Buchempfehlungen?😊

Hallo ihr lieben,
ich habe einmal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt:
Ich bin ein ziemlich großer Fan der Hunger Games Reihe und suche schon ziemlich lange BĂŒcher, die eine Ă€hnliche Handlung haben, bzw. die auch sehr spannend sind. Ich brauche dringend neuen Lesestoff😊
WÀre lieb wenn ihr mir helfen könntet!

Kennst du die Reihe von Teri Terry “Gelöscht”, “Zersplittert”, “Bezwungen”?
Kann ich sehr empfehlen.

3 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde dir “Die Bestimmung”-Trilogie empfehlen. :slight_smile:

5 „GefĂ€llt mir“

Ich kann dir noch die “Die sieben Königreiche”-Trilogie von Kirstin Cashore empfehlen. Die BĂŒcher zĂ€hlen zwar nicht als Dystopie, aber (Jugend-)Fantasy mit sehr starken weiblichen Charakteren.
Oder die “Legend”- Trilogie von Marie Lu. Die hat mir bis auf ein paar SchwĂ€chen auch ganz gut gefallen, auch wenn “Die Bestimmung” wie bereits von @noeffi angesprochen meiner Meinung nach etwas besser ist. :blush:
Oder auch “Die Lunar Chroniken” von Marissa Meyer (mehr so SF Dystopie).
Mein unschlagbarer Favorit hingegen ist “Red Rising” (:heart:) von Pierce Brown. Ist zwar auch SF, vom Ton her jedoch nĂ€her an Hunger Games als viele der anderen Dystopien, die doch eher etwas weich sind.

2 „GefĂ€llt mir“

Battle Royal. Daran hat sich Hunger Games stark orientiert.

4 „GefĂ€llt mir“

Uff, das ist sehr schwer, da The Hunger Games auch somit meine Lieblingsbuchreihe ist. Etwas Vergleichbares habe ich nicht fĂŒr dich, aber vielleicht gefĂ€llt dir ‘Die Auslese’ von Joelle Charbonneau. Dort geht es auch im ein MĂ€dchen, die durch ein gewisses Auswahlverfahren muss, das von der Regierung manipuliert wird.

1 „GefĂ€llt mir“

Okey, vielen Dank, dank euch stehen schon einige BĂŒcher auf meiner Wunschliste :heart_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Battle Royal ist cool
 man muss sich etwas durch die japanischen Namen durchbeißen, ansonsten wirklich extrem spannend. :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Die zĂ€hlen auch zu meinen LieblingsbĂŒchern :slight_smile:

Was ich noch empfehlen kann:
Die Amor Triologie von Lauren Oliver
Radioactive Reihe von Maya Shepherd
Die Juwel Triologie von Amy Ewig

1 „GefĂ€llt mir“

Ich weiß. :slight_smile: hjkgkhkhkhhlhökhh

1 „GefĂ€llt mir“

Kann ich nur bestÀtigen. :smiley: Dass es cool ist und dass die Namen schwer zu merken sind. Ich habe mir damals eine Liste gemacht und die Verstorbenen durchgestrichen. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Kristin Cashores Reihe kann ich auch empfehlen, vor allem den ersten Band, “Die Beschenkte”. Meine Liebe fĂŒr dieses tolle Buch ist grenzenlos. :heart_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Lustigerweise habe ich mir damals den ersten Band nur gekauft, weil mich das Cover mit dem Feuer irgendwie an die “Tribute von Panem” erinnert hat. :smiley: Auch wenn fĂŒr mich die FolgebĂ€nde schwĂ€cher waren, habe ich den ersten wirklich geliebt und sehr spannend gefunden. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Da hattest du ja viel durchzustreichen. :slight_smile: Du wirst immer mehr zur Buchseelenverwandten


1 „GefĂ€llt mir“

Welchen esten Band hast du geliebst? Tribute oder Beschenkte? Von der Beschenkten fand ich den ersten Teil damals auch super, danach ist die Geschichte ganz schön eingeknickt. Ähnlich ging es mir mit den Tributen
 der erste Teil ist eines meiner ewigen LieblingsbĂŒcher, ich habe es schon mehrfach gelesen. Teil 2 war okay, Teil 3 fand ich recht schwach.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, fast so kompliziert wie deine vielen Vornamen, die kann ich mir auch nicht behalten. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Was? Teil 2 war schwĂ€cher, stimmt. Aber Teil 3 war richtig genial, und vor allem gab es ein mutiges Ende. Ich fand die ganze Reihe insgesamt gesehen außergewöhnlich gut. Ein PrĂ€dikat, das ich fĂŒr eine Reihe seitdem nur noch fĂŒr Lockwood & Co vergeben wĂŒrde. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

“Die Beschenkte” kenne ich ja noch gar nicht :thinking:
Kennt jemand BĂŒcher die Ă€hnlich wie “Scythe” sind?

2 „GefĂ€llt mir“

Das stimmt. :sweat_smile: Danke, ja, das finde ich auch. :blush:

Den ersten Teil der “Bestimmung” meinte ich. :slight_smile: Ja, ich hab bisher nur die “Beschenkte” und die “Flammende” gelesen. Bereits den zweiten Band fand ich schwĂ€cher. Die “Königliche” steht aber noch aus (die kommt aber auch noch dran). Bei der “Tribute”-Reihe mochte ich interessanterweise alle BĂ€nde sehr, sogar den letzten, der bei vielen ja nicht gut angekommen ist. Finde die Reihe als Ganzes echt stark. :green_heart: :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“