich auch die Bonuspunkte nicht zusammen.
Es gibt Plattformen da bekommt man gar keine Punkte, für mich völlig okay. Schließlich habe ich vielleicht zuvor ein Freiexemplar bekommen um an einer Leserunde Teil zu nehmen.
Und das Team ist immer nett und respektvoll, ich habe noch nichts anderes erlebt und ich bin schon viele Jahre hier. Auch wenn ich nicht viel in den Foren schreibe, verfolge ich vieles.
Hier war es mir jetzt ein Bedürfnis meine Meinung dazu abzugeben.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, da steckt keine Logik hinter!?