Bücherauswahl

Ja, ich liiiiiiiiiiiiiiiebe die vorablesen-Kochbücher! Ich koche aber so gut wie nie genau nach Rezept, ich hole mir da nur immer neue Anregungen und Tipps und wandle fast alles irgendwie ab. Schon allein deshalb, weil ich kein Schweinefleisch esse.

Das Brotbackbuch ist der totale Hammer und ich habe seither kein einziges Brot mehr gekauft - aber auch da hab ich die Rezepte inzwischen umgeändert.

Stimmt wohl, dass man pro Kochbuch nur eine handvoll Rezepte auf Dauer ins Repertoire übernimmt, aber ich liebe es, in Kochbüchern zu blättern und mich inspirieren zu lassen, wenn ich mal gar keine Idee habe, was ich kochen bzw. essen möchte.

3 „Gefällt mir“

Ich bewerbe mich auch gerne für Kochbücher :slight_smile: Es macht total Spaß sich neue Anregungen zu holen. Bisher hat es mit dem Buch “Vegane Dessertträume” geklappt, was super ist :blush: Ins Auge habe ich das kommende Pasta-Buch gefasst :heart_eyes:

Ich habe heute zum ersten mal Punkte für ein Kochbuch eingelöst.Ich liebe Eingelegtes und Fermentiertes. Normalerweise bin ich nicht der Kochbuchfreak,aber dieses Buch muß ich haben. Hoffentlich klappt es.Ich hatte nämlich schon 2 mal Pech mit dem Wunschbuch.

Keine Sorge fee, ich mag zwar Kochbücher, aber das Aktuelle mache ich dir gewiss nicht streitig. Bis auf Spreewaldgurken kann man mich mit sodass jagen, Sauerkraut z.B. bäh! Der Rest ist diese Woche auch eher mau (für mich).

Aber nächste Woche 3 Krimis, oh Mann! Das wird hart, man kann ja nur eins bekommen und einer davon schreit auch noch “Wunschpunkte einlösen”.

Geht mir genau so … und nun grübele ich, was ich nehme

ich finde die Auswahl im moment schon gut. habe jetzt immer etwas gefunden wenn nicht sogar zwei bücher. habe jetzt erst einmal heute nicht mitgehibbelt da noch so viel zu lesen ist und mein junior das Abenteuerbuch dieser Woche möchte (was macht man nicht als mama, man verzichtet zugunsten des kleinen :slight_smile: )

Das habe ich auch schon gemacht, wenn ein tolles Jugendbuch im Topf war…da habe ich Freude daran und meine Teenietochter auch !

Ich koche auch nie genau nach Rezept. Meistens ergänze ich noch etwas oder lasse etwas aus.

Die nächsten zwei Wochen gibt es jeweils sogar sieben verschiedene Titel. Also insgesamt 700 Bücher. Das ist doch echt umwerfend! :penguin:

3 „Gefällt mir“

Und vor allem macht es die Entscheidung beim Einsetzen der Punkte soooo schwer :wink:

…und so viele Leseproben um das Zitat der Woche zu finden.
:relaxed:

Da mache ich sowieso arg sporadisch mit. Ich lese dann aber nicht alle Leseproben, sondern schicke von denen, die ich tatsächlich gelesen hab, mein Zitat ein (wenn ich ein tolles finde UND nicht vergesse, es einzureichen bzw. es vor dem Mittwoch finde …!) :smirk:

:slight_smile: ich mach da auch nur sporadisch mit, oft vergesse ich auch bis mittwoch ein zitat einzureichen :slight_smile:

Muss gestehen, dass ich nie mitmache…irgendwie geht das immer an mir vorbei. und wenn ich daran denke ists zu spät.

1 „Gefällt mir“

Das geht schon ewig an mir vorüber. Ich verdränge das vollständig, wenn ich die LP genieße. :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das geht mir genau so. Entweder ich konzentriere mich auf die Leseprobe oder auf das Suchen nach einem Zitat. Beides geht irgendwie nicht richtig, daher fallen die Zitate “runter”.

Bei mir ist es so, dass mich ein Satz anspringen muss, dann registriere ich ihn, deshalb auch nicht immer eine Teilnahme meinerseits! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch - besondere Sätze springen mich an, die kann ich nicht suchen.

Aber ich lese die Leseproben sehr oft erst nach dem Mittwoch … das ist dann natürlich nicht so gut für das Buchzitat der Woche. :penguin:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt habe ich noch nie ein Zitat geschickt. Ich vergesse das jede Woche oder dann gibt es kein Buch den ich lese möchte. Diese Woche wollte ich es einreichen, aber ich begann erst gestern mit der Leseprobe.

Nachdem wortschaetzchen mich in den passenden Thread geleitet hat :slight_smile:, möchte ich dann auch hier noch einmal loswerden, dass es meiner Meinung nach zur Zeit eine Vielzahl von tollen Büchern gibt!
Und jede Woche eine erstaunlich große Auswahl!
Das spricht wohl für das Konzept von Vorablesen.

3 „Gefällt mir“