Die Sache mit den Sperrfristen

öha, was ist denn da passiert?!?

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso,ich habe leider nicht herausfinden können,wie man dort eine Rezi postet und irgendwann entnervt aufgegeben.

1 „Gefällt mir“

Das klingt natürlich auch sehr… ähm… plausibel?
:smiley:
Gibt schon nette Leute…

[quote=“fee, post:22, topic:1989”]
Geht mir genauso,ich habe leider nicht herausfinden können,wie man dort eine Rezi postet und irgendwann entnervt aufgegeben.[/quote]
Hättest du einfach gefragt, dann hätte ich dir den Weg mundgerecht gezeigt. Der Ort hängt davon ab, ob ein Buch schon rezensiert ist oder ob du die Erste bist, die eine Rezension zu dem Titel posten will.

[quote=„buchdoktor, post:24, topic:1989, full:true“]

[quote=„buchdoktor, post:24, topic:1989, full:true“]

Na dann frage ich eben jetzt,bin ja noch registriert.:wink: Ich wollte meine Rezi zu Ab morgen wird alles anders posten,habe das Buch auch gefunden und schon vorhandene Rezis. Wo muss ich den dann draufklicken?

Ab morgen wird alles anders
Unter dem letzten Beitrag auf Antworten klicken und nach dem Hochladen gern auch die Punkte (max 10 von 10) per Punktezähler markieren.
Um zu recherchieren, ob du die erste Rezensentin bist, neben dem Eulensymbol oben links auf der Seite auf Rezensionen gehen und dort unter Verfasser oder Titel suchen. Falls mal etwas falsch eingestellt wird, ist das kein Problem und ein Admin kümmert sich darum. :eyeglasses:

Vielen Dank!:kissing_heart:

Du sollst bitte nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen, sondern deine Rezension unter die vorhandenen hängen. Klick bitte mal die rote Schrift an.
—> Ab morgen wird alles anders

Und es wäre gut, vorher —> das zu lesen, damit dein Text auch von anderen auf der Seite gefunden werden kann.

kicher … sorry, ich finde es gerade echt witzig … :sweat_smile:

Sorry, ich bin eindeutig doof:confounded:

Reiche dir ein Taschentuch rüber. Vom Sinn und Unsinn des Abwerfens von Rezensionen auf Webseiten, mit denen man nicht vertraut ist ,

Danke … ich finde es köstlich, weil sie erst fragt, Du so schön hilfst und dann PENG! geht es doch voll daneben.

Hätte glatt ich sein können … hach, ist das herrlich …

Echt nicht bös gemeint!!!

Nein. Du sagst ja und machst dann alles anders. Benutze doch einfach den roten Link, scrolle nach unten, klicke auf Antworten und kopiere dann den Text. Stell dir mal vor, 100 Buchgewinner von Vorablesen beginnen jeder auf jeder Seite für jedes Buch einen neuen Diskussionsfaden … örcks.

[quote=“wortschaetzchen, post:32, topic:1989”]Echt nicht bös gemeint!!!
[/quote]
Nö, überhaupt nicht. Wie ich das altmodische Design der Büchereulen-Seite liebe …

Ich hab für eine handvoll Freundinnen und mich ein Miniforum laufen. Quasi ein Treffpunkt, echt winzig. Ist fast genauso aufgebaut. Vielleicht finde ich es deshalb logisch und einfach. Übersichtlich vielleicht nicht, modern vielleicht nicht, aber eigentlich echt einfach zu verstehen. Aber gerade da macht man ja gern alles falsch, weil man dazu neigt, zu kompliziert zu denken.

Na wenigstens habe ich für eure Erheiterung gesorgt:joy:
Bin leider kein Genie am PC,kann dafür aber andere Dinge.:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Vermutlich kommt es in der Büchereule daher, dass einige Vorableser nur die Texte reinwerfen, sich jedoch nicht am Forenleben beteiligen. “Ich gebe dem Buch 5 begeisterte Punkte” naja 5 von 10 …

Wer dort auch Beiträge liest, checkt eigentlich schnell, was ein Thread ist. Und Rezensionen von Nichtusern sind imgrunde überflüssig, weil jeder Stammuser weiß, warum sie auf die Seite gelangt sind.

[quote=“fee, post:36, topic:1989, full:true”]
Na wenigstens habe ich für eure Erheiterung gesorgt:joy:Bin leider kein Genie am PC,kann dafür aber andere Dinge. [/quote]

Was nicht ist, kann ja noch werden.

Aber wie gesagt, wenn du dort nur Texte abwirfst und dich sonst nicht beteiligst, sind diese Texte wirkungslos. Eine Buchcommunity lebt u. a. davon, wer ein Buch empfiehlt und was die Person sonst so liest.

Tja, es gibt eben dennoch immer und überall kleine Stolpersteine, wenn man irgendwo neu ist. Wenn dann freundliche Helfer da sind, ist es nicht so enttäuschend für die Newbies.

Und wer 5 STERNE vergibt, der hat das Buch sicher geliebt. Die meisten Seiten haben eben eine 1-5 Wertung. Die meisten User stellen eben ihre Rezensionen auf mehreren Seiten ein. Du ja auch. ;o)

1 „Gefällt mir“

Nee, ich sag ja, hätte glatt ich sein können! :blush:

1 „Gefällt mir“