Diskussion: Rezensionen (Qualität, Länge, etc.)

Danke! Gut, dann bin ich doch nicht ganz so matschig in der Brine … :wink: Hatte mich auch gerade sehr gewundert.

Genau so wäre es dann hier - nur nicht wegen Rankingsplätzen, sondern als kleiner Racheakt aufgrund diverser Animositäten.

Deine Rezensionen haben aber eine ganz andere Qualität als die hier erwähnte. Bei Dir merkt man sofort, dass Du das Buch gelesen hast und weißt, worüber Du schreibst. Da würde niemand auf die Idee kommen, dass es anders ist - selbst wenn Du die einen Tag nach Bucherhalt einstellst.

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich nicht schlecht, wirklich ändern würde das aber auch nichts.
Es bleibt dann genau so, wie es jetzt ist. Wenn ich einen User wegen einer Rezension melden möchte, schreibe ich dem Team, warum ich das mache. Genau so ist es mit der Edelfeder, da kann man ja auch jetzt schon Vorschläge machen.
Der einzige Vorteil wäre, dass man den Button schnell findet bzw. er direkt bei jeder Rezension, die man liest, angezeigt wird.

Ja, die Idee war auch eben als Vereinfachung gedacht. Gerade bei den Edelfedern gebe ich zu, dass ich immer mal eine besonders gelungene dem Team mitteilen will und es mir dann irgendwie doch durchrutscht. Mit Button würde ich es wohl gleich erledigen. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte es ebenfalls in einer Nacht durchlesen und dann sofort eine Rezension schreiben können, so ein Wälzer ist es ja auch nicht. Aber wenn schon nach so kurzer Zeit erste Rezensionen auftauchen, dann ist eine “ehrliche” meiner Erfahrung nach äusserst äusserst selten dabei.

1 „Gefällt mir“

Super! Jetzt habe ich bei den LE zu meiner 2. LP (der letzte Überlebende) einen gefunden, der seinen LE-Text der Einfachheit halber einfach immer kopiert und zu jedem Buch dasselbe schreibt. Fällt eh nicht auf bei dem nichtssagenden Text.
Zum Glück hat der offenbar noch kein Buch gewonnen, denn Rezis gibt es bei ihm keine zu lesen.
Nicht zu fassen! Wem die LP schon zu viel ist, da kann man sich gleich denken, was der wohl mit einem gewonnenen Buch anstellt. Lesen vermutlich nicht…

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich eher nicht so, denn wenn hier an das Team gemeldet wird, dann nehme ich ja an, dass der Username aufscheint, und wenn dann immer der gleiche User immer einen anderen anschwärzt, würde das ja auch auffallen. Und abgesehen davon würde ja immer noch das Team darüber entscheiden, ob die Rezension/Leseeindruck den Regeln entspricht oder nicht.

Genau. Wenn ich jetzt jemand melden will, muss ich zumindest den link kopieren, und dann noch die Kontaktmöglichkeit ans Team raussuchen. So ginge es einfacher - und ich stimme auch zu, dass ich schon öfter mal eine besondere Rezi ans Team melden wollte, dann aber wieder drauf vergessen habe :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich fänd entsprechende Buttons super. Das das Team hier schlau genug ist, Anfeindung etc. herauszufilter glaube ich schon. Buttons hätten sicherlich mehr Vor- als Nachteile.

Ich hätte auch gerne so einen “Dem-Team-melden-Button”. Erst vor ein paar Tagen habe ich einen User gemeldet der bei einem anderen User abgeschrieben hatte. Mit so einem Button hätte man das melden schneller erledigt.
Auch einen Edelfeder-Button fände ich cool. So könnten die vom Team gleich sehen welche Rezis bei den Lesern besonders gut angekommen sind.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir uns missverstanden - es geht um “nicht hilfreich”. Beim Melden ist natürlich der Name zu sehen, aber beim Klicken nicht unbedingt.

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, was das denjenigen bringen soll, denn was wollen sie denn mit Büchern, wenn sie diese eh nicht lesen (wollen)?

Tauschen… vorzugsweise gegen Bares nehme ich an.

Wir können ja mal scharf überlegen… :innocent:
Aber yesterday hat ja schon gute Vorschläge gemacht :wink:

Mir fallen auch immer wieder so nichtssagende LE auf.
"Schönes Cover. Spannende Geschichte. Würde gerne wissen wie es weitergeht …"
Ein bisschen mehr Mühe könnte man sich schon geben :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich auch meine Vermutung gewesen :grin: Aber dafür lohnt sich doch der Aufwand kaum, wenn man bedenkt, dass Bücher im Weiterverkauf nicht mehr so viel wert sind.

Ich habe heute zufällig bei den neuen Rezensionen eine Nutzerin entdeckt, die gerade mal seit 2 Tagen angemeldet ist, direkt Rezensionen zu 2 Kochbüchern veröffentlicht hat und alles auch gleich schön bei Amazon und Co. verlinkt hat. Dass die Rezensionen nichts aussagen, ist in dem Fall auch klar…

Ich habe bisher noch kein Buch gefunden, zu dem ich eine von meinen Rezension verlinken könnte. Wären hier ein paar Bücher vertreten, hätte ich es auch so gemacht, also erst mal meine schon geschriebenen Rezensionen hier verlinkt.

Ich habe gestern das Buch von Sarah Schmidt “Weit weg ist anders” bekommen. Nun habe ich auf Grund dieser Diskussion, mal bei dem Buch unter Rezensionen nach geschaut. Wirklich da steht schon jemand, am 26.01. verfasst. Werden die Gewinne denn so unterschiedlich verschickt? Es ist eine kurze Rezension…

Ich muss zugeben das ich mir auch nicht sonderlich viel Mühe gebe beim LE. Ich schreibe schon ein wenig mehr als “Tolles Cover blabla”, aber ich halte mich nicht lange damit auf.
Dafür gebe ich mir sehr viel Mühe bei meinen Rezis, mache mir schon beim lesen Gedanken wie ich meine Meinung am besten ausdrücken kann. Und manchmal denke ich noch hinterher "hättest du das mal besser so oder so geschrieben"
Der LE ist mir ziemlich wurscht, die lese ich auch von den anderen nicht. Dafür die Rezi mit viel Herzblut :wink:

Ist schon klar: am 23.01. den LE geschrieben, am 24.01. war die Verlosung und am 26.01. die Rezi.