Diskussion: Rezensionen (Qualität, Länge, etc.)

Und über Liebesleben kommt man zu einem User, der allen Ernstes zu 3 verschiedenen Büchern den selben Text einstellt.

Zum Thema Selbstmord Jugendlicher liest man dort:

Schön
das ist ein sehr spannendes buch, das minder ab 10 oder 11 Jahren auch lesen können. nicht nur Fantasy Romane so wie harry potter oder Twilight oder manch andere Romane, sondern auch dieses hier beweist viel potenzial. es ist schön geschrieben, gut und flüßig zu lesen, sehr verständlich und für jede Jahreszeit. spannend und fantasievoll. es macht lust auf mehr und man kann sehr schlecht mit lesen aufhören. ich weiß es nicht ob es bereits noch ein buch davor oder danach geben wird weil ich bisher nicht alles gelesen habe, aber das was gelesen wurde hat mich wirklich beeindruckt.

Also, liebes Vorablesenteam, ich finde es super peinlich, das so etwas bei euch als „Rezension“ durchgeht und auf der Webseite stehen bleibt.

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sind 2 LE und keine Rezensionen…wurden die ev,falsch eingestellt?

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so!

Ich sehe es nicht so. Gerade wenn man das System verstanden hat, könnte man irgendwelchen Dummfug einstellen, weil es den Verlagen und Vorablesen egal zu sein scheint.

Ja, das ist besagter User, der Standardtexte zu allen möglichen Büchern von sich gibt. Da sollte das Team wirklich mal einschreiten. Das mit den “gut zu lesen ab 11 Jahren” habe ich ja auch schon mal erwähnt, weil mir das bei den Rezis aufgefallen ist. (Mein Beitrag Nr. 6 in diesem Thema, falls jemand mal hochscrollen möchte). Aber bei so einem Missbrauch dieser Seite platzt mir schon mal die Hutschnur und da überlegt man wirklich, ob man mal melden soll. Das persönliche Anschreiben ist ja viel schwerer als auf der alten Seite. Da konnte man wenigstens mal Kommentare unter solche Rezis schreiben und dem Ersteller persönlich sagen, dass das Mist ist.

5 „Gefällt mir“

Dass es den Verlagen und Vorablesen egal ist, was da abgeht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin ja so lange auch noch nicht dabei. Am Anfang habe ich auch einen LE eingestellt, obwohl die Zeit schon abgelaufen war. Da hat das Team reagiert und ich bekam eine Mail.

Deshalb kann man das schon länger nicht mehr (Leseeindrücke verfassen, wenn das Buch schon verlost ist).

Es wird ja immer schlimmer! Bei manchen mag es Unwissenheit sein oder aus Versehen als Rezension anstatt Leseeindruck eingestellt.
Aber bei diesem User hier grenzt es schon an Unverschämtheit bei jedem Kochbuch den gleichen Schrott zu kopieren und einzustellen.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich 3 mal der selbe Text (bei 3 verschiedenen Büchern )…so kann man mit wenig Aufwand auch 300 Punkte “verdienen”!

5 „Gefällt mir“

Und 17 Bücher am gleichen Tag rezensiert :smile:
Gut… es steht ja nicht jedes Mal was anderes drin…
Und dann nochmal 7 Rezensionen innerhalb von 2 Tagen - nicht schlecht!

Mit 3mal dem gleichen Text kommt ihr übrigens nicht hin. Lest mal bei Girls :laughing:

Und bei einer Rezi steht sogar [quote]
Ich habe das Buch noch nicht gekauft, jedoch die Leseprobe gelesen und bin total begeistert. [/quote]

Sicher alles nur Irrtümer und Versehen! So kann man auch 2000 Punkte zusammen bekommen. :innocent:
Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll…

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine “Kopiererin” jetzt mal gemeldet und warte ab, was da passiert.

2 „Gefällt mir“

Ich rate zu lachen…mit Humor bewältigt man auch die dickste Krise…oder den grössten Betrug !

Bin gespannt…halt uns auf dem Laufenden…wenn du magst !

1 „Gefällt mir“

Eine meiner Rezensionen wurde auch einmal fast wörtlich übernommen (und stand dann auch noch genau über meiner). Als wir angefangen haben, darüber zu diskutieren, wurde sie plötzlich geändert. Das ist wirklich ärgerlich und ziemlich dreist.

Es ist wirklich ärgerlich!
Das Team hat mir gesagt, dass sie sich mit ihr in Verbindung gesetzt haben. Mal sehen, was sich ändert. Wahrscheinlich muss sie die Rezi etwas abändern! Vielleicht steht sie danach ja ein bisschen unter Beobachtung und macht es nicht mehr … oder ändert wenigstens die Sätze ein bisschen ab. :slight_smile:

Ist die Frage, was in einem solchen Fall erstrebenswert ist. Dass derjenige wirklich nie mehr auch nur ansatzweise so etwas in Angriff nimmt oder dass er nur besser aufpasst. :smirk:

[quote=“misery3103, post:97, topic:1081”]
… oder ändert wenigstens die Sätze ein bisschen ab. [/quote]
Würde für mich zur 2. Möglichkeit passen. Aber irgendwie ändert das dann trotzdem ziemlich sicher nichts daran, dass derjenige weiterhin nur irgendwie an kostenlose Bücher kommen will, die er dann verhökern kann - selbstverständlich ohne sie zu lesen.

Wenn man einen Ladendieb erwischt hat und meldet das dem Personal des Ladens… Die stellen ihn zur Rede und der tut ganz zerknirscht vonwegen “Sie haben ja Recht - ich tu es auch nie wieder - versprochen!”. Was glaubst du, was der denkt, wenn er ohne Polizei und Anzeige raus aus dem Laden geht? Eher das gesprochene oben oder doch eher “Hier bleib ich in Zukunft raus - ich muss besser aufpassen beim nächsten Mal”?

Wenn er/sie beim nächsten Buch die Sätze einfach ein wenig umstellt, dann heißt es nur - wenn es dem eigentlichen Autor der Rezi trotzdem aufgefallen ist - “na ja… ist ja doch nicht genau die gleiche Rezi. Die Sätze sind ganz anders gebaut. Irgendwie sind die Inhalte bei Rezis ja doch alle ähnlich…” und derjenige kann sich ins Fäustchen lachen und weiter fröhlich seinem Handwerk nachgehen. Für mich ist das nicht besonders befriedigend, ehrlich gesagt. Ein geschickter Ladendieb bleibt immer noch ein Ladendieb - auch wenn man es ihm nicht mehr so leicht nachweisen kann.

Vielleicht ist die Betreffende gar nicht erwachsen? Ich habe mir alle ihre Rezis angeschaut. Die vielen Rechtschreibefehler,der oft seltsame Satzbau,wenn sie gerade mal etwas nicht kopiert hat,das lässt mich auf einen sehr unreifen Menschen schließen.Auch die Tatsache,daß sie sich so unbedarft in anderen Rezis bedient,oder sogar teilweise zugibt,daß sie das Buch noch gar nicht, oder erst teilweise gelesen hat wirkt auf mich sehr kindlich.

Meinst du jetzt K. oder L.?
Nicht, dass jetzt was durcheinander gerät. :wink:

Ich meinte L, ich wusste nicht,daß es sich um 2 handelt

Momentan um 2.
Wobei… ich gerade rein durch Zufall die nächste Kopistin gefunden habe. Ich könnte k… :money_mouth: