E-Mail Benachrichtigung bei maßgeblichen Änderung

Ich versuche es ja gerade zu erklären:
Wenn Du Dich nicht benachrichtigen lässt, kann doch das Team nix dafür!
Es liegt doch an DIR.
Melde Dich für den Newsletter an und Du erfährst alles, was es zu erfahren gibt.
Was verstehst Du daran nicht?

Bist du denn für den Newsletter angemeldet ?

Du bist aber sehr empfindlich. Was bitte war denn aggressiv? DU hast doch behauptet, dass du weißt, „silberblatt“ habe am 7. April von der Änderung erfahren. Wie kannst du das wissen? Nur weil eine Mail an alle User verschickt wurde, heißt das noch lange nicht, dass „silberblatt“ sie auch gelesen hat. Vielleicht kam sie nicht an (das kann tatsächlich passieren), vielleicht war „silberblatt“ gerade im Urlaub oder hat sie aus einem anderen Grund nicht gelesen. Wissen wir nicht, auch du nicht. Stell doch nicht einfach Behauptungen auf, die du nicht belegen kannst. Der belegte Versand einer Mail ist noch keine Empfangsbestätigung des Adressaten. Natürlich weiß ich, dass du nicht die Mails von „silberblatt“ liest, entschuldige die kleine Spitze. Das war aber keineswegs aggressiv gemeint. Und verdrehen tu ich deine Worte keineswegs.

3 „Gefällt mir“

Wenn Silberblatt ihre Mails aus irgendeinem Grund nicht sieht oder liest ist das alleine ihre Schuld…da kann man dem Team keinesfalls mangelnde Informationen vorwerfen!

2 „Gefällt mir“

[quote=“sabine3010, post:19, topic:3128”]
Ich bekomme sie nicht und wusste nicht einmal bis gerade eben, dass es so etwas gibt. [/quote]
Geh mal in dein Benutzerprofil hier auf der Seite,

  • Aktivitätsübersicht,
    — “Sende mir eine E-Mail-Zusammenfassung mit beliebten Themen und Antworten, wenn ich länger nicht hier war:”

Newsletter: Auf der Seite ganz runterscrollen,

  • blaues Feld,
    —Newsletter abonnieren.
1 „Gefällt mir“

Danke buchdoktor…ich wollte gerade das Selbe posten.

Boah, sorko …!

Die Mail löst sich ja im Urlaub auch ganz sicher in Luft auf, die kann man nicht hinterher lesen …

Es bleibt doch aber gleich: wer die Mail damals nicht gelesen hat, hat sie nicht gelesen. Dann aber eine Mail fordern, in der das steht, das ist schlicht paradox!

Fakt ist: es wurde in der Mail kommuniziert, dass es eine neue Punkteregelung gibt.

Wenn das nicht reicht, was dann? Rück halt mal raus mit der Sprache, wie das gehen soll!

Danke!

Ich verzweifle fast daran, dass das ignoriert wird.

1 „Gefällt mir“

Bitte schnell noch zuwarten mit der Sprache rausrücken, ich hole schnell Popcorn !

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das so verstanden. Wortschätzchen hat dann erklärt, das Silberblatt auf dieser Seite schon länger registriert ist und nur hier im Forum neu ist. Also Neuling im Forum.

Wenn Silberblatt die Infomail nicht gelesen oder bekommen hat, ist das sicher nicht die Schuld des Teams. Aber wenn Silberblatt nichts davon wusste, ging er oder sie möglicherweise davon aus, dass es keine Info gab.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Vielleicht hilft das auch der Themenstarterin, denn der Newsletter ist sicher interessant.

Das ist sicher, dass sie davon ausgegangen ist, dass es keine Mail gab. Doch nun weiss sie ja, das dem nicht so ist.

Richtig. Mehr hab ich doch gar nicht gesagt.

Ich habe rein das EP von silberblatt gelesen.

Die Änderung ist vom April. Wer bis dahin Punkte gesammelt hatte, kann ja nicht neu sein, oder?

Und silberblatt hat sogar erwähnt, die wöchentliche Mail zu bekommen.

Ich kann lesen. Auf das Gelesene gehe ich ein. Und da die Änderung in der wöchentlichen Mail verkündet worden ist - wenn auch DANACH, aber ZEITNAH - habe ich gepostet, was ich gepostet habe. Mir dann irgendwelche Spitzen hinzuknallen, ist einfach nur niveaulos und Streitsuche.

Irrtum. Lies mal:

Sie hat es einfach nur nicht gelesen.

Liebe vorableserInnen,

der damalige Newsletter, in dem u.a. auf die Punkteänderung hingewiesen wurde, ging tatsächlich nur an die Newsletter-Abonnenten. Wenn ihr über die neuen Leseproben und sonstige Gewinnspiele oder Aktionen regelmäßig informiert werden möchtet, könnt ihr diesen Newsletter hier abonnieren.

Wir haben eure Wünsche auch zur Kenntnis genommen und werden zukünftig große Änderungen, die die Mitgliedschaft betreffen, per Mail an alle vorableserInnen kommunizieren.

Herzliche Grüße,
das vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Ich bin durchaus der Meinung, dass wichtige Änderungen der Site nicht nur in den Newsletter gehören. Es ist doch was anderes, die neuen VA-Bücher oder Gewinnspiele im NL vorzustellen oder eine Änderung der AGB bzw. der Punkteregelung.
Der NL wandert bei mir nahezu immer sofort in Ablage P - weil ich ohnehin regelmäßig auf VA gucken gehe. Selbst wenn ich nicht ins Forum schauen will, dann gehe ich spätestens dienstags auf die Startseite um mir die neuen Bücher von in zwei Wochen anzuschauen. Also im NL hätte ich diese Mitteilung ganz sicher ebenfalls nicht mitbekommen!

Ein NL ist für Pillepalle gut - wichtige Änderungen gehören für mich in einer separaten Mail allen Mitgliedern mitgeteilt! Denn nicht jeder geht regelmäßig ins Forum und nicht jeder hat den NL abonniert. Was ja wohl nichts damit zu tun hat, dass diejenigen sehr wohl gewissenhafte LE schreiben, ein gewonnenes Buch zeitnah lesen und vor allem auch gute Rezensionen schreiben können.
Das kann man Silbertablett nennen, muss man aber nicht. Ich nenne es Informationspolitik.

11 „Gefällt mir“

Auch ich bin mir sicher, dass das Team daraus Erkenntnisse gezogen hat. Von „müssen“ ist ja gar keine Rede. Aber das Team ist ja sehr nahe an unseren Meinungen dran und wird sicher in Zukunft keine solchen Reaktionen verursachen wollen.
Es ging gar nicht darum, dass wir User im Vorfeld informiert wurden, wg. den entsprechenden Reaktionen, sondern per Information an alle User. Viele haben doch die große Veränderung erst mitgekriegt, als ihr Einlösebutton verschwunden war.

zustimm.
Ich verstehe gar nicht, warum manche hier so tun, als ob nur die fleißigen Forenteilnehmer die wahren Vorableser sind.

6 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so, und so verstehe ich auch die obige Info vom Team:

Das nennt man auch: Erkenntnisse aus den Reaktionen der User ziehen. Danke für die Info. Damit hat auch silberblatt eine klare Antwort erhalten.

3 „Gefällt mir“

ggg
Zusätzlich zur Tatsache, dass sie - wie Du inzwischen bestimmt gesehen hast - die Info mit dem Newsletter bekommen hatte. ;o)