Diskussion: Rezensionen (Qualität, Länge, etc.)

Danke, aber ich glaube, das geht nur im Forum, oder? Also nicht von der vorablesen-Hauptseite aus. Denn dort erscheint dieses “Nachricht” eben nicht. Vielleicht kann man das ja auch abstellen, dass man Nachrichten bekommen kann …

Nein, das ist genau so gewollt, dass man nur im Forum Kontakt mit anderen Usern aufnehmen kann (also per PN).
Deshalb bleibt Dir nur der Tipp von igela: googeln und dann im Forum über das Profil eine PN schreiben.

Danke, dann habe ich wohl Pech, denn auch über Google komme ich immer nur zum “normalen” Profil. Der User ist wohl nicht im Forum aktiv.

Dann geht es nur über einen anderen Trick, aber den werde ich mich hüten zu verraten. Sorry!

Auch ich hatte “Tausend Wellen” gewonnen - und war enttäuscht. Ich habe wirklich nichts anspruchsvolles erwartet - aber es war wirklich kein Vergleich zu Sofia Caspari - da hast Du vollkommen Recht. Und dieses System mit 4 Einzelbänden, jedes knapp unter 100 Seiten - damit konnte ich auch nichts anfangen. Wenn ich hätte bezahlen müssen, hätte ich 1,99 für ca. 80 Seiten von Band 1 bezahlt, danach aufgehört - und hätte insgesamt kein tolles Leseerlebnis gehabt. Dafür sind 1,99 doch zu viel, dann “spare” ich lieber auf ein gutes Buch. Es gibt viele Autoren, die richtig gute Unterhaltung für 2,99 bis 4.99 anbieten (Stina Jensen alias Alice Golding, Jette Hansen) - hier sind es richtig gute Unterhaltungsromane - und dafür sind 2,99 dann eigentlich schon viel zu wenig. Aber es muss wohl so recht günstig angeboten werden - weil es sonst kaum jemand kauft. Der Markt wird wirklich überschwemmt mit 0,99 Aktionen.

Schau doch mal, ob unter dem Nutzernamen und im Idealfall auch dem selben Profilbild jemand auf anderen Buchplattformen registriert ist. Dann könntest du denjenigen dort vielleicht anschreiben?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Da habe ich schon nachgesehen, aber den User leider nicht gefunden.

Naja, nicht so schlimm. Dann eben nicht :slight_smile:

Ich warte auch noch auf “Perfect Girl” und auf “Rain Dog” sehe aber schon Rezensionen geposted.

Das bei Perfect Girl sind keine Rezensionen, sondern Katastrophen. Ich bin mir sicher, das sollten Leseeindrücke werden.

1 „Gefällt mir“

LOL…Da hast Du aber recht. Ich dachte dasselbe. Naja jeder fängt mal an. Es kann nur besser werden.

1 „Gefällt mir“

Der eine ist auf jeden Fall ein Leseeindruck. Beim 2. bin ich mir nicht sicher, was es sein soll. Für einen Leseeindruck stehen Sachen drin, an die ich mich in der Leseprobe nicht erinnern kann. Katastrophe ist glaube ich der richtige Ausdruck.

Einer der schlimmen Finger bin ich. Ich habe Rain Dogs auf Englisch gelesen und zu der Ausgabe damals schon eine Rezension geschrieben.

[Der/die andere Rezensent/in] edit: Eine andere Person hat sich am Sonntag neu angemeldet und sofort 11 ungelesene Bücher rezensiert [davon 1, das noch auf dem Versandweg ist]. Es gibt ja Punkte dafür …

Meinst Du madamepoe? Die ist aber schon länger hier angemeldet und rezensiert auch seit Oktober.

1 „Gefällt mir“

Nein, das war jetzt verwirrend. Es gibt noch ein Buch, das zurzeit noch auf dem Versandweg ist und dazu hat jemand eine Katastrophe veröffentlicht + 10 weitere komische Texte zu aktuellen Vorablesen-Büchern. Ich ändere das oben.

Bei näherer Betrachtung hat madamepoe aber auch Katastrophen eingestellt. Leseeindrücke als Rezensionen und die extrem kurz und bündig.

Es wirkt so, als würden zunehmend User einfach irgendwelche Texte, z. B. Leseeindrücke als Rezensionen hochladen und damit Punkte kassieren. Kann ja mal passieren, dass jemand mit einem Leseeindruck zu spät dran ist - aber so oft?

Dann sollten alle, die sowas entdecken, das Team informieren. Ich war gerade eben mal so frei …

Habe dem Team letzte Woche auch so jemand gemeldet und sie sind dem auch nachgegangen. Dann wurden die Rezensionen den nächsten Tag etwas umgeschrieben wieder eingestellt… :angry: Die ganzen Leseeindrücke und Rezensionen bestehen aus zwei, drei Sätzen die fast immer gleich sind. So langsam ärgern mich diese unverschämten Schmarotzer.

5 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich, dass einerseits einige Vorableser Pech bei den Verlosungen haben, während andere im großen Schwung begehrte Buchtitel absahnen, die sie nicht lesen.

7 „Gefällt mir“

Das kann ich sehr gut verstehen - und deshalb hoffe ich, dass es auch nicht wieder los geht mit “Forenpolizei” oder “Blockwart” oder was auch immer.
Mir ist diese Seite wichtig und ich wünsche mir, dass die User fair und freundlich sind. Deshalb kann ich nicht einfach wegsehen, wenn das System überlistet werden soll.
Dass neue User ihre Rezensionen übertragen, ist kein Ding. Es geht ja mit dem Verlinken “nur” drei Monate lang. Aber unter “Rezension” verstehe ich etwas anderes, zumal es hier nur um neue Bücher geht. Nicht nett.