Ebook nicht bekommen

Ich habe gestern ein Ebook gewonnen und auch die Gewinnbestätigung bekommen, allerdings ohne das Ebook im Anhang. Ich habe schon mehrere Ebooks gewonnen und immer zwei Mails bekommen, eine dann mit dem Ebook im Anhang. Diesmal nicht…

Da ich noch nie ein Ebook gewonnen habe und gestern zum ersten Mal stelle ich mir die Frage auch wie und wann es eintrudelt…
Wobei die Bücher von gestern bei den Versandbestätigungen noch nicht eingetragen sind…

Die eBooks werden nicht immer gleich verschickt. Manche kommen tatsächlich mit gesonderter Mail einige Zeit später an. Manche Verlage wollen so verhindern, dass “zu früh” rezensiert wird.

Keine Sorge, bisher hat Vorablesen noch immer dafür gesorgt, dass alles ankommt. Einfach ein bisschen Geduld aufbringen. :penguin:

Die bisherigen Ebooks kamen immer sofort, auch wenn der Erscheinungstermin erst später war. Wozu sonst Vorab-lesen :slight_smile:

Wir lesen die Leseproben vorab. Die Bücher - ob nun eBook oder Print - kommen nicht sehr viel vor dem Erscheinungstermin, einige sogar erst danach.

Hallo zusammen,

es ist tatsächlich so, dass der E-Bookversand manchmal direkt von uns übernommen wird und dann meist noch am selben Tag kurz nach der Gewinnbestätigung rausgeschickt wird. Es gibt jedoch auch Fälle, in denen der Verlag den Versand des E-Books übernimmt und das kann manchmal einige Tage länger dauern.
Generell sind wir und die Verlage immer bemüht die Bücher so früh wie möglich an euch zu verschicken. Leider ist das produktionsbedingt nicht immer realisierbar und einige Bücher trudeln erst zum oder nach Erscheinungstermin bei euch ein.

Einen schönen Tag wünscht das vorablesen Team

3 „Gefällt mir“

DANKE!!! Das ist doch mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Ich bin jetzt seit mehr als 6 Jahren bei Vorablesen registriert und bisher gab es nie Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch schon etwas länger dabei und ich hatte in der Tat selten die Bücher sehr weit vor Erscheinungstermin im Briefkasten. Also mit meiner Bücherauswahl hatte ich selten das Vergnüngen tatsächlich VORAB zu lesen.
Mir wurde mal gesagt, dass das seltsam sei, aber bei mir ist es so gewesen, dass das Verschicken fast zeitgleich mit dem Erscheinungstermin war. Ich habe in den allerseltensten Fällen die Bücher schon Wochen vor Erscheinungstermin bekommen. Trotz flottem Postboten. :grinning:
Mir macht das aber nichts aus. Ich kann gut warten und ich habe bisher immer alles bekommen was Vorablesen ausgelobt hat.
Vielen Dank dafür auch noch mal an dieser Stelle!

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort und die Info !

Ich hab mal eine frage.
Ich habe das ebook “Die Akte Zodiac” gewonnen und der erste Teil ist auch angekommen.

Doch sollte es nicht eigentlich alle 4 Teile sein?

Ich habe alle 4 zusammen bekommen…

Ich habe auch alle vier Teile zusammen bekommen.Hast du die Datei geöffntet?Es sollten vier Teile sein…verwirrend ist,dass ein link alle vier Teile enthält.

Vielleicht verwirrt dich, dass es für vier Teile insgesamt relativ wenige Seiten sind?

Bei mir ist die Akte Zodiac noch nicht eingetrudelt…

Echt?Ich habe das ebook direkt vom Verlag schon am Donnerstag bekommen…

Ich werde wohl noch etwas warten. Aber so lange hat es bei einem E-Book noch nie gedauert!

Komisch…hätte nun spontan gesagt,dass die Ebooks alle miteinander versendet werden ?Habe übrigens gerade den 4.Teil von die Akte Zodiac geschrieben.Freu dich darauf, ein tolles Buch…oder besser gesagt tolle 4 Bücher!

Hallo ihr lieben,
ich habe die anderen Teile gefunden waren in einem anderem Ordner. Danke für eure Hilfe.
Komme mit dem neuem Mail Fach der Telekom noch nicht so klar.

Du hast die geschrieben??? :flushed:

Ansonsten mal die Frage auch hier an alle, die die Bücher gewonnen haben: Könnt ihr die alle problemlos öffnen und lesen? Bin denn nur ich alleine zu doof das hinzukriegen? :blush:

Nee, geschrieben hat die Linus Geschke. Igela meinte die Rezension dazu!