Das Vorablesen-Team stellt sich vor!

Liebe VorableserInnen,

heute ist es endlich soweit, unser neues Forum öffnet seine Pforten! :smile: Deshalb möchten wir euch die Gelegenheit geben das Team hinter Vorablesen noch besser kennen zu lernen. Tada, das sind wir:

Von links nach rechts: Claudia, Marguerite und Andrea.

Claudia und Andrea sind heute, am Dienstag den 16. August, für euch da und beantworten euch alle Fragen, die ihr schon immer über Vorablesen und das Team wissen wolltet!

Also auf die Plätze, fertig, fragen!

13 „Gefällt mir“

Liebe Claudia, Marguerite und Andrea,

toll, dass Ihr Vorablesen jetzt auch ein “Gesicht” gegeben habt! : o )

ich freu´ mich sehr, dass das Forum wieder da ist und auch PN´s wieder verschickt werden können. Ich hab´ beides schon sehr vermisst… ; o )

Mein erster Eindruck ist positiv, bis jetzt ist es ja auch noch schön “aufgeräumt”. Von mir auf jeden Fall ein “Daumen hoch”!

LG,

smartie11

7 „Gefällt mir“

Danke liebes Team,

endlich ist unser über alles geliebte Forum wieder da. Besonders das Tauschforum hat mir gefehlt.
Der erste Eindruck ist einfach klasse. Hoffe das die Übersuchtlichkeit gewahrt bleibt.

2 „Gefällt mir“

ah, schön, euch endlich mal so richtig kennen zu lernen.
Toll, dass es wieder ein Forum gibt. Bisher war ich kein sehr aktiver Nutzer, aber das kann sich ja ändern.
Ich finde es echt klasse, was ihr die letzten Wochen so auf die Beine gestellt habt und wie schnell ihr unsere Fragen beantwortet und unsere Wünsche erfüllt habt. Besonders toll finde ich es auch, dass man jetzt wieder sieht, was man schon verlinkt hat.
Dafür fehlen jetzt die Nutzer, die konnte man früher anklicken. Wird das auch wieder möglich sein in Zukunft?

1 „Gefällt mir“

Also ich konnte Dich gerade anclicken und könnte Dir wohl auch ´ne PN schicken, so wie es aussieht…

LG,

smartie11

Ich finde es auch schön, dass wir jetzt endlich eine Ahnung haben, wer eigentlich hinter Vorablesen steckt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der erste Eindruck ist schon mal echt gut! Und ich freue mich sehr, dass wir nun Namen und Gesichter für das Team haben!

Die Idee mit der Sortierung finde ich super und ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird.

Es ist jedenfalls super, dass man sich jetzt wieder austauschen kann. So ganz abgeschnitten und ohne Hibbelrunde, das war schon schade!

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,

entschuldigt die Verzögerung! :slight_smile: Jetzt sind wir endlich da. Es freut uns sehr, dass euch das Forum und die neue Aufteilung bisher gut gefällt. Ihr könnt jederzeit selbst Themen erstellen oder uns hier Löcher in den Bauch fragen. :wink:

Habt ihr alle schon in das neue Hibbelthema geguckt?

Hallo liebes Vorablese Team,
ich freue mich riesig, dass das Forum jetzt wieder da ist. Es hat mir richtig gefehlt.:smiley:
Auch einen großen Dank an euch, für eure immer neuen Ideen und das ihr immer ein offenes Ohr für uns User habt.

Ich meinte die kompletten Nutzer. Da gabs am Anfang oben nen Reiter dazu und man konnte alle Nutzer anschauen. Waren aber zigtausend Seiten und man konnte nicht suchen, also wars etwas unkomfortabel.

Hallo,
die Nachrichtenfunktion ist an das Forum gekoppelt. Du kannst jeden anschreiben, der sich im Forum angemeldet hat - online muss er dafür nicht sein. Über die Suche oben rechts kannst du nach Nutzernamen suchen.
Viele Grüße Dein Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Meinst Du das hier?

Liebe stjerneskud,
der Versand der Buchgewinne erfolgt immer direkt über die Verlage. Wann das Buch versandt wird hängt u.a. mit den Produktionsabläufen der Verlage zusammen. Wir und die Verlage bemühen uns natürlich, dass euch die Bücher so schnell wie möglich und vor allem vor Erscheinen zur Rezension zur Verfügung gestellt werden. In Ausnahmefällen kann es ein wenig länger dauern. Um welches Buch handelt es sich denn?
Viele Grüße,
Dein Vorablesen-Team

Liebe Claudia, Marguerite und Andrea,

schön Euch mal so kennenzulernen :slight_smile: Ich freue mich auf viele schöne Lesestunden mit Eurer Hilfe. Danke, dass es diese Platform gibt.

Herzliche Grüße Sabine

ja, genau, wo hast du jetzt das wieder gefunden? tomaten von meinen Augen pflücke

Hallo,
es gefällt mir auch recht gut, obwohl ich das alte Forum gar nicht so schlecht fand. Hier muss ich mich noch eingewöhnen, es scheint doch recht komplex zu sein. Was hat es eigentlich mit diesen Vertrauenspunkten auf sich? Und wenn ich es recht verstehe, ist das Forum jetzt eine eigenständige Seite, abgetrennt vom normalen Vorablesen. Na ja, das muss ich mir alles in Ruhe ansehen. Aber recht übersichtlich ist es, das stimmt. Und das ihr euch vorgestellt habt, finde ich auch gut.
Liebe Grüße und alles Gute!

Danke schön! Dann teste ich das mal

Hallo sorko,

schön, dass dir das Forum gefällt. Und ja, das Forum ist eine eigenständige Seite, was aber keine weitere Rolle spielt. Zu Deiner Frage: Die Vertrauenspunkte spiegeln die Aktivität im Forum wieder - mehr ist es nicht.

Liebe Grüße
das Vorablesen-Team

hallihallo!

Also mir gefällt das Forum bis jetzt wirklich sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Aha, danke für die Antwort. Noch eine Frage: Was sind denn Abzeichen, und wofür kriegt man die??