Das Vorablesen-Team stellt sich vor!

Bei so einer Menge schaffen wir es natürlich nicht, alle Leseeindrücke zu lesen. Wir teilen uns das ein wenig auf und machen Stichproben. :slight_smile:
Liebe Grüße Claudia

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur mal wissen, ob Vorab-Lesen mal so ganz privat entstanden ist ( evtl. aus einem Blog? gab’s das damals schon:scream:), oder von einer lese begeisterten Runde, die übrige Rezensionsexemplare an andere Lesesüchtige loswerden wollte.

Freue mich ebenfalls hier endlich wieder stöbern und hibbeln zu dürfen. Ein dickes Lob an euch!

1 „Gefällt mir“

Vorablesen ist nicht privat, sondern aus dem Ullstein Verlag heraus entstanden, um ganz normalen Viel-LeserInnen die Chancen zu geben, Bücher schon vor Erscheinen zu lesen und natürlich zu rezensieren. Für Verlage sind eure Stimmen und Meinungen unheimlich wichtig! Recht bald hat sich Vorablesen dann für alle Verlage geöffnet und so sind nun eigentlich alle großen Verlage regelmäßig auf Vorablesen vertreten und stellen euch ihre Titel zum Vorablesen zur Verfügung.

Blogs gab’s damals auch schon, aber insgesamt war die Internetlandschaft gerade im Buchbereich noch etwas weniger besiedelt. :wink: Vorablesen war und ist damit eine super Möglichkeit für Verlage Neuerscheinungen zu präsentieren. Und natürlich für euch diese zu entdecken und exklusiv lesen zu können.

3 „Gefällt mir“

Hallo, sieht spannend das neue Forum. Ich werde wohl erst ein bisschen üben müssen.
Diese Vertrauenspunkte finde ich aktuell etwas gruselig, vielleicht weil ich gerade “The Circle” lese. :slight_smile:
Was kann ich denn, falls ich eines Tages vertrauenswürdig bin, was ich jetzt nicht kann?
Liebe Grüße!

Einen herzlichen Gruß an das Vorablesen-Team!

Als alter Hase hier freue ich mich über den Relaunch und finde bisher alles gelungen!

Auf viele weitere tolle Bücher und spannende Lesestunden …

Juhuuu endlich ist das Forum wieder aktiv :slight_smile: Ich freu mich sehr und will nur noch kurz sagen, dass mir die neue vorablesen Seite super gut gefällt. Da habt ihr tolle Arbeit geleistet.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen seite,und zum neuem Forum.Es stekt immer viel Arbeit hinter so etwas.
Ich freu mich auch,endlich die Gesichter hinter den Namen zu sehen.
Ihr seit ein tolles Team.Bei Fragen oder Problemen ,kümmert Ihr Euch so schnell w ie es geht um die Belange der User.
Auch habt ihr immer tolle Ideen.Wo wir mitmachen können.

Ein Herzliches Danke schön.
Bleibt so wie ihr seit,und weiterhin viel spass.:two_men_holding_hands:

Liebe Claudia, Marguerite und Andrea, schön, Euch kennenzulernen. Vielen Dank für die tolle Arbeit, und wie sagt man so schön:

keep up the good work!

herzliche Grüße und alles Gute für Euch!

Endlich wieder ein Forum… Mir war gar nicht klar, wie sehr ich es vermisst habe… :blush:

Herzlichen Glückwunsch zu eurer, nun wirklich, schönen Seite und auch das neue Forum gefällt mir bisher sehr gut.

Ich freue mich auch sehr, Mal zu sehen, wer hinter dem Vorablesen-Team steckt! :slight_smile:

Und an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön für all die Arbeit, die ihr macht, damit wir unserem Hobby frönen können. :kissing_heart:

Danke für die umfangreiche Antwort. Genau das wollte ich wissen. Da ich schon viele tolle Bücher bei euch entdeckt habe, lese ich mehr denn je. Hoffentlich geht das noch lange so weiter. Für Euch alles Gute im neuen Forum. :kissing_heart:

Liebe sursulapitschi,

keine Sorge, die Punkte werden nicht zur Überwachung eingesetzt - versprochen! :wink: Vertrauenspunkte spiegeln lediglich Deine Aktivität wieder, das heißt wie aktiv Du im Forum bist, an wie vielen Themen Du Dich beteiligst und so weiter. Das Forum, das wir nutzen, möchte damit den Einstieg leichter machen und neue Nutzer nicht mit ganz vielen Optionen überfordern.

Da wir die meiste unserer VorableserInnen aber ja schon aus dem alten Forum kennen, haben wir uns dazu entschlossen, die Vertrauensstufen erstmal nicht zu nutzen - d.h. Du hast jetzt schon alle Rechte (wie zum Beispiel Nachrichten schreiben oder Themen erstellen). Sieh’s einfach als Aktivitätstracker und Mini-Gimmick. :smile:

1 „Gefällt mir“

Liebe andrea,
danke für die Antwort. Ich werde das mit Spannung beobachten. Allerdings sagen sie beim Circle auch immer, es wäre nur ein Spaß zur persönlichen Belustigung und Selbsterfahrung. :smile:

Das war auch eine Frage, die mich interessierte. Wir freuen uns natürlich über diese Möglichkeit neue Titel kennen zu lernen. Und neue Autoren habe ich auch schon gefunden, die mich begeistern.
Danke

Auf der Bücherseite finde ich mich schon gut zurecht. Jetzt erforsche ich das Forum.
Danke an das Team für eure Arbeit.

Ich habe noch eine Frage zu den Punkten. Wenn ich die 2000 voll habe, wie lange kann ich dann ein Buch aussuchen. Und wenn ich z. B. 2125 Punkte habe, werden dann die 2000 abgezogen und der Rest bleibt stehen?

Bin zwar nicht vom Team, kann Dir das aber beantworten.

Es werden immer exakt 2.000 Punkte für ein Buch abgezogen, auch wenn Du mehr Punkte hast. Die Punkte verfallen nicht und so kannst Du Dir damit ein Wunschbuch aussuchen, wann immer eins für Dich dabei ist.

Hallo Claudia, Marguerite und Andrea schön das das Forum jetzt wieder da ist. Ich finde es toll das man sich jetzt auch austauschen kann.