Hallo ihr Lieben,
ich hoffe dazu gab es nicht schon einen Thread, finden konnte ich auf jeden Fall nichts.
Nachdem was ich hier so lese und mitbekomme, sind einige auch mit einem eigenen Blog aktiv. Nachdem ich nun meine Ausbildung endlich hinter mir habe und damit wieder mehr Zeit für mich und meine Hobbys, möchte ich endlich meinen Traum vom eigenen Blog in die Tat umsetzen. Da sich eine der Hauptkategorien um meine Liebe zu Büchern drehen soll, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Daher nun meine Frage: Habt ihr Tipps wie ich dabei am besten vorgehe?
Ich habe schon Google dazu befragt, aber irgendwie war nichts so wirklich hilfreich. Da sind so viele Fragen in meinem Kopf…
- Gibt es einen guten Anbieter, wo ich einen kostenlosen Blog erstellen kann. (Als Hobby möchte ich eigentlich kein Geld dafür ausgeben, oder wenn nur sehr wenig.)
- Muss ich spezielle Kenntnisse haben um den Blog entsprechend aufzubauen?
- Wie erreiche ich am besten Leser & mache meinen Blog bekannt?
- Was muss ich sonst noch berücksichtigen, an das ich noch gar nicht gedacht habe?
Wie ihr vielleicht seht, ich bin absolut planlos. Also egal welche Tipps oder Infos ihr für mich habt, her damit!
Ich freue mich über jede Antwort!
Außerdem würden mich auch eure Blogs interessieren. (Ich will keine Ideen klauen, keine Angst. Davon halte ich als kreativer Mensch überhaupt nichts!) Wenn ihr also mögt, könnt ihr eurer Antwort gerne auch den Link zu eurem eigenen Blog hinzufügen.
Liebe Grüße,
maeddsche